Hallo,
wie setze ich denn die Tastenbelegung eines Gerätes zurück?
Zum Verständnis: Ich meine damit den "Tastenbelegungsausgangszustand" (Hard-/und Softwaretasten), den das Gerät durch die Harmony am Anfang bekommen hat (und den ich dann in der Folge editiert habe)....
Besten Dank für die Info!
Tastenbelegung eines Gerätes zurücksetzen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
spike_scramble
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Tastenbelegung eines Gerätes zurücksetzen
Hi,
ich glaube nur durch löschen und erneutes hinzufügen.
Ralf
ich glaube nur durch löschen und erneutes hinzufügen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
richtig
nur so gehts
Aber warum will man sowas tun?
nur so gehts
Aber warum will man sowas tun?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn jemand so richtig "Tasten-Befehls-Mix" gemacht hat (rumspielen, ohne über die Folgen nachzudenken) und nun beim besten Willen nicht mehr rauskriegt, welcher Befehl wirklich auf welche Taste gehört.std hat geschrieben: Aber warum will man sowas tun?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
spike_scramble
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Das trifft's recht genau.....TheWolf hat geschrieben:Wenn jemand so richtig "Tasten-Befehls-Mix" gemacht hat (rumspielen, ohne über die Folgen nachzudenken) und nun beim besten Willen nicht mehr rauskriegt, welcher Befehl wirklich auf welche Taste gehört.
-
Horst2012
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
sprecht Ihr eigentlich über den Geräteoptionen Menüpunkt "Tasten anpassen"?
Wenn ja, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Belegungen, die die Harmony Software macht, so ohnehin gar nicht verwendbar sind, zumindest bei den Softwaretasten.
Man lernet die alten Fernbedienungen alle nochmal im Detail kennen.
Ich habe Stunden damit verbacht die Tasten zu verstehen und vernünftig zu ordnen.
Nur mal als Beispiel: Bei meinem Plasma NCR 50XR4 wird eine Fernbedienung zugeordnet, die den alten analogen Tuner steuert, das ist durch meine digitale Kabelbox überholt. Meinem Sony Receiver werden Steuerungstasten für CD Wechsler und alle möglichen Sony Geräte zugeordnet, die es gar nicht gibt, usw. usw.
Warum werden die Geräte Softwaretasten eigentlich nach der Ordnung nicht automatisch genau so in die neuen Aktionen übernommen? Da beginnt sonst das ganze Spiel von vorn. Oder habe ich da etwas mißverstanden?
Die Programmierer haben wohl selbst keine Harmony, sonst würden sie das Ordnen nicht so umständlich gestalten. Aber das ist bei Senderlisten ja genau so krank.
Gruß
Horst
sprecht Ihr eigentlich über den Geräteoptionen Menüpunkt "Tasten anpassen"?
Wenn ja, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Belegungen, die die Harmony Software macht, so ohnehin gar nicht verwendbar sind, zumindest bei den Softwaretasten.
Man lernet die alten Fernbedienungen alle nochmal im Detail kennen.
Ich habe Stunden damit verbacht die Tasten zu verstehen und vernünftig zu ordnen.
Nur mal als Beispiel: Bei meinem Plasma NCR 50XR4 wird eine Fernbedienung zugeordnet, die den alten analogen Tuner steuert, das ist durch meine digitale Kabelbox überholt. Meinem Sony Receiver werden Steuerungstasten für CD Wechsler und alle möglichen Sony Geräte zugeordnet, die es gar nicht gibt, usw. usw.
Warum werden die Geräte Softwaretasten eigentlich nach der Ordnung nicht automatisch genau so in die neuen Aktionen übernommen? Da beginnt sonst das ganze Spiel von vorn. Oder habe ich da etwas mißverstanden?
Die Programmierer haben wohl selbst keine Harmony, sonst würden sie das Ordnen nicht so umständlich gestalten. Aber das ist bei Senderlisten ja genau so krank.
Gruß
Horst
|
AV-Reciver: Sony STR-DB1080
|
Boxen: Canton 709DC+CD360+SUB10+GLE416
|
Monitor: 78" Samsung UE78HU8590
|
|
Beamer: EH-TW4400 LPE
|
BLURAY: Samsung BD-C6900
|
Tuner: Vodafone Giga TV Home
|
|
TV-Lift: Venset TS1000A
|
Haustechnik: JBMedia Lightmanager Air
|
Aktor:APA3-1500R Steckdosen
|
|
Aktor: ASUN-650: TV-Lift + Rollladen
|
Aktor: AWMR 210 - Steckdoseneinsatz
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und die entsprechende FAQ vorher bestimmt nicht gelesen.Horst2012 hat geschrieben: Ich habe Stunden damit verbacht die Tasten zu verstehen und vernünftig zu ordnen.
Harmony FAQ | Befehle testenWeil dann irgend jemand von Logitech diese "Ordnung" grundsätzlich festlegen müsste und das würde der Großteil der Nutzer ablehnen, weil der "Aufbau" des Display's innerhalb der Aktionen bei Dir liegt. Du entscheidest, was Du wo bei welcher Aktion sehen willst.Horst2012 hat geschrieben: Warum werden die Geräte Softwaretasten eigentlich nach der Ordnung nicht automatisch genau so in die neuen Aktionen übernommen?
Wie wahr. Aber das ist ein uraltes Thema und Logitech ist in der Hinsicht leider nach wie vor Kundenwunsch-Resistent.Horst2012 hat geschrieben: Die Programmierer haben wohl selbst keine Harmony, sonst würden sie das Ordnen nicht so umständlich gestalten. Aber das ist bei Senderlisten ja genau so krank.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K