Hallo zusammen,
zum Musik hören habe ich am Yamaha RX-V1700 die Hifi Boxen an Zone 2 und den Subwoofer auf Zone 3. Die Aktion Musik hören schaltet auch ordnungsgemäß Z2 und Z3 ein und geht bei beiden auf Tuner. Die Lautstärke der Z2 kann ich auch über den Vol+/- einstgellen. Soweit alles ok. Allerdings bekomme ich die Lautstärke an Z3 nicht verändert. Ich kann die Funktion auf Tasten oder Menü legen, die H600 sendet lauter/leiser immer nur an Z1 (kann ich erkennen, wenn ich Z1 manuell hinzu schalte).
Ich habe das Gerät jetzt mehrfach eingerichtet, aber es will nicht klappen. Hat jemand ne Idee wie ich dem Problem zu Leibe rücken kann?
Ciao, volu
Yamaha RX-V1700 Zone 3 - Lautstärke?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Yamaha RX-V1700 Zone 3 - Lautstärke?
Pana TH42PV60
|
VU+ Ultimo
|
Yamaha RX-V1700
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Yamaha RX-V1700 Zone 3 - Lautstärke?
Hi
erkläre mir bitte erst einmal den Sinn einen Subwoofer an Zone 3 zu hängen. Soweit ich das verstehe hängt er da allein, und kein 2.1 System oder ähnliches
erkläre mir bitte erst einmal den Sinn einen Subwoofer an Zone 3 zu hängen. Soweit ich das verstehe hängt er da allein, und kein 2.1 System oder ähnliches
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,
an Zone 2 kann ich den SW nicht einhängen. Deshalb den SW auf Z3. Beide Zonen sind natürlich in einem Raum und bilden damit quasi ein 2.1.
Ciao, volu
an Zone 2 kann ich den SW nicht einhängen. Deshalb den SW auf Z3. Beide Zonen sind natürlich in einem Raum und bilden damit quasi ein 2.1.
Ciao, volu
Pana TH42PV60
|
VU+ Ultimo
|
Yamaha RX-V1700
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Der Yamaha hat nur einen VoluemUp und VolumeDown Befehl. Daher wird das Phänomen wohl so auftreten.volu hat geschrieben: Hat jemand ne Idee wie ich dem Problem zu Leibe rücken kann?
Versuch doch mal dies:
Schalte mit der Original-FB auf "Zone2" und lerne dann die Lautstärke-Befehle als neue Befehle binär (VolumeUp-Z2 und VolumeDown-Z2) Im "Zone2-AVR" an.

Das Gleiche machst Du mit "Zone3". Anschliessend testest Du diese neuen Befehle und wenn sie funktionieren, lehgst Du diese auf die jeweilgen Tasten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
was hast du denn da für lautsprecher und Subwoofer das du die nicht an einer Zone betreiben kannst? Das ist doch doof für lautsprecher und Subwoofer immer die Lautstärke getrennt zu regeln
Nutzt du bei Zone 2 die Preouts oder nicht für Rearback genutzte Endstufen des AVR?
was hast du denn da für lautsprecher und Subwoofer das du die nicht an einer Zone betreiben kannst? Das ist doch doof für lautsprecher und Subwoofer immer die Lautstärke getrennt zu regeln
Nutzt du bei Zone 2 die Preouts oder nicht für Rearback genutzte Endstufen des AVR?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hat dein Sub HighLevel Ein- UND Ausgänge? Wenn ja wäre es nicht praktischer den Sub an Zone 2 anzuschließen und die Lautsprecher an den Sub? Wie std schon schrieb stelle ich es mir blöd vor 2mal die Lautstärke regeln zu müssen.
Kannst Du mit der Originalfernbedienung denn die Lautstärke ändern? Wenn ja dann mal in der Zone3-Einstellung anlernen. Ich glaube mein Onkyo kann nur in Zone 2 regeln und Zone 3 ist ein ungeregelter Endstufenausgang.
Ralf
hat dein Sub HighLevel Ein- UND Ausgänge? Wenn ja wäre es nicht praktischer den Sub an Zone 2 anzuschließen und die Lautsprecher an den Sub? Wie std schon schrieb stelle ich es mir blöd vor 2mal die Lautstärke regeln zu müssen.
Kannst Du mit der Originalfernbedienung denn die Lautstärke ändern? Wenn ja dann mal in der Zone3-Einstellung anlernen. Ich glaube mein Onkyo kann nur in Zone 2 regeln und Zone 3 ist ein ungeregelter Endstufenausgang.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hi,
das mit dem Anlernen binär werde ich ausprobieren. Die original FB kann ich auf Zone 3 Stellen. Dann kann ich auch die Lautstärke an Z3 abändern.
Zu den Lautsprechern:
Der Sub hat nur Eingänge (High und Low), keinen Ausgang.
Den Sub nutzt ich für Zone 1 (5.1 zum Fernsehen) und für die Musik (2.1; Zone 3 als Ergänzung zu Zone 2).
In Zone 1 (5.1) ist er als Low Level im Pre out angeschlossen. Die Lautsprecher der Zone 1 hängen an SP1 Front, Surrond und Center.
Zone 2 (2 Hifi Lautsprecher) hängen an SP1 Presence (ist wohl die ungenutzte Endstufe).
Auf dem SP1 Panel ist noch Surrond Back/Bi-Amp frei.
Zone 3 (Sub) hängt an SP2.
Ciao, volu
das mit dem Anlernen binär werde ich ausprobieren. Die original FB kann ich auf Zone 3 Stellen. Dann kann ich auch die Lautstärke an Z3 abändern.
Zu den Lautsprechern:
Der Sub hat nur Eingänge (High und Low), keinen Ausgang.
Den Sub nutzt ich für Zone 1 (5.1 zum Fernsehen) und für die Musik (2.1; Zone 3 als Ergänzung zu Zone 2).
In Zone 1 (5.1) ist er als Low Level im Pre out angeschlossen. Die Lautsprecher der Zone 1 hängen an SP1 Front, Surrond und Center.
Zone 2 (2 Hifi Lautsprecher) hängen an SP1 Presence (ist wohl die ungenutzte Endstufe).
Auf dem SP1 Panel ist noch Surrond Back/Bi-Amp frei.
Zone 3 (Sub) hängt an SP2.
Ciao, volu
Pana TH42PV60
|
VU+ Ultimo
|
Yamaha RX-V1700
|