ich habe seid mehr als einem Jahr eine Harmony 1100 und bin damit sehr zufrieden. Meinem Nachbarn habe ich diese FB jetzt auch empfohlen und seine 1100er in den letzten Tagen eingerichtet.
Aktion Fernseher: TV, AV Receiver, Sat Receiver
Aktion Xtreamer: TV, AV Receiver, Xtreamer
Aktion DVD: TV, AV Receiver, DVD
Aktion Tuner: AV Receiver
Bei der eingerichteten Aktionen Xtreamer wird der Yamaha Receiver gestartet, geht auf den richtigen HDMI Eingang. Der Xtreamer und der Fernseher werden eingeschaltet. Alle anderen Geräte bleiben aus. So soll es ja auch sein.
Beim Ausschalten verhalten sich die Geräte so wie sie sollen, der Yamaha, Xtreamer und Fernseher werden ausgeschaltet. Im gleichen Zug wird der Sat Receiver aber eingeschaltet?!
Der Fehler tritt nur auf wenn die Aktion Xtreamer genutzt wird. Bei der Aktion DVD wird der Sat Receiver beim Ausschalten der Aktion nicht eingeschaltet.
Die beiden Originalfernbedienungen habe ich ausgetestet, damit bekomme ich nur das jeweilige Gerät (Xtreamer/Sat Receiver) aus- bzw. eingeschaltet.
Ich habe auch den jeweiligen Power Knopf vom Xtreamer und Sat Receiver noch mal manuell in der 1100er angelernt, das Problem besteht aber immer noch.
Als Lösung ist mir nur eingefallen, das ich in der Aktion Xtreamer den Sat Receiver am Anfang mit einschalte und beim ausschalten (wo sich der Sat Receiver dann einschaltet) nach ein paar Sekunden noch mal ausschalte.
Gibt es eine Idee von euch was das sein kann
Geräte
Yamaha VX-667 - AV Receiver
Comag SL 100 HD - Sat Receiver
Samsung PS50 A 557 - Fernseher
Xtreamer Sidewinder - Media Player
Gruss
The Ragman
Harmony FAQ |