Hallo zusammen,
meine 785 kann über die Harmony Remote Software (7.7.0) nicht mehr synchronisiert werden.
Es kommt immer die Meldung, dass die FB per USB verbunden werden soll und der Prozentbalken bleibt bei 0%. Die über die Schaltfläche zuschaltbaren erweiterten Infos sind immer leer.
Die Tipps zur Fehlerbehebung habe ich erfolglos versucht, auch wenn ich versuche, den Safe-Mode zu laden (mit und ohne Akku), bekomme ich beim anschließenden Versuch, die Firmware aufzuspielen, keine USB-Verbindung.
Habe 3 PCs und eine Menge USB Kabel probiert, um das als Problem auszuschließen. Wenn ich das USB Kabel anschließe, kommt an der Harmony auch sofort die Meldung, USB wäre verbunden.
Jetzt würde ich ja zunächst auf einen Hardwaredefekt tippen, komischerweise wird mir die Remote Software seit es nicht mehr klappt aber nur noch in englisch angezeigt. Auch neu auf anderen Rechnern installiert. Wurde dort etwas geändert?
Oder hat sonst jemand einen Tipp, was ich testen könnte?
Dank und Grüße
hamumann
785: Synchronisation nicht mehr möglich
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: 785: Synchronisation nicht mehr möglich
Hallo,
da gibt es mehr zum Thema.hamumann hat geschrieben:nur noch in englisch angezeigt.
Trifft das evtl. zu?hamumann hat geschrieben:meine 785 kann über die Harmony Remote Software (7.7.0) nicht mehr synchronisiert werden.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hallo,
ja, das Thema habe ich auch gefunden, wollte mich da aber nicht dranhängen, weil mich das englische nicht stören würde, wenn die FB weiterhin liefe.
Sie gehört übrigens mir, wurde nie eingeschickt oder reklamiert und es kommt auch keine Meldung, sie sei gesperrt.
Zumindest Ende Dezember lief die Synchronisation auch noch, da habe ich das letzte Gerät hinzugefügt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... Mag mich nicht von ihr trennen, egal welche aktuellen ich mir angesehen habe, gefallen mir alle nicht...
Grüße
hamumann
ja, das Thema habe ich auch gefunden, wollte mich da aber nicht dranhängen, weil mich das englische nicht stören würde, wenn die FB weiterhin liefe.
Sie gehört übrigens mir, wurde nie eingeschickt oder reklamiert und es kommt auch keine Meldung, sie sei gesperrt.
Zumindest Ende Dezember lief die Synchronisation auch noch, da habe ich das letzte Gerät hinzugefügt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... Mag mich nicht von ihr trennen, egal welche aktuellen ich mir angesehen habe, gefallen mir alle nicht...

Grüße
hamumann
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Erkennt denn Windows auch das USB-Gerät (USB-Connect-Sound)?hamumann hat geschrieben: Wenn ich das USB Kabel anschließe, kommt an der Harmony auch sofort die Meldung, USB wäre verbunden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Nein, die Tipps zum manuellen Hinzufügen (über Suche nach geänderter Hardware) in der Logitech Software haben auch nicht geholfen. Daran wird es also wohl liegen.
Habe auch mal bei Logitech angerufen. "Aufräumen" meines Profils half auch nicht, man vermutet auch dort einen Hardwaredefekt.
Hab ungefragt einen 50% Rabattcode erhalten, toller Service ist das allemal für eine über 4 Jahre alte Fernbedienung. Schade ist es trotzdem drum, die FB war einfach optimal für mich / uns.
Grüße
hamumann
Habe auch mal bei Logitech angerufen. "Aufräumen" meines Profils half auch nicht, man vermutet auch dort einen Hardwaredefekt.
Hab ungefragt einen 50% Rabattcode erhalten, toller Service ist das allemal für eine über 4 Jahre alte Fernbedienung. Schade ist es trotzdem drum, die FB war einfach optimal für mich / uns.
Grüße
hamumann
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Schon mal vor dem Anstecken an USB den Akku raus genommen?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||