[Ultimate] verliert activity
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 126
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
[Ultimate] verliert activity
Moin Moin,
ich finde ich die Harmony Ultimate ja echt super, wenn da nicht ein großes Problem gibt. Meine Harmony Ultimate verliert sein Gedächtnis. Das heißt von jetzt auf gleich steht die Fernbedienung wieder wieder auf der activity Auswahl. Kein Grüner Rahmen um eine activity. Mann kann von jetzt auf gleich keine Geräte mehr Steuern, alles erst wieder auf 0.... das heißt Fernseher und Dreambox ausmachen bzw. im Standby setzte. Dann activity auf der Fernbedienung drücken und die Geräte sind dann wieder an und die Fernbedienung läuft wieder. Das passiert einfach so .... iPhone und Android Tablet hab ich zwar mit Harmony App, aber hab diese nur kurz am Anfang mal genutzt.
Bin jetzt schon fast 2 Wochen mit dem Support dran, nervt einfach nur. Alles schon ein paar mal zurückgesetzt. So ist es einfach nur teurer Schrott momentan. Leider .....
Hat jemand gleiche Probleme mit der Ultimate.
ich finde ich die Harmony Ultimate ja echt super, wenn da nicht ein großes Problem gibt. Meine Harmony Ultimate verliert sein Gedächtnis. Das heißt von jetzt auf gleich steht die Fernbedienung wieder wieder auf der activity Auswahl. Kein Grüner Rahmen um eine activity. Mann kann von jetzt auf gleich keine Geräte mehr Steuern, alles erst wieder auf 0.... das heißt Fernseher und Dreambox ausmachen bzw. im Standby setzte. Dann activity auf der Fernbedienung drücken und die Geräte sind dann wieder an und die Fernbedienung läuft wieder. Das passiert einfach so .... iPhone und Android Tablet hab ich zwar mit Harmony App, aber hab diese nur kurz am Anfang mal genutzt.
Bin jetzt schon fast 2 Wochen mit dem Support dran, nervt einfach nur. Alles schon ein paar mal zurückgesetzt. So ist es einfach nur teurer Schrott momentan. Leider .....
Hat jemand gleiche Probleme mit der Ultimate.
TV: Philips 65OLED903 Ambilight
|
AVR: Yamaha RX-A2080
|
STB: DreamBox 920UHD
|
Kodi Openelec auf Intel D34010WYK NUC
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
Front LS: MB Quart 980S
|
Center: MB Quart QL 30 C CTR
|
SURROUND LS: 4* Teufel M550D
|
SUB: HECO Spirit SUB2 20 Aktiv
|
Effekt: ELAC Debut A4.2 Atmos
|
HomeServer
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
das passiert wenn sie die Verbindung zum Hub verliert. Also nicht zu weit gehen und Hub immer mit Strom versorgen. Übertrieben gesagt ist der Hub das Hirn der Ultimate. Achte mal auf deinen Hub ob Du da vielleicht ein rotes Licht siehst.
Ralf
das passiert wenn sie die Verbindung zum Hub verliert. Also nicht zu weit gehen und Hub immer mit Strom versorgen. Übertrieben gesagt ist der Hub das Hirn der Ultimate. Achte mal auf deinen Hub ob Du da vielleicht ein rotes Licht siehst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [Ultimate] verliert activity
... was normal ist, wenn kein WLAN verfügbar ist.Kat-CeDe hat geschrieben: Achte mal auf deinen Hub ob Du da vielleicht ein rotes Licht siehst.
Das -rote LED- ist bei mir der Standard am Abend, wenn der WLAN-Router nicht mehr läuft.
Trotzdem ist das Arbeiten uneingeschränkt möglich.
Aber die Entfernung Hub <--> Ultimate ... das könnte der Grund sein.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Mein Hub ist immer grün und sitze max. 3m von dem Hub weg. Ist heute schon drei mal passiert *grrrrr*. Die haben ja meine Erste Harmony ausgetauscht weil da die Stop Taste nur mit dem Hammer zu bedienen war. Damit hatte ich diese Probleme nicht. Bin mal gespannt wann die mir wieder eine zuschicken. Meine Freundin nervt die neue schon
. Das Problem ist das ich alle Geräte neu starten muß, bei der H900 hab ich Hand oben auf dem IR der Fernbedienung gelegt und die Aktion gewählt. Das musste ich in den 3 Jahren bei der H900 nur 2 mal machen wo die sich auf gehängt hat. Bin mal gespannt ..... hab schon einige crash logs zum Support geschickt.

|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
-
-
Bin immer noch an dem Problem, ist nach dem FW update sogar schlimmer geworden. Und was mich nervt ist das der Support nicht aus den Quark kommt. Schmeiss meine Fernbedienung bald an die Wand. Das Problem hab ich erst seit dem die komplette Fernbedienung getauscht wurde wegen Tasten defekt.
War immer zufrieden mit der Harmony aber die neue ist für mich der Horror.
War immer zufrieden mit der Harmony aber die neue ist für mich der Horror.
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich hab das Thema mal in unserem "interne Support-Bereich" platziert.
Mal schau'n, ob wir da nicht was beschleunigen können.
ich hab das Thema mal in unserem "interne Support-Bereich" platziert.
Mal schau'n, ob wir da nicht was beschleunigen können.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
OK Super.
Hab jetzt mal die Ultimate so eingestellt das nur die Fernbedienung die IR befehle sendet nicht der Hub. Meine Freundin muss das jetzt teste. Ich hatte aber seit der Umstellung noch keine Gedächtnis Verlust.
Hab jetzt mal die Ultimate so eingestellt das nur die Fernbedienung die IR befehle sendet nicht der Hub. Meine Freundin muss das jetzt teste. Ich hatte aber seit der Umstellung noch keine Gedächtnis Verlust.
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
-
- Foren-Admin
-
Guute Idee.Eichi0815 hat geschrieben: Ich hatte aber seit der Umstellung noch keine Gedächtnis Verlust.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Also meine Freundin hat gesagt das Sie heute noch keine Probleme hatte. Ich hab aber schon festgestellt das bei schnellen Aktionen z.b. CH+ festhalten die Fernbedienung kurzzeitig etwas träge wird.Ich muss hält die Fernbedienung in Richtung der Geräte halten, das nervt ein wenig. Nicht ganz cool hinterm Rücken schalten
. Problem liegt also defenetive am HUB, kann so leider auch keine IPhone & Co zum steuern nutzen. Hoffe das die das kurzfristig behoben bekommen im Support.

|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
-
- Foren-Admin
-
Teile Deine neuen Erkenntnisse auf jeden Fall dem Support mit und bitte dann auch gleich um einen Austausch des Hub.Eichi0815 hat geschrieben: Hoffe das die das kurzfristig behoben bekommen im Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Na so langsam hab ich keine Lust mehr auf dem Support. Ist langsam zu anstrengend und mittlerweile bin ich dem auch egal. Höre seit 1 Woche nichts mehr von denn. Hab den meine Erkenntnis mitgeteilt das die Harmony läuft wenn die Fernbedienung die IR sendet nicht der Hub.
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
-
-
Na der interne Support Bereich hat mir leider noch nicht gebracht.Ruf den Support an und mir wird gesagt das man sich persönlich drum kümmern will und mich andern Tag dann anrufen will. Aber nichts .... Fühle mich von dem Support so langsam etwas verarscht. Ist des den zu viel verlangt das zu bekommen was man bezahlt hat. Hätte ich eine Fernbedienung haben wollen wo die Fernbedienung nur die IR sendet, wäre ich bei meine H900 geblieben. Bleibt wohl nichts übrig als mal eine Beschwerde einzureichen, vielleicht nehmen die das ganze etwas ernster.
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|