Hallo,
habe eine Harmony one. Bin zufrieden damit. Hatte für die ganze Programmierung ca. 5Std.
Was mich noch nervt ist.
Die Reaktionszeit ist sehr langsam 1 Klick = 1Sekunde. Beispiel bin auf Sender 1 schalte der Reihenfolge nach Sender 10. Habe ich 10 Sekunden bis Sender Nummer 10. Klicke 5 x Lautstärke runter geht dies auch eine Ewigkeit.
Kann ich das ändern??
MfG
Reaktionszeit
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Reaktionszeit
So einiges, aber immer mit Vorsicht und nur jeweils ein Gerät ändern.sven11 hat geschrieben: Kann ich das ändern??

Nach jeder einzelnen Änderung (bedeutet: Nach der Änderung eines Wertes) heisst es dann: Aktualisieren und testen.
Als Erstes wären da die Verzögerungs-Zeiten und da speziell die Tasten-Verzögerung. Setz die mal auf Null.
Danach dann die Geräte-Verzögerung. Bei der (Wert auch auf Null) musst Du aber anschließend sehr ausführlich testen, ob dieses Gerät noch immer sauber und zuverlässig angesteuert werden kann.

Zusätzlich schau Dir auch mal die Sende-Wiederholugn an:

Last but not least:
Setz bitte Deine Geräte in Deine Signatur (siehe Foren-Regeln).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ich schließe mich hier mal an, die Reaktionszeit mit der Harmony One und meinem Fernseher ist auch wesentlich höher als mit der original Fernbedienung. Ich habe die Tasten- und Geräteverzögerung auf 0 gesetzt. Und den Wert bei der Fehlerbehebung ("Gerät reagiert auf einige Befehle zu stark") auch auf 0 und trotzdem ist es immernoch recht langsam.
Kann man da noch was einstellen?
Gruß
Tiggel
Kann man da noch was einstellen?
Gruß
Tiggel
TV: Panasonic TX-P50V20E
|
AVR: Yamaha RX-V667
|
BD-Player: Panasonic BMP-BDT100
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
bei einigen Geräten ist das so, dass sie nicht ganz so "knackig" reagieren. Ist im Alltag aber nicht wirklich zu bemerken und man gewöhnt sich auch daran.
Anders ist es mit wirklichen "Pausen". Wenn die Verzögerungen schon entsprechend herabgesetzt wurden, kann es auch eine andere Ursache haben. Ich habe schon festgestellt, dass es so eine Art Spiegel- oder Geisteffekt gibt. Damit meine ich, dass die eingestellten Verzögerungen an anderen Geräten Einfluß haben, z. B. wenn es sich im Konto um gleiche Geräte (auch als Dummy eingerichtet) handelt.
Manchmal nutzt es auch die Aktion zu löschen und neu einzurichten. Oder auch das ganze Konto ist "beschädigt".
Testen kann man dies mit einem zweiten Konto, in das erstmal nur das betroffenen Gerät eingebunden wird.
bei einigen Geräten ist das so, dass sie nicht ganz so "knackig" reagieren. Ist im Alltag aber nicht wirklich zu bemerken und man gewöhnt sich auch daran.
Anders ist es mit wirklichen "Pausen". Wenn die Verzögerungen schon entsprechend herabgesetzt wurden, kann es auch eine andere Ursache haben. Ich habe schon festgestellt, dass es so eine Art Spiegel- oder Geisteffekt gibt. Damit meine ich, dass die eingestellten Verzögerungen an anderen Geräten Einfluß haben, z. B. wenn es sich im Konto um gleiche Geräte (auch als Dummy eingerichtet) handelt.
Manchmal nutzt es auch die Aktion zu löschen und neu einzurichten. Oder auch das ganze Konto ist "beschädigt".
Testen kann man dies mit einem zweiten Konto, in das erstmal nur das betroffenen Gerät eingebunden wird.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hi, danke für die Antwort. Ich hab das ganze getestet in einer Aktion in der nur der Fernseher eingebunden ist, somit sollten die anderen Geräte ja keinen Einfluss haben.
Mein Konto ist ja auch erst 3 Tage alt und viel hab ich da auch nicht rumgefummelt.
Kann aber gut damit leben wie es jetzt ist, hätte aber ja sein können, dass es noch was flotter geht
Gruß
Tiggel
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Mein Konto ist ja auch erst 3 Tage alt und viel hab ich da auch nicht rumgefummelt.
Kann aber gut damit leben wie es jetzt ist, hätte aber ja sein können, dass es noch was flotter geht

Gruß
Tiggel
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]

TV: Panasonic TX-P50V20E
|
AVR: Yamaha RX-V667
|
BD-Player: Panasonic BMP-BDT100
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Tiggel87 hat geschrieben:Ich hab das ganze getestet in einer Aktion in der nur der Fernseher eingebunden ist,
Schwarz hat geschrieben:Testen kann man dies mit einem zweiten Konto
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Manchmal ist der Wert Null der Tasten-Belegung die "Bremse".Tiggel87 hat geschrieben: Kann aber gut damit leben wie es jetzt ist, hätte aber ja sein können, dass es noch was flotter geht![]()
Setz den doch mal auf 100msec und teste damit.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Yeah man you are right. the problem is same. I am also facing the same problem. One click in one second. Very slow speed. If you find the proper solution then please share with me.
Zuletzt geändert von Kevin am 22. März 2012 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spambot gesperrt
Grund: Spambot gesperrt