Harmony One: Kein Zugriff auf myharmony.com?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
gaschi
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2013 09:34
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Harmony One: Kein Zugriff auf myharmony.com?

Beitrag von gaschi »

Ich habe erstmals eine Harmony (gebraucht) gekauft. Gestern bekommen und auch für den Erstbetrieb eingerichtet.
Anschließend wollte ich mich mit der in der PC-Software erstellten ID auf http://www.myharmony.com einloggen aber bekomme das nicht hin.

Laut Logitech Webseite sollte ich mit der Harmony doch eigentlich Zugriff auf http://www.myharmony.com haben?

Bild


Wenn ich mich einlogge (mein Account wird immerhin erkannt) erhalte ich folgende Meldung:

Bild


Wenn ich daraufhin auf "Wenn Sie die Einstellungen Ihrer aktuellen Fernbedienung aktualisieren möchten, klicken Sie hier" klicke, lande ich ich auf dieser Seite:

Bild

Mache ich was falsch? Oder habe ich mit der One doch keinen Zugriff auf myharmony.com?

Danke für eure Hilfe :)

Andreas

PS: Ich hoffe, dass mit den Bildern im Post geht in Ordnung?

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony One: Kein Zugriff auf myharmony.com?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

soweit mir bekannt nur mit "One+". Wenn es mit der Einrichtung über die Software geklappt hat, warum benutzt Du die nicht weiter (Link in meiner Signatur)? Und mit den Nutzerdaten von der Software kann man sich sowieso nicht bei "myharmony.com" einloggen - eben 2 Paar Schuhe.

Edit:
: >> Ach so! <<
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3837
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony One: Kein Zugriff auf myharmony.com?

Beitrag von listener »

Genau, die Software und myharmony.com sind zwei paar Schuhe. Die Login-Daten sind nicht austauschbar, genausowenig kannst du über myharmony.com auf deine Konfiguration aus der Software zugreifen und umgekehrt natürlich auch nicht. Einen Fehler kann ich in der Tabelle aber sehen, eine One (ohne +) läßt sich auch über myharmony.com konfigurieren. Aber grundsätzlich ist die Software vorzuziehen.

Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen. Seit neuestem kann man eine Konfiguration aus der Software nach myharmony.com migrieren. Das sind deine letzten Bilder. Scheinbar klappt das aber in der Praxis noch nicht so, siehe dein Ergebnis.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
gaschi
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2013 09:34
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony One: Kein Zugriff auf myharmony.com?

Beitrag von gaschi »

Danke euch!

Lt. der Tabelle wäre ja die One via myharmony.com konfigurierbar. Warum ich das machen wollte? Ich dachte, ich könnte dann auch von unterwegs ein wenig an der Harmony rumkonfigurieren. Grundsätzlich reicht mir natürlich die Software.
Ferner war ich in der Annahme, dass es ein gemeinsamer Login ist und sich die Daten abgleichen. Da dies dann ja eh nicht der Fall ist, kann ich mir das sowieso schenken.
Nachdem dies geklärt ist, kommen demnächst bestimmt weitere Fragen ;)

Zum Gebrauchtkauf: Die Harmony funktioniert funktioniert und läßt sich auch updaten. Hatte das Teil über den Amazon Marketplace gekauft und hab mich da relativ "sicher gefühlt" ;)

Gruß Andreas

maxeggers
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2013 12:01
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Harmony One: Kein Zugriff auf myharmony.com?

Beitrag von maxeggers »

Gut, dass sich eure Antwort finden konnte. Das selbe Problem hatte ich auch. Mittlerweile funktioniert es aber. Auch ich hatte mir überlegt, ob ich gegebenenfalls an der Harmony ein wenig konfigurieren kann. Aber erstmal ist wichtig, das es überhaupt funktioniert.
Antworten