Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

Das Ding schaltet irgendwie unzuverlässig ein und aus, ABER: sobald ich die "Hilfe" tippe geht der Beamer an, obwohl der noch nichtmal in der aktuellen Aktion enthalten ist.

Was ist das für ein völlig unbrauchbarer Schrott? Warum gibt das Ding einen Einschaltbefehl an den Beamer wen man nur das Hilfe-Menü aufruft, noch ohne darin auch nur irgendetwas auszuwählen?

Meine 1100 hatte damals auch genau denselben Mist gemacht, auch der Beamer, obwohl der damals von einem ganz anderen Hersteller war als der jetzige, deswegen flog die 1100 dann endgültig in die Bucht, sind die Deppen bei Logitech nicht in der Lage, innerhalb 3 Jahren ihre Bugs zu entfernen? Noch dazu bei einem völlig neuen System (online statt PC-Software)? Das ist einer der unfähigsten Läden die ich je kennengelernt habe! :evil:

Einer Beamer-Lampe tut ständiges aus und einschalten nicht gut ohne dazwischen mindestens 10 Minuten zu laufen und die Dinger sind schweineteuer, damit kann ich dann die Hilfe nicht verwenden und muss mit der original-Fernbedienung ein und ausschalten was die Harmony versäumt, toller Wurst, somit ist die ganze Ultimate für mich unbrauchbar!

Im Übrigen macht sie diesen Scheiss reproduzierbar, bei wirklich jeder Betätigung des "Hilfe-Buttons" geht der Beamer an oder aus!!! :evil:
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3837
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von listener »

Standardfrage, passiert das mit der original Fernbedienung auch?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

listener hat geschrieben:Standardfrage, passiert das mit der original Fernbedienung auch?
Welche Standard-Fernbedienung mit welcher Hilfetaste?

Ansonsten hat sich der Beamer (Epson) NOCH NIE unaufgefordert eingeschaltet und mein alter (Sanyo) mit demselben Phänomen an der 1100 auch nie!
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3837
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von listener »

Die Frage zielte auf die OFB des Beamer. Egal, du hast sie implizit beantwortet. Hast du schon versucht den Einschaltbefehl neu anzulernen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

listener hat geschrieben:Hast du schon versucht den Einschaltbefehl neu anzulernen?
Du musst schon Lesen was ich schreibe!

Beim Einschaltbefehl passiert das nicht, sondern nur und ausschließlich wenn ich auf "Hilfe" drücke. Ganz genau dasselbe war auch schon bei meiner 1100 obwohl völlig anderer Beamer von völlig anderem Hersteller!

Nochmal:
Ich starte die Aktion "Fernsehen", bestehend aus DVB-C-Receiver, TV und AV-Receiver, der Beamer ist darin gar nicht enthalten! Nun schaltet die Hamony z.B. den DVB nicht ein, ich drücke auf "Hilfe" (um eben den Einschaltbefehl für den DVB zu wiederholen) und noch bevor irgendeine Frage kommt wie z.B. "ist TV eingeschaltet", geht der Beamer an! :evil:

Ich hatte das schon vor über 3 Jahren bei der 1100 der Hotline gemeldet, sinngemäße Antwort: "uns um solche Probleme zu kümmern haben wir keinen Bock und was können wir denn dafür, dass sie so dämlich sind ein Logitech-Produkt zu kaufen"

gerylein54
Beiträge: 159
Registriert: 18. September 2007 20:30
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-37PX80E
Heimkino 2: Bose Solo TV sound system
Heimkino 3: DVB-T Receiver Xero HRT-8300
Heimkino 4: DVD Blue-Ray: LG BD-390
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von gerylein54 »

Hallo, Deine Emotionen kann ich verstehen, helfen aber hier wohl kaum weiter :roll:
Um den technischen Hindergrund von
Lällabäbbel hat geschrieben:Meine 1100 hatte damals auch genau denselben Mist gemacht, auch der Beamer, obwohl der damals von einem ganz anderen Hersteller war als der jetzige, deswegen flog die 1100 dann endgültig in die Bucht
und
Lällabäbbel hat geschrieben:Ansonsten hat sich der Beamer (Epson) NOCH NIE unaufgefordert eingeschaltet und mein alter (Sanyo) mit demselben Phänomen an der 1100 auch nie!
zu verstehen, mußte ich mir alles drei mal durchlesen...
Unbestritten ist wohl die Tatsache, dass der Einschaltbefehl / Eingangsbefehl eines Gerätes bei Dir, in der Logitech (1100 + Ultimate) unsauber ist und den Beamer einschaltet. D.h. müsstest Du erst einmal herausfinden, um welches Gerät es sich handelt?
Dann aber nicht wie listener schreibt, den Einschaltbefehl/Eingangsbefehl des Beamers anlernen, sondern des Gerätes, welches diese Fehlfunktion verursacht.
Zuletzt geändert von gerylein54 am 2. August 2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
Bose Solo TV sound system
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
DVD Blue-Ray: LG BD-390
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6210
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
CEC wäre auch noch eine Fehlerquelle falls es der Beamer benutzt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

BeinnNibheis
Logitech-Support
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2013 18:14
1. Harmony: Touch
1. Harmony: Touch

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von BeinnNibheis »

Hi,

wie Kat-CeDe soeben schon geschrieben hat, behaupte auch ich, dass es zu 95%iger Wahrscheinlichkeit eine CEC Kommunikations-Ursache ist. Trenne einfach das/die HDMI-Kabel vom Beamer, und drücke dann nach Start der Fernsehen-Aktion die Help-Taste (auch wenn alles richtig eingeschaltet wurde) - und teile uns bitte das Ergebnis mit.

Bei drücken der Help-Taste werden alle diskreten Befehle wie PowerOn und direkte Eingangsbefehle umgehend an die Geräte gesendet, bevor die erste Frage "Wurde das Problem gelöst" gestellt wird. Somit kannst Du, sollte es keine CEC-Ursache sein, die Fehlerquelle (Befehl) deutlich eingrenzen. Genauer ist dies dann in den Einstellungen zu prüfen (Tipp: Kundendienst)

ABER: Es ist SEHR unwahrscheinlich, dass dieser Fehler bei zwei Beamern auftritt, weshalb ich wirklich von CEC ausgehe.

Uebrigens: Bevor hier so gestänkert wird, sollte man erstmal den Kundendienst anrufen - und eine Aussage wie
"uns um solche Probleme zu kümmern haben wir keinen Bock und was können wir denn dafür, dass sie so dämlich sind ein Logitech-Produkt zu kaufen"
wirst Du sicherlich nicht bekommen.

Ich nutze persönlich auch gerne die Harmony Ultimate und kann versichern, dass diese von "unbrauchbarem Schrott" Meilen entfernt ist. Den Satz mit "Deppen bei Logitech" u. a. habe ich nun einfach mal überlesen. Erst die Fehlerquelle analysieren, dann mäckern ;-)

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

gerylein54 hat geschrieben:Unbestritten ist wohl die Tatsache, dass der Einschaltbefehl / Eingangsbefehl eines Gerätes bei Dir, in der Logitech (1100 + Ultimate) unsauber ist und den Beamer einschaltet. D.h. müsstest Du erst einmal herausfinden, um welches Gerät es sich handelt?
Hrrrrmmmpfff, grrrrmmmpppp :wall: fff

Neeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnn.....

Beim Einschaltbefehl passiert das NIE, nur und ausschliesslich wenn ich "Hilfe" drücke und da schon bevor die Hilfe nach irgendetwas fragt wie z.B. "ist TV eingeschaltet".
Und eben genau das war (obwohl völlig anderer Beamer) schon bei der 1100 so!
Wenn ich nur "Hilfe" drücke, aber noch gar nichts bestätigt habe was eingeschaltet ist und was nicht, dürfte die Harmony eigentlich gar nichts senden und schon zweimal nicht an Geräte, die in der aktuellen Aktion gar nicht enthalten sind!

Deswegen ist es definitiv ein Bug! Bug, Bug, Bug!!!!

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
CEC wäre auch noch eine Fehlerquelle falls es der Beamer benutzt.

Ralf
Nö, kann er gar nicht und der alte (bei der 1100) hing noch nichtmal an HDMI.

Aber auch da und selbst wenn: was sollte "Hilfe" schalten, bevor sie überhaupt weiß (sprich: ich ihr eingetippt habe), WAS nicht funktioniert hat?

BeinnNibheis
Logitech-Support
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2013 18:14
1. Harmony: Touch
1. Harmony: Touch

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von BeinnNibheis »

Lesen hilft. Bitte lese dir meinen vorigen Beitrag von vor wenigen Minuten durch!

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

BeinnNibheis hat geschrieben:ABER: Es ist SEHR unwahrscheinlich, dass dieser Fehler bei zwei Beamern auftritt, weshalb ich wirklich von CEC ausgehe.
Wie gesagt, der aktuelle Beamer kann gar kein CEC und der alte hing an Component-Kabel, also sogar technisch unmöglich!
Ansonsten bin ich zu 100% bei Dir, ein unsauberen Befehl kann man bei zwei völlig verschiedenen Beamer-Herstellern so gut wie ausschließen (zumal ja auch damals wie heute der Beamer außer beim Aufruf der "Hilfe" nie durch einen anderen Befehl an ging) und weil eben in beiden Fällen ausgerechnet der Beamer betroffen war/ist, riecht das schon verdammt nach Bug, dass beim Aufruf der Hilfe wirklich der Beamer-Befehl gesendet wird und nicht ein "ähnlicher" von einem anderen Gerät. Natürlich könnte man das zu 100% verifizieren indem man den Beamer mal ganz aus der Harmony rauswirft, aber den Aufwand wenn es Logitech eh nicht interessiert und mir somit ohnehin nicht geholfen wird???
BeinnNibheis hat geschrieben:Uebrigens: Bevor hier so gestänkert wird, sollte man erstmal den Kundendienst anrufen - und eine Aussage wie
"uns um solche Probleme zu kümmern haben wir keinen Bock und was können wir denn dafür, dass sie so dämlich sind ein Logitech-Produkt zu kaufen"
wirst Du sicherlich nicht bekommen.
Genau die Aussage hatte ich damals bekommen, zumindest sinngemäß (schrieb ich ja), wörtlich ging das dann in die Richtung: "können wir nicht nachvollziehen und kann eigentlich gar nicht sein, deswegen wüssten wir jetzt auch nicht wo wir da ansetzen müssten und können nichts tun" sowie "bei einer universal-FB kann es eben mit manchen Geräten manchmal Probleme geben, wir können uns dann ja nicht jedesmal die betreffenden Geräte kaufen um dem auf den Grund zu gehen"

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

Die Probleme scheinen sich irgendwie zu erübrigen.

Das Ding ist so ein unglaublicher Schrott, nach 30 Minuten bis maximal 2 Stunden geht einfach gar nichts mehr, weil sich der Hub erdrosselt hat. Dann muss man ihn für ein paar Minuten vom Netzteil trennen, am besten mit Handschuhen um sich nicht die Finger zu verbrennen (dass derartige Hitze bei 24/7 Dauerbetrieb unglaublich Strom fressen muss und vermutlich auf über 100 Euro pro Jahr kommt, ist wieder eine andere Nummer).

Komplett unbrauchbar, vor diesem Müll kann man jeden nur warnen!

3 Jahre nach Ausmustern der 1100 wegen endlosen Bugs und Konstruktionsfehlern, zurück zu Logitech und vom Regen in die Traufe, das spricht Bände über diese Firma und bedarf eigentlich keinen weiteren Versuch mehr in diesem Leben, zumal es ja nicht gerade ein billig-Produkt ist, weder die 1100 damals (die ich, Gag am Rande, wegen unlösbaren Bugs bei meiner 1000, mit 50% Rabatt bekam) noch die Ultimate heute. Schrott, Schrott und nochmals Schrott!

Auf gut schwäbisch: "die soll doch dr Blitz beim Scheissa treffa"

wilderpaddler
Beiträge: 122
Registriert: 29. August 2011 11:23
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40D6200
Heimkino 2: BD: Samsung BD-D5500
Heimkino 3: AV: NAD C326BEEE
Heimkino 4: PVR: Xoro HRK 8750
Heimkino 5: Ambilight: Revoltec SMD-15
Heimkino 6: Licht: Lightmanager Pro+ / Intertechno
Heimkino 7: HTPC: MS-Tech MC-80BL/Foobar/Eventghost
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von wilderpaddler »

Na dann viel Erfolg mit den Produkten eines anderen, "kompetenten Herstellers"! Vielleicht bestehen diese nicht auf der ganzen Linie nur aus Schrott, Bugs und Konstruktionsfehlern...

Da hatte ich wohl bislang unglaubliches Glück. Meine drei Harmonys funktionieren problemlos - wenn wir mal von diversen noch fehlenden Funktionen in "myharmony" absehen - mein Hub droht nicht wg. Überhitzung abzubrennen und selbst booten durfte ich diesen bislang nur einmal.

PS: Ich kann Deinen emotionalen Überschwang nachvollziehen, ich bin auch immer genervt wenn irgend'was nicht funktioniert, aber - sorry - wenn Du im gleichen Tonfall in dem Du hier schreibst, mit dem Hotlinemitarbeiter kommunizierst, kann ich gut nachvollziehen, dass dieser keinen Nerv hat sich ernsthaft Deines Problems anzunehmen. Du weisst ja schon bei Deiner Anfrage wo das Problem liegt und was die Lösung ist. Was soll ein Supporter da noch sagen? Das sind halt, bei aller hoffentlich vorhandenen Professionalität, auch nur Menschen - und das ist auch gut so!
TV: Samsung UE40D6200
BD: Samsung BD-D5500
AV: NAD C326BEEE
PVR: Xoro HRK 8750
Ambilight: Revoltec SMD-15
Licht: Lightmanager Pro+ / Intertechno
HTPC: MS-Tech MC-80BL/Foobar/Eventghost
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6210
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
nur mal so mein Hub läuft an einem Sat-Receiver, d.h. er zieht so um die 500mA bei 5V also ca. 2.5W. Das mitgelieferte Netzteil hat glaube ich 800mA. Wenn er also 24/7 läuft sind es etwa €5.5. Vielleicht auch mal denken/rechnen vor schreiben.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten