seit ca. einem Monat bin ich "nicht ganz stolzer" Besitzer einer Harmony One.

Eigentlich bin ich zur Harmony One gekommen weil es leider keinen adäquaten Ersatz für meine Sony AX 4000 gibt. Bei dem geben die Softtasten den Geist so langsam auf...

Mein erster Eindruck mit der Harmony-Programmierung: ich fühlte mich entmündigt! Dieser Assistent glaubte alles besser zu wissen und das Ergebnis war zunächst enttäuschend. Naja, nach Tagen der Programmierung klappt das meiste.
Eine Sache allerdings hat bisher nicht geklappt:
Ich möchte mit der ersten Aktion den Ferseher, den Onkyo-Receiver und den TechniSat-Receiver einschalten.
Beim Umschalten auf BlueRay/DVD soll der TechniSat dann aber eingeschaltet bleiben bis ich die komplette Anlage abschalte. Genauso soll der Player eingeschaltet bleiben bis zum vollständigen Abschalten da ich auch mal von Gerät zu Gerät zappe.
Gebe ich jetzt ein, das der TechniSat eingeschaltet werden soll wird er beim ersten Mal eingeschaltet, beim Umschalten aber ausgeschaltet. Gebe ich ein, daß der TechniSat eingeschaltet bleibt schalten nur der Fernseher und Onkyo ein, der TechniSat bleibt aus.
Dummy-Aktionen für alle Geräte wollte ich eigentlich nicht einfügen da sonst alle Geräte sich einschalten würden, ich möchte aber nur was eingeschaltet wurde eingeschaltet lassen.
Ist das jetzt zu kompliziert??