Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Ich habe bereits einiges hier gelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden, da keiner meine frage spezifisch beantwortet hat.
Und zwar möchte ich, falls es dann die 900er wird, meinen Fernseher im Schlafzimmer per HDMI verlängerung und splitter, mit meinem HD Recorder im Wohnzimmer von Unitymedia verbinden und mit der Harmony bedienen. Meine Frage ist nun, ob es nun möglich ist, den Recorder im Schlafzimmer zu bedienen? Es sind ungf 6-8m und dazwischen ein schrank + wand altbau.
Grüße
Gino
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
Skylinar hat geschrieben:Es sind ungf 6-8m und dazwischen ein schrank + wand altbau.
Hallo,
ich habe es getestet. Bei mir funktioniert es durch zwei dünne und eine dicke Wand über 9m Luftlinie ohne Probleme. Gehe ich einen Raum weiter ist es vorbei - dann bekomme ich das rote Sendesignal im Display. Stelle ich den Extender direkt zur Anlage funktioniert es auch nicht mehr.
Grundsätzlich kann aber keiner eine Aussage dazu machen. Die Gegebenheiten können woanders ganz anders sein.
Skylinar hat geschrieben:Welches der blaster muss denn wo stehen? Der grosse empfänger im wohnzimmer und der kleine im schlafzimmer? Oder andersrum?
Häääh?
Der "große" ist der Blaster und der muss natürlich in dem Raum stehen, in dem die zu steuernden Geräte auch stehen.
Die "kleinen" sind die Mini-Blaster, die zusätzlich an den "großen" Blaster angeschlossen werden können, wenn der IR-Empfang der Geräte durch den Blaster allein irgendwie "problematisch" sein sollte.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.