Software erkennt die Einstellungen nicht mehr
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Software erkennt die Einstellungen nicht mehr
Hallo,
ich habe eine Harmony One und bin soweit sehr zufrieden.
Ich habe den Fernsehr, den Sat und den DVD Player vor einiger Zeit mal installiert und mir die Knöpfe passen zurechtgelegt. Nun wollte ich einen Knopf im Bildschirm ändern, dazugeben und die Harmony dazu wieder mal an den PC gehängt, das geschah schon ewig nicht mehr.
Ich hänge also die Harmony an, starte die Remote SW und werde nach den Logindaten gefrage. Schon daran kann ich mich nicht mehr erinnern, weiß diese nicht und lege ein neues Konto an.
Nach dem Anlegen komme ich in den Bereich, bei dem Geräte, Devices zugefügt werden könne.
Und jetzt werde ich stutzig. Es sind doch schon drei Geräte programmiert. Ich möchte meine Einstellungen nicht alle komplett neu machen und alles löschen, sondern nur etwas verändern. Deshalb habe ich den Vorgang nicht weitergeführt, da ich nichts löschen möchte.
Soviel ich mich erinnern kann, habe ich früher das Gerät eingeseckt, die Einstellungen wurden ausgelesen und oder so ähnlich und ich konnte etwas verändern. Das scheint nun nicht mehr zu gehen.
Kann mir jemand aus dem Irrgarten helfen?
Herzlichen Dank
Oli
ich habe eine Harmony One und bin soweit sehr zufrieden.
Ich habe den Fernsehr, den Sat und den DVD Player vor einiger Zeit mal installiert und mir die Knöpfe passen zurechtgelegt. Nun wollte ich einen Knopf im Bildschirm ändern, dazugeben und die Harmony dazu wieder mal an den PC gehängt, das geschah schon ewig nicht mehr.
Ich hänge also die Harmony an, starte die Remote SW und werde nach den Logindaten gefrage. Schon daran kann ich mich nicht mehr erinnern, weiß diese nicht und lege ein neues Konto an.
Nach dem Anlegen komme ich in den Bereich, bei dem Geräte, Devices zugefügt werden könne.
Und jetzt werde ich stutzig. Es sind doch schon drei Geräte programmiert. Ich möchte meine Einstellungen nicht alle komplett neu machen und alles löschen, sondern nur etwas verändern. Deshalb habe ich den Vorgang nicht weitergeführt, da ich nichts löschen möchte.
Soviel ich mich erinnern kann, habe ich früher das Gerät eingeseckt, die Einstellungen wurden ausgelesen und oder so ähnlich und ich konnte etwas verändern. Das scheint nun nicht mehr zu gehen.
Kann mir jemand aus dem Irrgarten helfen?
Herzlichen Dank
Oli
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Software erkennt die Einstellungen nicht mehr
Hi
du wirst dich schon an die alten Logindaten erinnern müssen, zumindest an den Kontonamen. Passwort kannst du dir zuschicken lassen
Ein auslesen der Konfig aus der Fernbedienung ist nicht möglich
du wirst dich schon an die alten Logindaten erinnern müssen, zumindest an den Kontonamen. Passwort kannst du dir zuschicken lassen
Ein auslesen der Konfig aus der Fernbedienung ist nicht möglich
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Das heißt, dass die Einstellungen auf dem PC liegen oder liegen die auch online irgendwo? Es könnte ja mal sein, dass ein PC neu angeschaft wird.
Ich hätte da schon Ideen für Benutzernamen.
Meine Frage:
Kann ich alle möglichten Namen mal eingeben und jedes Mal "Passwort vergessen" anklicken?
Danke
OLI
Ich hätte da schon Ideen für Benutzernamen.
Meine Frage:
Kann ich alle möglichten Namen mal eingeben und jedes Mal "Passwort vergessen" anklicken?
Danke
OLI
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
bei der Software kann eine "Erkennung" über die Funktion "Passwort vergessen" mit angeschlossener Harmony durchgeführt werden. Da wird dann die Antwort auf die Sicherheitsfrage benötigt. Nach Einrichtung eines neuen Kontos und Anschließen der Harmony findet sich das alte wahrscheinlich nicht mehr.
bei der Software kann eine "Erkennung" über die Funktion "Passwort vergessen" mit angeschlossener Harmony durchgeführt werden. Da wird dann die Antwort auf die Sicherheitsfrage benötigt. Nach Einrichtung eines neuen Kontos und Anschließen der Harmony findet sich das alte wahrscheinlich nicht mehr.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die Konfig liegt komplett auf dem Logitech server. Und dazu muss man halt die Logindaten kennen
Wenn du die Daten zu deinem Email-Postfach vergisst kommst da auch nicht mehr ran
die Konfig liegt komplett auf dem Logitech server. Und dazu muss man halt die Logindaten kennen
Wenn du die Daten zu deinem Email-Postfach vergisst kommst da auch nicht mehr ran

|
|
|
|
|
|
Genau! Das habe ich gerade bemerkt.
Schei...e!
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das Gerät komplett neu zu programmieren?
Danke für die schnelle Antwort.
OLI
Schei...e!
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das Gerät komplett neu zu programmieren?
Danke für die schnelle Antwort.
OLI
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hier passt in der Tat einiges nicht, aber wohl nicht auf Logitech sondern mehr auf User Seite. Aber als erstes mal der Hinweis auf die FAQ zum Thema, vielleicht hilft dir das schon weiter:
Harmony FAQ | Login-ID anfordern
Wenn du, wie erwähnt, ein neues Konto angelegt hast, ist dieses erst mal leer. D. h. wenn dort schon Geräte drin sind hast du es nicht neu angelegt. Und auch beim anderen Punkt trügt dich deine Erinnerung. Eine Identifikation gegenüber dem Logitechserver erfolgt durch deine Anmeldedaten, dann werden dir deine Einstellungen deine Kontos zu Verfügung gestellt, so wie sie auf dem Server liegen. Wie std schon erwähnte, ein Auslesen der Harmony erfolgt nicht.
Laß uns deine Erfolge wissen.
Edit: Ooops, da waren einige schneller.

Wenn du, wie erwähnt, ein neues Konto angelegt hast, ist dieses erst mal leer. D. h. wenn dort schon Geräte drin sind hast du es nicht neu angelegt. Und auch beim anderen Punkt trügt dich deine Erinnerung. Eine Identifikation gegenüber dem Logitechserver erfolgt durch deine Anmeldedaten, dann werden dir deine Einstellungen deine Kontos zu Verfügung gestellt, so wie sie auf dem Server liegen. Wie std schon erwähnte, ein Auslesen der Harmony erfolgt nicht.
Laß uns deine Erfolge wissen.
Edit: Ooops, da waren einige schneller.

Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Gut zu wissen.
Wegen einer Funktion tue ich mir das ganze nicht mehr an. Sofern mal mehr anstünde, werde ich das Prozedere halt nochmals machen. Ich habe mir da echt Arbeit damals angetan.
Dumm ist, wer dummes tut. Mensch bin ich blöd.
Danke und ich bin nun um einiges klüger.
Merci
OLI
Wegen einer Funktion tue ich mir das ganze nicht mehr an. Sofern mal mehr anstünde, werde ich das Prozedere halt nochmals machen. Ich habe mir da echt Arbeit damals angetan.
Dumm ist, wer dummes tut. Mensch bin ich blöd.
Danke und ich bin nun um einiges klüger.
Merci
OLI
-
- Foren-Admin
-
Hi
das mit der Login-ID kannte ich auch noch nicht
das sollte doch eigentlich immer möglich sein
das mit der Login-ID kannte ich auch noch nicht
das sollte doch eigentlich immer möglich sein
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
"Einige" kannte aber den FAQ dazu noch nicht.listener hat geschrieben:Ooops, da waren einige schneller

Hatte es vor einiger Zeit mal selbst machen müssen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||