Hallo Zusammen
Ich suche für meine Festplatte einen Funkschalter der die Festplatte ein und auschaltet via Harmony One
Da bin ich auf dieses Angebot gestoßen leider kenne ich den Hersteller nicht und weiß nicht ob die Harmony Software diese Funkschalter erkennt
www.toom-baumarkt.de/angebote/wochenang ... dosen-set/
Kann mir jemand was dazu sagen?
oder soll ich mir doch marken funksteckdosen kaufen bzw brauche nur eine für meine Festplatte zb wenn ich auf
Aktion DVD wiedergabe gehe dann will ich das er die Externe Festplatte einschaltet und da dachte ich mir das müsste doch mit diesen funksteckdosen gehen oder??
Vielen Dank im voraus
Gruß Rene
toom Baumarkt Funksteckdosen set 11,99€
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Mein System
TV: LG42LF2510
PVR: Pace TDS865N SD (sky+)
Verstärker: Pioneer VSX-D512
Blue-Ray: Toshiba BDX3200KE
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: toom Baumarkt Funksteckdosen set 11,99€
Hi,
hast Du denn schon einen IR->RF Wandler wie den Lightmanager? Ohne Zubehör kannst Du KEINE Funksteckdose schalten. Ich würde dir dann eher das One4All Starterkit empfehlen. Mit einer Steckdose und dem Wandler kostet es auch nur um die €20.
Ralf
hast Du denn schon einen IR->RF Wandler wie den Lightmanager? Ohne Zubehör kannst Du KEINE Funksteckdose schalten. Ich würde dir dann eher das One4All Starterkit empfehlen. Mit einer Steckdose und dem Wandler kostet es auch nur um die €20.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hallo
Vielen Dank schonmal für die hilfreiche Antwort zur frage ob ich ein IR->RF Wandler habe
nein habe ich leider nicht ist mir auch wenn ich erhlich sein soll echt zu teuer da ich nur meine Externne Festplatte steuern will bzw bei DVD wiedergabe soll die externe an gehen und beim AUS knopf festplatte aus mehr brauche ich zuzeit nicht
Zu dem One4All Starterkit habe ich noch eine kleine frage der preiß bzw die preiße sind ja recht günstig
Kann ich damit meine festplatte einfach steuern oder muss ich noch was beachten? bzw dazu kaufen?
Vielen Dank
Gruß Rene
Vielen Dank schonmal für die hilfreiche Antwort zur frage ob ich ein IR->RF Wandler habe
nein habe ich leider nicht ist mir auch wenn ich erhlich sein soll echt zu teuer da ich nur meine Externne Festplatte steuern will bzw bei DVD wiedergabe soll die externe an gehen und beim AUS knopf festplatte aus mehr brauche ich zuzeit nicht
Zu dem One4All Starterkit habe ich noch eine kleine frage der preiß bzw die preiße sind ja recht günstig
Kann ich damit meine festplatte einfach steuern oder muss ich noch was beachten? bzw dazu kaufen?
Vielen Dank
Gruß Rene
Mein System
damit kannst Du die Steckdose die im Set ist, mit deiner Harmony ein/ausschalten.
mehr nicht !!
mehr nicht !!
-
-
Die Dosen von toom schauen für mich aus wie Elros, diese solltest du mit einem IR/RF Wandler ansteuern können.
Aber wie schon meine Vorschreiber sagen, wenn du eh nur ein einziges Device steuern willst, tuts auch das AFO Starter Set.
Ich selbst habe Elro Dosen in Verbindung mit den Conrad Eiern im Einsatz und kann mich echt nicht beschweren, funktioniert einwandfrei.
Aber wie schon meine Vorschreiber sagen, wenn du eh nur ein einziges Device steuern willst, tuts auch das AFO Starter Set.
Ich selbst habe Elro Dosen in Verbindung mit den Conrad Eiern im Einsatz und kann mich echt nicht beschweren, funktioniert einwandfrei.
- Obergeschoss:
TV: Samsung LE32B450
Soundsystem: Samsung HT-X710
SAT-Receiver: Skymaster DXH 30
Spielkonsole: Sony Playstation 3 + Logitech PS3 Adapter
Projektor: BenQ MP515ST
Lichtsteuerung: Conrad Eier + Elro AB440S Funksteckdosen
Fernbedienung: Harmony One
Vielen Vielen Dank
Hat mir sehr weiter geholfen
Hätte da noch eine kleine frage undzwar wegen dem IR/RF Wandler
Meine Geräte sind alle fest im schrank eingebaut bzw der Fernseher nicht sobald ich Fernsehen schauen will muss ich die Türen öffnen hat mich eig nie gestört aber habe ich das richtig verstanden das man mit so einem IR/RF Wandler
da brauche ich die türe nicht mehr zu öffnen ??
Gruß Rene
Hat mir sehr weiter geholfen
Hätte da noch eine kleine frage undzwar wegen dem IR/RF Wandler
Meine Geräte sind alle fest im schrank eingebaut bzw der Fernseher nicht sobald ich Fernsehen schauen will muss ich die Türen öffnen hat mich eig nie gestört aber habe ich das richtig verstanden das man mit so einem IR/RF Wandler
da brauche ich die türe nicht mehr zu öffnen ??
Gruß Rene
Mein System
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
nein. Dieser IR-RF Wandler ist nur für schaltbare Funksteckdosen geeignet. Wenn Du Tür zu lassen willst brauchst Du eine IR-Verlängerung.
Ralf
nein. Dieser IR-RF Wandler ist nur für schaltbare Funksteckdosen geeignet. Wenn Du Tür zu lassen willst brauchst Du eine IR-Verlängerung.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Ralf hat recht.
Deine Geräte funktionieren (nehme ich an) mit Infrarot und die Funksteckdosen mit Funk.
Bei Infrarotsignalen brauchst du "Sichtkontakt" zum Empfänger.
Da deine Geräte wie bisher auch mit normalen Infrarotsignalen angesteuert werden müssen die Türen also weiterhin offen stehen.
Wie Ralf schon sagte gibt es aber diese IR-Verlängerungen bzw. Empfänger die du mit einem Kabel dann aus dem Schrank rauslegen kannst (meine Eltern nutzen einen solchen ohne Probleme).
Alternativ gibt es auch Infrarotverlängerungen die auf Funkbasis verlängern. Die bestehen aus einem IR/RF und einem RF/IR Teil (z.b. Conrad Eier), wenn du jetzt das IR/RF-Ei außerhalb des Schrankes platzierst und das RF/IR-Ei im Schrank kannst du trotz geschlossener Tür die Geräte steuern und zusätzlich sogar dieFunksteckdosen (wenn kompatibel zum IR/RF, Elro sollten es sein).
Hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben
Deine Geräte funktionieren (nehme ich an) mit Infrarot und die Funksteckdosen mit Funk.
Bei Infrarotsignalen brauchst du "Sichtkontakt" zum Empfänger.
Da deine Geräte wie bisher auch mit normalen Infrarotsignalen angesteuert werden müssen die Türen also weiterhin offen stehen.
Wie Ralf schon sagte gibt es aber diese IR-Verlängerungen bzw. Empfänger die du mit einem Kabel dann aus dem Schrank rauslegen kannst (meine Eltern nutzen einen solchen ohne Probleme).
Alternativ gibt es auch Infrarotverlängerungen die auf Funkbasis verlängern. Die bestehen aus einem IR/RF und einem RF/IR Teil (z.b. Conrad Eier), wenn du jetzt das IR/RF-Ei außerhalb des Schrankes platzierst und das RF/IR-Ei im Schrank kannst du trotz geschlossener Tür die Geräte steuern und zusätzlich sogar dieFunksteckdosen (wenn kompatibel zum IR/RF, Elro sollten es sein).
Hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben

- Obergeschoss:
TV: Samsung LE32B450
Soundsystem: Samsung HT-X710
SAT-Receiver: Skymaster DXH 30
Spielkonsole: Sony Playstation 3 + Logitech PS3 Adapter
Projektor: BenQ MP515ST
Lichtsteuerung: Conrad Eier + Elro AB440S Funksteckdosen
Fernbedienung: Harmony One