Hallo,
ich habe heute bei meinen Eltern eine Harmony 300i in Betrieb genommen (die Daten in meiner Signatur sind also unrelevant). Sie haben einen Technisat Technistar K1 Receiver mit Smardcard von Primacom.
Bis zur Inbetriebnahme der H300i funktionierte alles einwandfrei. Auch die HD+ Sender.
Nachdem ich die H300i benutzt habe, kommt bei Anwahl der entsprechenden HD+ Sender nur noch "kein Signal" am TV. Die übrigen Sender funktionieren einwandfrei.
Problem dabei ist, dass der Receiver die Smartcard nun überhaupt nicht mehr erkennt! Auch mit den "normalen" Fernbedienungen kommt man zum selben Ergebnis.
Leider hab ich in den Einstellungen bei MyHarmony nichts gefunden, was zu ändern wäre.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte wie und was ich wo umstellen kann/muss.
Vielen Dank!
Markus
Nach Benutzung von Harmony 300i Smartcard deaktiviert
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Nach Benutzung von Harmony 300i Smartcard deaktiviert
AVR: Yamaha RX-V440RDS | TV: Panasonic TX-P50X10 | Sat: TechniSat Digit HD8-S | DVD: Yamaha DVD-S540 | FB: Logitech Harmony One
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Nach Benutzung von Harmony 300i Smartcard deaktiviert
Hi,
Du kannst gar nichts einstellen weil die Harmony garantiert nichts an deiner Karte oder den Einstellungen im Receiver verstellt hat. Ist die Karte vielleicht ca. 12 Monate alt? Schau in deinem Receiver mal nach da sollte es einen Punkt Karteninformationen oder so geben.
In den letzten Monaten hat HD+ ein sogenanntes Kartenupdate vorgenommen und einige Receiver benötigen dafür zwingend ein Update. Danach vielleicht auch mal schauen.
Ralf
Du kannst gar nichts einstellen weil die Harmony garantiert nichts an deiner Karte oder den Einstellungen im Receiver verstellt hat. Ist die Karte vielleicht ca. 12 Monate alt? Schau in deinem Receiver mal nach da sollte es einen Punkt Karteninformationen oder so geben.
In den letzten Monaten hat HD+ ein sogenanntes Kartenupdate vorgenommen und einige Receiver benötigen dafür zwingend ein Update. Danach vielleicht auch mal schauen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|