ich hatte mir vor ca. 3 Jahre eine Harmony 885 zugelegt. Damals war ich echt am zweifeln (ob des Preises), aber nachdem ich sie dann hatte (und insbesondere nachdem ich neue Hardware wie TV und BluRay-Player "nachrüsten" konnte), war ich davon überzeugt, dass sie die "Eierlegendewollmilchsau" ist.

Leider fängt sie an Probleme zu machen (die Tasten am Bildschirm sind oftmals nicht mehr funktionstüchtig) und es wird Zeit an eine neue zu denken.

Jetzt habe ich mir die Harmony One, die 900 und die Xsight 8603 im Netz angeschaut und brauche noch ein wenig Experten-Meinung zu dem Thema.
Ich habe mir hier diverse Beiträge durchgelesen (auch die Empfehlung, dass die 900 der Ersatz für eine 885 sei), um mir bei meiner Entscheidung zu helfen.
Soweit ich es verstanden habe, ist die Xsight zwar OK, aber kein Vergleich zu einer Harmony ... u.a. weil sie nicht "smart" ist, wenn man von einer Aktivtät zur nächsten wechselt.
Die One hat den "Nachteil", dass die Teletext Farbtasten nur auf dem Touchscreen abgebildet werden.
Die 900 hat die Farbtasten und zusätzlich noch den "Blaster" (soweit ich es verstanden habe überträgt die 900 Befehle an den Blaster per RF und der Blaster sendet dann die IF-Signale, korrekt ?). Der Blaster ist sinnvoll, wenn Geräte bedient werden sollen die hinter einer Schranktür stehen.
Meine zu bedienenden Geräte sind (funktionieren alle OK mit der 885):
50" LG Plasma TV
Philips BluRay-Player
Onkyo Receiver/Verstärker
WD Media Player
Xbox
Alle Geräte sind "in Sichtweite" (Entfernung ca. 6 m).
Eigentlich möchte ich ja gern der Empfehlung von TheWolf folgend und die 885 mir dem würdigen Nachfolger ersetzen, aber mein max. Budget liegt bei 150,- EUR. (Ich hatte hier im Forum einige Posts gesehen, wo Leute die 900 für um die 150,- EUR gekauft hatten ... allerdings schien das eine Logitech Sonderaktion zu sein).
Gibt es neben den Farbtasten und der RF-Funktionalität noch signifikante Vorteile die die 900 gegenüber der One hat ?
Ansonsten sehe ich mich eher Richtung One gehen ... obwohl die Tatsache, dass ich diesen Post schreibe eigentlich schon anzeigt, dass diese Richtung mir nicht passt, oder ?

Ciao,
Fendrik