Hallo,
bevor ich mein Problem schildere erstmal meine Hardware: Harmony 525 Sony KDL-37w5500 (tv) Sony BDP-S570 (Bluray Player) Logitech z-5500 (Anlage) OFA HC-8300 dazu 2 2 Funkzwischenstecker von Intertechno (Dimmer und AN, Aus)
kann auch sämtliche Geräte ansprechen mit meiner Harmony und hab evtl nur noch ein paar timing Fehlerchen die ich beheben muss ....
so zu meinem Problem:
habe 2 Aktionen gebastelt:
Bluray und Licht
das Problem das ich nun habe ist folgendes: wenn ich gerade dabei bin eine Bluray zu schaun oder per DNLA von meinem Server zu streamen und ich die Aktion Licht starte, hällt er die Bluray an und geht automatsich ins Home Menü von Sony, was sehr nervig ist. Zwar geht er nach zurückwechsel bzw. neustart der Aktion Bluray wieder automatisch in den Film zurück (auch an die genaue Stelle wo er gestoppt hat) allerdings möchte ich das er überhaupt nicht pausiert. Anscheinend sendet meine Aktion Bluray beim verlassen ein Signal an den Player, dass es stoppen soll, obwohl nichts in meiner Aktion drinn steht. Unter Licht hab ich einfach den Haken gesetzt das er die anderen Geräte doch bitte eingeschaltet lassen soll.
Ich hoffe ihr versteht was ich auszudrücken versuche und könnt mir weiterhelfen bzw. einen Denkanstoß in die richtige Richtung geben.
So long and thanks for all the fish
Amokei
Bluray Player Aktion wechsel Problem
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Bluray Player Aktion wechsel Problem
Hi
in den Einstellungen zur Aktion Blu-ray ist wohl der Play/Stopp Befehl beim Starten/Beenden der Aktion drin
in den Einstellungen zur Aktion Blu-ray ist wohl der Play/Stopp Befehl beim Starten/Beenden der Aktion drin
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
AHH ja
vielen lieben Dank. Habs dann unter Einstellungen Optionen gefunden und es scheint auch zu funktionieren
Hatte immer gedacht die Optionen wären nur für den Assistenten und die Hilfe Funktion und hatte desshalb da auch ned nochmal reingeschaut, zum Glück gibts ja euch die man fragen kann. Hatte wohl einfach die falschen Stichworte für die Forumssuche 
Na dann frikel ich mal brav weiter! einen schönen Tag noch!
Amokei
vielen lieben Dank. Habs dann unter Einstellungen Optionen gefunden und es scheint auch zu funktionieren

Na dann frikel ich mal brav weiter! einen schönen Tag noch!
Amokei
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Einfach mal die FAQ's durchstöbern und Du wärst auf das hier gestoßen:amokei hat geschrieben: Hatte wohl einfach die falschen Stichworte für die Forumssuche

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+