Vielen Dank für dieses großartige Forum, es hat mir bisher (auch wenn ich noch keinen Beitrag geschrieben habe) bei unzähligen Problemen geholfen. Aber da ich langsam am verzweifeln bin, dachte ich mir, versuche ich es indem ich einen Beitrag schreibe und mir vielleicht ein paar Ideen von der Community suche.
Ich habe zwei Harmony im Einsatz, eine Harmony One, bei mir selbst und eine Harmony 700, im Wohnzimmer meines Vaters. Um zweitere geht es.
Folgende Geräte werden derzeit mit der Harmony gesteuert, bzw. sollen es werden:
Panasonic TV TX-P42S10E
Pioneer VSX-417
Edision Argus VIP
Panasonic SA-AK640
und die schon im Betreff angesprochene Sony PS3
Da es langsam ziemlich viel wurde, mit 5 Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch, habe ich die H700 gekauft und auch soweit eingerichtet. Da ich wusste, dass Harmonys nicht direkt mit der PS3 kommunizieren können, natürlich sogar noch den IR2BT Adapter dazu (Harmony PS3 Adapter), bis ich feststellen musste, dass dadurch die normale, offizielle und auch sehr gute PS3 Fernbedienung komplett ersetzt wird und nicht mehr funktioniert.
Nun wollte mein Vater aber zumindest für die PS3, aufgrund der Sondertasten (alle Gamepad Tasten quasi) weiter verwenden. Gut, bissl mit den Zähnen geknirscht, da somit der Adapter eine Fehlinvestition war, aber da die PS3 ja auch via HDMI (CEC) Steuerung reagiert, dachte ich mir, setze ich da so um. Das Problem: Vierra Link springt irgendwie via Harmony nicht an.
Wenn ich bei der normalen Fernbedienung umschalte, durch die AV Taste von HDMI1 (Edision) auf HDMI2 (PS3), dann springt die PS3 an und alles ist gut. Wenn ich via Sequenz die PS3 anspreche (indem ich den Pioneer den Kanal wechseln lasse und den Edision ausschalt + InputHDMI2 auf TV), reagiert sie nicht. Okay, dachte ich mir, ging ihr wohl zu schnell. Somit die beiden ersten Sachen gemacht und nun statt InputHDMI2 die kompliziertere Methode, wie ich sie quasi auf der Original Fernbedienung machen muss: AV -> Auswahl runter -> Select, dass es langsamer auf HDMI2 umspringt und die PS3 es mitbekommt. War auch nix.
Als ich via Geräte Steuerung vollkommen auf Fernsehsteuerung umgeswitcht habe, konnte ich die PS3 zumindest aufwecken (und später ausschalten), indem ich VierraLink einzeln angewählt habe. Somit dachte ich dann InputHDMI2 + VierraLink sollte sie aufwecken. Nur diese Sequenz konnte plötzlich wieder keine PS3 finden.
Langsam bin ich am Verzweifeln. Hat das was mit dem angesprochenen Delay wert zu tun? Wenn ich via Harmony den VierraLink über die Geräte Steuerung auswähle, geht die PS3 auch immer 2 Sprünge, statt einen nach oben, unten, links und rechts. Nur was hat der Delay mit dem VierraLink zu tun?
Kann mir irgendwer helfen? Und entschuldigt, die Wall of Text, ich dachte nur, dass ich wenigstens alles umfangreich erklären sollte und meine bisherigen versuche dokumentieren.
Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort respektive Hilfeversuch!
Harmony 700 weigert sich PS3 via VierraLink zu aktivieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Harmony 700 weigert sich PS3 via VierraLink zu aktiviere
Hallo,
mir fällt jetzt nicht ein warum, aber probiere es mal mit HDMI1 beim Pana für die Spielekonsole.
mir fällt jetzt nicht ein warum, aber probiere es mal mit HDMI1 beim Pana für die Spielekonsole.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn der Befehl, Vierra-Link zu aktivieren ein Toggle-Befehl ist (einmal senden schaltet ein, nochmal senden, schaltet wieder aus), dann kann das schon das Problem sein.MasterPhW hat geschrieben: Wenn ich via Harmony den VierraLink über die Geräte Steuerung auswähle, geht die PS3 auch immer 2 Sprünge, statt einen nach oben, unten, links und rechts. Nur was hat der Delay mit dem VierraLink zu tun?
Lösen kannst Du es hierüber:
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
MasterPhW
Themenersteller - Beiträge: 21
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Wenn ich die Sendefrequenz verringere springt er gar nicht mehr drauf an...TheWolf hat geschrieben:Wenn der Befehl, Vierra-Link zu aktivieren ein Toggle-Befehl ist (einmal senden schaltet ein, nochmal senden, schaltet wieder aus), dann kann das schon das Problem sein.MasterPhW hat geschrieben: Wenn ich via Harmony den VierraLink über die Geräte Steuerung auswähle, geht die PS3 auch immer 2 Sprünge, statt einen nach oben, unten, links und rechts. Nur was hat der Delay mit dem VierraLink zu tun?
Lösen kannst Du es hierüber:
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
Die HDMI1 Lösung hab ich jetzt noch nicht probiert, weil ich dadurch ja auch wieder sowohl Fernseher, als auch Fernbedienung umprogrammieren müsste. Wird aber die Tage probiert, wenn wirklich niemand eine Idee hat, ein ähnliches Problem hatte oder helfen kann.
-
MasterPhW
Themenersteller - Beiträge: 21
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Ich bin zwar echt niemand, der Doppelposts irgendwas abgewinnen kann, allerdings habe ich immer gedacht, dass hier mehr los wäre, bzw. wenn es tatsächlich noch Fragen geben sollte, das diese gestellt werden. Das umstecken auf HDMI1 hat nicht geholfen. Und ansonsten habe ich mir halt die Hilfe von euch erwartet... 
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
tja
wenn jemand eine Lösung für dieses sehr spezielle Problem wüßte..........................
Ich habe gar keine PS3, und so ganz verstehe ich das Problem auch nicht
Soweit ich weiß sollten die Playertasten auf der TV-FB einen angeschlossenen Player normal steuern können
Warum du auf den BT-Adapter verzichtest und unbedingt die Original-FB der PS3 nutzen willst verstehe ich auch nicht
Ud das ist schon die Wurzel des Problems. Die Harmony will die Einzige sein.
wenn jemand eine Lösung für dieses sehr spezielle Problem wüßte..........................
Ich habe gar keine PS3, und so ganz verstehe ich das Problem auch nicht
Soweit ich weiß sollten die Playertasten auf der TV-FB einen angeschlossenen Player normal steuern können
Warum du auf den BT-Adapter verzichtest und unbedingt die Original-FB der PS3 nutzen willst verstehe ich auch nicht
Ud das ist schon die Wurzel des Problems. Die Harmony will die Einzige sein.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,std hat geschrieben:Ud das ist schon die Wurzel des Problems. Die Harmony will die Einzige sein.
das meinte ich doch. Beim Pana bleibt VieraLink auf HDMI1 aktiviert, auch wenn es sonst ausgeschaltet ist. Irgendwo hier habe ich mal was darüber gelesen, das auf diese Art jemand eine Spielekonsole bedient. Aber ich betreibe so was auch nicht - also bitte nicht darauf festnageln.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210