TechniSat ISIO S1 - Einschaltverzögerung

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
schitho
1. Harmony: One +

TechniSat ISIO S1 - Einschaltverzögerung

Beitrag von schitho »

Guten Abend!

Ich habe einen TechniSat ISIO S1 SAT-Receiver. Wenn ich nun auf meiner Harmony One unter Geräte den SAT-Receiver auswähle und auf PwrToggle drücke schaltet sich sofort der SAT-Receiver ein. :D

Nun habe ich eine Aktion erstellt:
  • SAT-Receiver einschalten
  • TV einschalten
  • SAT-Receiver auf "Tuner" stellen
  • TV auf HDMI1 stellen
Wenn ich diese Aktion verwende, dann schaltet sich zuerst der TV ein und erst danach der SAT-Receiver. Das Einschalten des SAT-Receivers dauert deutlich länger, als wenn ich über Geräte den SAT-Receiver einschalte.

Die Einschaltreihenfolge ist auch richtig eingestellt.

Hat jemand eine Idee/Tipp woran das liegen kann, dass der SAT-Receiver deutlich länger braucht bis er eingeschalten ist, wenn ich eine Aktion auswähle?

Gruß
Thomas
-----------------
Harmony One mit Logitech Remote Software

Schwarz
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: TechniSat ISIO S1 - Einschaltverzögerung

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

wäre schön zu erfahren wie die One eingerichtet ist (Software oder "myharmony.com). Es lassen sich erstmal nur Vermutungen anstellen.
schitho hat geschrieben:Wenn ich diese Aktion verwende... Das Einschalten des SAT-Receivers dauert deutlich länger, als wenn ich über Geräte den SAT-Receiver einschalte.
Meinst Du ab Empfang der des Einschaltsignals oder ab Start der Aktion. Wenn letztes gemeint ist, könnte es z. B. daran liegen, dass die Scart-Option aktiviert ist, der Fernseher dadurch erstmal abgearbeitet und danach der Receiver gestartet wird. Aber das ist nur eine Möglichkeit. Weitere Infos wären schon wichtig.
Bild Harmony FAQ | SCART-Option ändern
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
schitho

Re: TechniSat ISIO S1 - Einschaltverzögerung

Beitrag von schitho »

Schwarz hat geschrieben:Hallo,

wäre schön zu erfahren wie die One eingerichtet ist (Software oder "myharmony.com). Es lassen sich erstmal nur Vermutungen anstellen.
Verwende die Software. Habe dies auch in die Signatur nun aufgenommen.
Schwarz hat geschrieben: Meinst Du ab Empfang der des Einschaltsignals oder ab Start der Aktion. Wenn letztes gemeint ist, könnte es z. B. daran liegen, dass die Scart-Option aktiviert ist, der Fernseher dadurch erstmal abgearbeitet und danach der Receiver gestartet wird. Aber das ist nur eine Möglichkeit. Weitere Infos wären schon wichtig.
Bild Harmony FAQ | SCART-Option ändern
Es lag tatsächlich an der Scart-Option. Nachdem ich diese nun geändert habe, schaltet der Receiver flott ein. :D

Vielen Dank!!!

Gruß
Thomas
-----------------
Harmony One mit Logitech Remote Software
Antworten