Powersafer > Stromspargerät < Mit der harmony 785??
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Powersafer > Stromspargerät < Mit der harmony 785??
Hallo Grüße aus NRW
Habe die Harmony 785 endlich so eingestellt wie ich wollte.Habe mehrere Geräte angeschlossen die natürlich in Standby Strom verbrauchen. Habe nun diesen Powersafer entdeckt.Er trennt angeschlossenen Endgeräte im Stand-by-Modus vom Strom.
Geräte können durch ihre Infrarot-Fernbedienung aktiviert b.z.w
deaktiviert werden.
Möchte nun den Powersafer einsetzen. Wird der powersafer von der Logitech erkannt?? Was muß ich einrichten??
Möchte mir das Teil bestellen . Über eine Antwort würde ich mich freuen
http://www.addtronic.net/Powersafer-PSX ... lde_x2.htm
Habe die Harmony 785 endlich so eingestellt wie ich wollte.Habe mehrere Geräte angeschlossen die natürlich in Standby Strom verbrauchen. Habe nun diesen Powersafer entdeckt.Er trennt angeschlossenen Endgeräte im Stand-by-Modus vom Strom.
Geräte können durch ihre Infrarot-Fernbedienung aktiviert b.z.w
deaktiviert werden.
Möchte nun den Powersafer einsetzen. Wird der powersafer von der Logitech erkannt?? Was muß ich einrichten??
Möchte mir das Teil bestellen . Über eine Antwort würde ich mich freuen
http://www.addtronic.net/Powersafer-PSX ... lde_x2.htm
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
i,
was soll die Harmony da erkennen? Wenn die Geräte beim einschalten durch den Powersaver in einen definierten Ursprungszustand zurückkehren........................
Wenn du z.B. über die FB ausschaltest sind jaamEnde alle Slave-Geräte an der Steckdose komplett stromlos.
Nu gibt es ja Geräte die,wenn sie wieder Strom bekommen, sich einschalten anstatt in Standby zu gehen. Die Harmony geht aber davon aus das alle Geräte in Standby sind. Also schickt sie den Power-Befehl und das entsprechende Gerät wird abgeschaltet
Es kommt also auf deine Geräte an. Oder du müßtest entsprechende Geräte als nie ausgeschaltet definieren, wodurch die Harmony sie dann natürlich auch nicht einschalten will
Betrifft aber auch nur Geräte mit Power Toggle. Geräte mit separatem Ein-und Ausschaltbefehl machen natürlich kein Problem
was soll die Harmony da erkennen? Wenn die Geräte beim einschalten durch den Powersaver in einen definierten Ursprungszustand zurückkehren........................
Wenn du z.B. über die FB ausschaltest sind jaamEnde alle Slave-Geräte an der Steckdose komplett stromlos.
Nu gibt es ja Geräte die,wenn sie wieder Strom bekommen, sich einschalten anstatt in Standby zu gehen. Die Harmony geht aber davon aus das alle Geräte in Standby sind. Also schickt sie den Power-Befehl und das entsprechende Gerät wird abgeschaltet
Es kommt also auf deine Geräte an. Oder du müßtest entsprechende Geräte als nie ausgeschaltet definieren, wodurch die Harmony sie dann natürlich auch nicht einschalten will
Betrifft aber auch nur Geräte mit Power Toggle. Geräte mit separatem Ein-und Ausschaltbefehl machen natürlich kein Problem
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,
wie schon geschrieben, für die Harmony nicht einfach umzusetzen, aber es "könnte" gehen,
aber..... bedacht werden sollte, was brauchen die Geräte tatsächlich im Standby, mit dem richtigem Messgerät gemessen,
der Powersafer braucht sicherlich auch Strom im Standby, nicht das der Stromverbrauch höher ist, als alle Geräte im Standby brauchen,
zB. braucht eine Funksteckdose rund 3 Watt
wie schon geschrieben, für die Harmony nicht einfach umzusetzen, aber es "könnte" gehen,
aber..... bedacht werden sollte, was brauchen die Geräte tatsächlich im Standby, mit dem richtigem Messgerät gemessen,
der Powersafer braucht sicherlich auch Strom im Standby, nicht das der Stromverbrauch höher ist, als alle Geräte im Standby brauchen,
zB. braucht eine Funksteckdose rund 3 Watt

-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
mein manuelle Lichtschalter, extra ins Rack eingebaut, braucht gar nix 
Aber vor lauter Spieltrieb denke ich dann doch über nen Funkschalter nach

Aber vor lauter Spieltrieb denke ich dann doch über nen Funkschalter nach
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bei dem "kleinen Bruder" (PS 1.1) gibt's wenigstens mal ein paar technische Daten:roba hat geschrieben: der Powersafer braucht sicherlich auch Strom im Standby, nicht das der Stromverbrauch höher ist, als alle Geräte im Standby brauchen
Die Bedienung des Power Safers erfolgt durch die Fernbedienung Ihres Fernsehgerätes.
Technische Daten
- Betriebsspannung 230 V ~
- max. Schaltstrom (Peak) ~ 4,0 A
- Schaltstrom (Dauer) 2,0 A ~
- max. Schaltleistung (Peak) ~ 900 W
- Schaltleistung (Dauer) 460 W
- Eigenverbrauch < 0,3 W
- Überspannungsschutz (max. Arbeitsstrom L-N) 800 A
- IR-Empfangsreichweite > 10 m (bei 38 kHz)
- Einschaltzeit < 1 sek.
- Nachlaufzeit ~ 5 sek.
- Schaltschwelle ~ 24 W (fest)
Das hört sich so an, als würde das Teil auf jedes IR-Signal reagieren und sich dadurch einschalten.
Wie auch immer, es bleibt das Problem mit Geräten, die nach dem Anschalten der Spannungsversorgung nicht in den StandBy gehen, sondern komplett hochfahren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Hi, WOLF
Genau so ist es, ich habe auch dieses Teil "kleiner Bruder" (PS 1.1)" und der braucht einfach nur ein Infrarot-Signal, um überhaupt einzuschalten und danach alle daran angeschlossene Teile oder Geräte mit Strom zu versorgen.
Dem zufolge muß erstmal von der FB ein "SINNLOSES" Infrarot-Signal gesendet werden und dann, nach einer kleinen Pause, die normalen Activities hinterher schießen.
Bei dieser Frage konnten mir aber nichtmal die netten Mittarbeiter aus Kanada einen sinnvollen Tipp geben, die kennen angeblich solche "ENERGIE-SPAAR-WUNDER" garnicht.
Genau so ist es, ich habe auch dieses Teil "kleiner Bruder" (PS 1.1)" und der braucht einfach nur ein Infrarot-Signal, um überhaupt einzuschalten und danach alle daran angeschlossene Teile oder Geräte mit Strom zu versorgen.
Dem zufolge muß erstmal von der FB ein "SINNLOSES" Infrarot-Signal gesendet werden und dann, nach einer kleinen Pause, die normalen Activities hinterher schießen.
Bei dieser Frage konnten mir aber nichtmal die netten Mittarbeiter aus Kanada einen sinnvollen Tipp geben, die kennen angeblich solche "ENERGIE-SPAAR-WUNDER" garnicht.
ob das wirklich ein Sparwunder ist, bleibt die Fragefliegenfluegel hat geschrieben:Hi, WOLF

eine weitere Frage bleibt, wie werden die Geräte behandelt, die ohne Standby direkt hochlaufen

wie wird ein PVR, der ja aufnehmen soll, in dieser Kette installiert

das mit dem System Harmony, in Einklang zu bringen, ist dann die nächste Hürde

-
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Was ja erstmal kein Hexenwerk sein sollte:fliegenfluegel hat geschrieben: Dem zufolge muß erstmal von der FB ein "SINNLOSES" Infrarot-Signal gesendet werden und dann, nach einer kleinen Pause, die normalen Activities hinterher schießen.
1. Leg Dir ein neues Gerät an, das Du nicht hast und auch nie bekommen wirst.
2. Binde dieses Gerät in jede Aktivität ein, die das SINNLOSE IR-Signal senden soll
3. Schiebe dieses Gerät in jeder Aktion an die Einschalt-Position 1
Beim Starten einer Aktion würde nun für dieses "Sinnlos-Gerät" der PowerOn geschickt, wodurch der Power-Saver sich einschalten sollte.
Danach starte dann der Rest der Aktion.
Ob das Ganze dann aber Timingmäßig passt, steht auf einem anderen Blatt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
Alles das habe ich schonmal, wie oben beschrieben, angelegt und es hatt auch fast überall perfekt funktioniert,TheWolf hat geschrieben:Was ja erstmal kein Hexenwerk sein sollte:fliegenfluegel hat geschrieben: Dem zufolge muß erstmal von der FB ein "SINNLOSES" Infrarot-Signal gesendet werden und dann, nach einer kleinen Pause, die normalen Activities hinterher schießen.
1. Leg Dir ein neues Gerät an, das Du nicht hast und auch nie bekommen wirst.
2. Binde dieses Gerät in jede Aktivität ein, die das SINNLOSE IR-Signal senden soll
3. Schiebe dieses Gerät in jeder Aktion an die Einschalt-Position 1
Beim Starten einer Aktion würde nun für dieses "Sinnlos-Gerät" der PowerOn geschickt, wodurch der Power-Saver sich einschalten sollte.
Danach starte dann der Rest der Aktion.
Ob das Ganze dann aber Timingmäßig passt, steht auf einem anderen Blatt.
außer bei meinem TV (Panasonic TH-37PV71)
Das muß wohl mit dem leidigen "PANASONIC-PROBLEM" zu tun haben.

-
- Foren-Admin
-
Bin ich denn so blind?fliegenfluegel hat geschrieben: Alles das habe ich schonmal, wie oben beschrieben, angelegt und es hatt auch fast überall perfekt funktioniert,
Das muß wohl mit dem leidigen "PANASONIC-PROBLEM" zu tun haben.![]()
Wo um alles in der Welt hast Du das geschrieben und was ist Dein PANASONIC-Problem"?

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
Mit dem "PANASONIC-PROBLEM" meine ich die längere Einschaltsequenz des TV.TheWolf hat geschrieben:Bin ich denn so blind?fliegenfluegel hat geschrieben: Alles das habe ich schonmal, wie oben beschrieben, angelegt und es hatt auch fast überall perfekt funktioniert,
Das muß wohl mit dem leidigen "PANASONIC-PROBLEM" zu tun haben.![]()
Wo um alles in der Welt hast Du das geschrieben und was ist Dein PANASONIC-Problem"?
Wenn ich in der Activity "TV ansehen" ein "sinnloses Infrarot- Signal" vorschalte, reicht es irgendwie nicht mehr, um den TV zu aktiviren.
-
- Foren-Admin
-
Das lässt sich auf zwei Arten lösen:fliegenfluegel hat geschrieben: [Mit dem "PANASONIC-PROBLEM" meine ich die längere Einschaltsequenz des TV.
1. Über die Hotline, die beim Power-Befehl das Feld "Duration" freischaltet. Damit wird die Sendelänge nur für diese Befehle verlängert.
2. Über einen neuen RAW-Power-Befehl, bei dem die PowerTaste so lange gedrückt wird, wie es erforderlich ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|