Harmony Touch besser als 700 ?!

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
dmk3000
1. Harmony: 665
2. Harmony: 650
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Touch besser als 700 ?!

Beitrag von dmk3000 »

Hallo liebe Leute,

meine Harmony 700 gibt leider langsam hardwaremäßig den Geist auf. Zwei Tasten klemmen und die schwarze Beschichtung auf den Tasten löst sich ab.

Ich bin mit dem Teil noch innerhalb der Garantie und Logitech kann leider keine neue 700 liefern. Deshalb würde mir dann jetzt eine Touch als Ersatz geliefert.

Meine Befürchtung ist nun, dass mir die dabei nicht mehr vorhandenen Ziffern- und sonstige Hardware-Tasten ziemlich schnell fehlen werden.

Hat jemand eine Meinung dazu oder eine Idee, was ich nun machen soll?

Ich bin ziemlich überfordert damit und habe Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Wobei ich ja gar nicht so viel Spielraum habe, etwas zu entscheiden.

Ich könnte die Touch dann höchstens verkaufen und mir eine 900 kaufen für einen Aufpreis von ca. 120 EUR. :(

Oder gibt es eine ähnliche Hardware-Alternative von einem anderen Hersteller? Soweit ich weiß, wohl nicht...

Echt schwer.

Dankeschön für Eure Hilfe!

LG

dmk3000

Themenersteller
dmk3000

Re: Harmony Touch besser als 700 ?!

Beitrag von dmk3000 »

Nun, auch für den Fall, dass es Euch vielleicht nicht so interessiert... :mrgreen:

Ich habe jetzt das Angebot von Logitech angenommen und bekomme eine Harmony Touch als Ersatz für die 700. Als einzige FB mit Hardware-Tasten hatte man dort noch die 650 zur Verfügung.

Ich habe dann kurz überlegt gemeinsam mit dem freundlichen Support-Mitarbeiter und mich dann dafür entschieden, die Touch zu nehmen und diese anschl. zu verkaufen (das ist erlaubt, ich habe extra nachgefragt!). Erlösen könnte ich damit ca. 90 EUR (lt. der beendeten Artikel bei ebay). Wegen der Gebühren werde ich jedoch eher woanders verkaufen.

Mit dem Erlös kaufe ich dann eine neue 600 (bzw. das habe ich bereits gemacht, heute ist sie schon geliefert worden) für 46 EUR bei ebay. Bis auf ein bedienbares Gerät weniger und das S/W-Display (stört mich überhaupt nicht!) sind da ja nicht wirklich Unterschiede. Und ich hatte in der 700 schon mehr Geräte als eigentlich zugelassen, so dass es dann eigentlich nur noch optische Unterschiede gibt.

Vielleicht hilft es ja mal jemand, der vor dem gleichen "Problem" steht...

Schwarz
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
dmk3000 hat geschrieben:(das ist erlaubt, ich habe extra nachgefragt!)
aber nicht - auch nicht zur Probe - anmelden. Dann beginnt die Garantie zu laufen und nach LT-Bedingungen kann die nicht übertragen werden.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
dmk3000

Beitrag von dmk3000 »

Danke für den Tipp, Schwarz! :)

Ich hatte das auch nicht vor. Ich bin ja schon sicher, dass ich die Touch nicht mögen werde. Und im ungeöffneten Karton ist der Wert ja auch ein bisschen höher beim Verkauf.
Antworten