Erst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge und besonders für die vielen Lösungen. Vieles hab ich dankend zur Kenntniss genommen und schon einiges umgesetzt.
Aber die beiden Tasten PICTURE und SOUND sind mir noch nicht ganz klar. Soweit ich es verstanden habe aktivieren sie sozusagen einen Art Unterprogramm, bei dem man
1.) bestimmte Funktionen/Befehle im Display ablegen kann.
2.) die Tasenbelegung einer Aktivität temporär verändern kann.
Jetzt habe ich versucht die Tastenbeleung in einer Aktivität zu verändern. Also:
- Aktivität-Tastenbeleung;
- Kombinationsfeld bei Standardtasten auf Picture eingestellt;
- Tasten belegt, abgespeichert und Fb aktualisiert.
Aber wenn ich nun PICTURE wähle hat sich gar nichts verändert, sprich die Tasen bleiben wie bei der Aktivität. Also entweder lieg ich jetzt mit meiner Annahme vollkommen daneben oder ich schaffe es nicht PICTURE richtig aufzurufen.
Kann mich da jemnad bitte aufklären ?
Vielen Dank
KitaJo
P.S. Hab übrigens die 555
Tasten bei PICTURE und SOUND
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
soweit ich weiß, kann man diese Tasten nur mit bestimmten Befehlen belegen.
PICTURE: Alles, was mit der Bildeinstellung des TV zu tun hat
SOUND: Alles, was mit der Soundeinstellung des AVR zu tun hat
Liege ich falsch? Dann bitte korrigiert mich.
soweit ich weiß, kann man diese Tasten nur mit bestimmten Befehlen belegen.
PICTURE: Alles, was mit der Bildeinstellung des TV zu tun hat
SOUND: Alles, was mit der Soundeinstellung des AVR zu tun hat
Liege ich falsch? Dann bitte korrigiert mich.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Habe heute mal wieder ein bißchen Zeit und mir das ganze näher angeschaut. Dann hab ich bißchen mit der FB "rumgespielt" und mal die ganze Help durchlaufen und siehe da, das Display zeigte nur noch den Namen der Aktion an und mit der Menü-Taste konnte ich die temporäre Tastenbeleung aktivieren. Also ran an den Compi, die Hilfe unter Einstellungen der FB deaktiviert und schon funktioniert alles so wie es sollte.
@ TheWolf Bei der PICTURE Taste werden nur die Geräte angeboten die mit der Bilddarstellung zu tun haben, aber von diesem Gerät dann auch alle Tasten. Habe z.B. jetzt bei PICTURE die Tasten für den Teletext und für den Kanaleingang abgelegt.
Bei der SOUND-Taste werden die Geräte die den Ton liefern könnten angeboten. Da hab ich jetzt bei der Aktion den AVR belegt und unter Sound die vom TV.
Ich muss schon sagen, so wie das jetzt läüft, find ich es schon jetzt superfantatisch.

@ TheWolf Bei der PICTURE Taste werden nur die Geräte angeboten die mit der Bilddarstellung zu tun haben, aber von diesem Gerät dann auch alle Tasten. Habe z.B. jetzt bei PICTURE die Tasten für den Teletext und für den Kanaleingang abgelegt.
Bei der SOUND-Taste werden die Geräte die den Ton liefern könnten angeboten. Da hab ich jetzt bei der Aktion den AVR belegt und unter Sound die vom TV.
Ich muss schon sagen, so wie das jetzt läüft, find ich es schon jetzt superfantatisch.