Hi all,
ich bin neu hier im forum (hoffe ich hab alles beachtet im ersten post, wenn doch nicht tut es mir leid und ich änder es) und habe vor mir eine harmony zu kaufen. jetzt hab mir schon diverses wissen zu den funksteckdosen und wandlern angeeignet aber habe noch nicht ein thema gefunden was meine frage wirklich beantwortet (liegt wohl daran das ich die FB noch nie inner hand hatte oder mit gearbeitet hab und wenn bitte ich nochmals um verzeihung).
Wie viele "Geräte" (also die die auch in den Herstellerangaben als ansteuerbare geräte drin stehen zb.: harmony900 15stk) bilden 3 Funksteckdosen wenn ich diese über ein Wandler ansteuern möchte? Ist das eins dadurch das der Wandler in der Kette noch dazwischen hängt oder die jeweils drei Funksteckdosen?
Frage deshalb weil ich mich zwischen einer harmony 650 und 700 entscheiden muss (und eig sonst lieber das neuste an technik kaufe:P)
Wieviele "Geräte" sind 3 Funksteckdosen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wieviele "Geräte" sind 3 Funksteckdosen?
|
TV: Philips 37PFL9603D
|
Musik: Teufel Motiv 2
|
Game: PS3 Slim 360GB
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Wieviele "Geräte" sind 3 Funksteckdosen?
Hi
prinzipiell ist (sind?) es ein Gerät
Je nach Anspruch, also wie du das programmierst, können auch drei daraus werden
Wenn du einfach deine Lampen an/aus machen willst ists aber nur eines
prinzipiell ist (sind?) es ein Gerät
Je nach Anspruch, also wie du das programmierst, können auch drei daraus werden
Wenn du einfach deine Lampen an/aus machen willst ists aber nur eines
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
vielleicht wird es für einen Neuling besser verständlich, wenn das Funktionsprinzip klar ist:
Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Möchte ich nur die Befehle ins Display einer Aktion bringen, reicht ein Gerät aus. Will ich hingegen Lichtszenen oder / und verschiedene Steckdosen / Schalter mit Aktionen automatisch unterschiedlich steuern, benötige ich 3 Geräte.
Kommt auch auf den Wandler an. Benutze ich einen, z. B. OFA HC8300, der nur IR in Funk "übersetzt" ist es wie beschrieben. Mit dem Lichtmanager komme ich da dann aber besser weg, weil der die Lichtszenen selbst speichert und steuert.
vielleicht wird es für einen Neuling besser verständlich, wenn das Funktionsprinzip klar ist:
Harmony FAQ | Smartstate-TechnologieMöchte ich nur die Befehle ins Display einer Aktion bringen, reicht ein Gerät aus. Will ich hingegen Lichtszenen oder / und verschiedene Steckdosen / Schalter mit Aktionen automatisch unterschiedlich steuern, benötige ich 3 Geräte.
Kommt auch auf den Wandler an. Benutze ich einen, z. B. OFA HC8300, der nur IR in Funk "übersetzt" ist es wie beschrieben. Mit dem Lichtmanager komme ich da dann aber besser weg, weil der die Lichtszenen selbst speichert und steuert.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
danke für die schnellen antworten aber noch ist es mir nicht ganz klar. vllt definiere die situation nochmal genauer:
3 funksteckdosen die einzeln ansteuerbar sein sollen und jeweils nur die funktionen ein und aus haben
sind jetzt "je nach wandler" 3 "Geräte" richtig?
3 funksteckdosen die einzeln ansteuerbar sein sollen und jeweils nur die funktionen ein und aus haben
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein.Orletho hat geschrieben: 3 funksteckdosen die einzeln ansteuerbar sein sollen und jeweils nur die funktionen ein und aus haben
Dafür reicht ein Gerät, weil das alle Befehle dabei hat.
Anders sieht es bei diesem Beispiel aus:
Du willst eine der Steckdosen immer dann automatisch ein- und ausschalten lassen, wenn eine bestimmte Aktion gestartet wird.
Dazu legst Du dann den Wandler ein zweites Mal an und hinterlegst die Befehle zum Ein- und Ausschalten der Steckdose in den Betriebs-Einstellungen dieses Gerätes.
Nun wird es genauso behandelt wie z.B. Dein TV, der ja auch automatisch ein- und ausgeschaltet wird.
Um jetzt gleich allen "Einsprüchen" vorzubeugen:
Es gibt für dieses Beispiel natürlich noch andere Lösungen, bei denen der Wandler nicht ein zweites Mal eingefügt werden muss, aber das führt hier zu weit.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Super, das klärts danke!;)
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]

|
|
|
|