Hallo Leute kleine Frage hat jemand schon seine Harmony so konfiguriert das er seine Maus steuern kann und wenn über Ir oder Funk. Hab noch ein altes Keyboard Ir Zuhause mit welchen ich die Maus steuern kann aber Funk währe halt viel Interessanter.
Tschau Nafets
Harmony 895 Windows XP oder Vista Maus steuern
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo Nafets,
die 895 kann mit ihrem Funk nur den Logitech RF-Extender oder Z-Wave-kompatible Hausautomationsgeräte (Lampen, Jalousieantriebe, Steckdosen etc.) ansprechen. Alles andere geht einfach nicht.
Grüße
listener
die 895 kann mit ihrem Funk nur den Logitech RF-Extender oder Z-Wave-kompatible Hausautomationsgeräte (Lampen, Jalousieantriebe, Steckdosen etc.) ansprechen. Alles andere geht einfach nicht.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
O.k und was kann ich dann mit diesen RF-Extender mehr zu was soll der gut sein kann ich dann alle X beliebigen Funkgeräte auf der 433 MHz Frepuenz steuern kann ja wohl nicht so schwer sein eine Logitech Funkmaus zu steuern und wenn ich mir den RF-Extender kauf 100€ ist dann auch schon alles Intigiert das ich nur noch das Maus-Modell auswählen muss?
[
[
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo nafets,
nein der RF-Extender fängt nur die Funksignale der 895 (oder 1000) auf und wandelt sie wieder in Infrarot-Befehle zurück, die er dann in der Nähe der zu bedienenden Geräte wieder abstrahlt, direkt oder Mithilfe der Verlängerungskabel. Sinn der Sache ist sie Steuerung von Geräten die nicht in der Sichtlinie sind oder in geschlossen Schränken.
Wie schon oben geschrieben, kann keine Harmony andere Geräte bedienen die auf Funkbasis ferngesteuert werden. Oder noch drastischer ausgedrückt: Es gibt nirgends auf der Welt eine Universalfernbedienung für funkferngesteuerte Geräte.
Grüße
listener
nein der RF-Extender fängt nur die Funksignale der 895 (oder 1000) auf und wandelt sie wieder in Infrarot-Befehle zurück, die er dann in der Nähe der zu bedienenden Geräte wieder abstrahlt, direkt oder Mithilfe der Verlängerungskabel. Sinn der Sache ist sie Steuerung von Geräten die nicht in der Sichtlinie sind oder in geschlossen Schränken.
Wie schon oben geschrieben, kann keine Harmony andere Geräte bedienen die auf Funkbasis ferngesteuert werden. Oder noch drastischer ausgedrückt: Es gibt nirgends auf der Welt eine Universalfernbedienung für funkferngesteuerte Geräte.
Grüße
listener
Zuletzt geändert von listener am 20. Januar 2008 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
listener
listener
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Der Extender "verlängert" die IR-Signal, indem er diese per Funk (Z-Wave) an den Extender sendet, der die Funk-Signal wieder in IR-Signale umwandelt.Nafets hat geschrieben:O.k und was kann ich dann mit diesen RF-Extender mehr zu was soll der gut sein kann ich dann alle X beliebigen Funkgeräte auf der 433 MHz Frepuenz steuern kann ja wohl nicht so schwer sein eine Logitech Funkmaus zu steuern und wenn ich mir den RF-Extender kauf 100€ ist dann auch schon alles Intigiert das ich nur noch das Maus-Modell auswählen muss?
Wichtig und sinnvoll z.B. wenn Du Geräte in einem geschlossenen Schrank steuern willst.
Und "nein", Du kannst 433MHz-Geräte nicht direkt ansteuern (auch nicht mit dem Extender) sondern nur mit speziellen IR-RF-Wandlern.
P.S.
Ein paar Punkte und Kommas würden Deinen Post sehr viel einfach zum lesen machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K