Nach Benutzung von Harmony 300i Smartcard deaktiviert

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
mareje
Beiträge: 26
Registriert: 5. November 2009 07:20
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Nach Benutzung von Harmony 300i Smartcard deaktiviert

Beitrag von mareje »

Hallo,

ich habe heute bei meinen Eltern eine Harmony 300i in Betrieb genommen (die Daten in meiner Signatur sind also unrelevant). Sie haben einen Technisat Technistar K1 Receiver mit Smardcard von Primacom.

Bis zur Inbetriebnahme der H300i funktionierte alles einwandfrei. Auch die HD+ Sender.

Nachdem ich die H300i benutzt habe, kommt bei Anwahl der entsprechenden HD+ Sender nur noch "kein Signal" am TV. Die übrigen Sender funktionieren einwandfrei.

Problem dabei ist, dass der Receiver die Smartcard nun überhaupt nicht mehr erkennt! Auch mit den "normalen" Fernbedienungen kommt man zum selben Ergebnis.

Leider hab ich in den Einstellungen bei MyHarmony nichts gefunden, was zu ändern wäre.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte wie und was ich wo umstellen kann/muss.

Vielen Dank!
Markus
AVR: Yamaha RX-V440RDS | TV: Panasonic TX-P50X10 | Sat: TechniSat Digit HD8-S | DVD: Yamaha DVD-S540 | FB: Logitech Harmony One
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6377
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Nach Benutzung von Harmony 300i Smartcard deaktiviert

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Du kannst gar nichts einstellen weil die Harmony garantiert nichts an deiner Karte oder den Einstellungen im Receiver verstellt hat. Ist die Karte vielleicht ca. 12 Monate alt? Schau in deinem Receiver mal nach da sollte es einen Punkt Karteninformationen oder so geben.

In den letzten Monaten hat HD+ ein sogenanntes Kartenupdate vorgenommen und einige Receiver benötigen dafür zwingend ein Update. Danach vielleicht auch mal schauen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten