Ich habe mich hier angemeldet da ich, trotz inzwischen einigen Jahren Erfahrung mit meiner Harmony, vor einem Problem stehe dass ich alleine nicht lösen kann.
Sorry wegen dem langen Text, aber ich möchte ja die Problematik möglichst genau darstellen
Ich betreibe zwei Nubert NuPro A100 (Lautsprecher) per optischen Kabel an einem Panasonic P55VT50 (Fernseher). Am Fernseher sind alle weiteren Geräte (XBox 360, XBox One, Apple TV) per HDMI angeschlossen. Außerdem befindet sich noch ein Apple AirPort Express zum Musikstreaming am Cinch-Eingang (AUX) der Lautsprecher.
Es handelt sich also nur um zwei belegte Eingänge an den Lautsprechern:
- Optical für alles was per HDMI am TV angeschlossen ist
- AUX für Musik über AirPort Express
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem ...
Der Eingang "Optical" ist auf der Fernbedienung der Lautsprecher nicht selbst aufgeführt, sondern ist mit "SPDIF" als ein Knopf zusammengefasst. Ein Drücken der Taste SPDIF auf der Fernbedienung schaltet also zwischen den Eingängen Optical und SPDIF hin und her.
Die Logitech Harmony sendet jetzt beim Wechsel der Aktivität von z.B. XBox 360 auf Apple TV, welche beide ja am Eingang "Optical" über den Fernseher angeschlossen sind, den Wechselbefehl für die nötige Quelle an die Lautsprecher, was zu einem Wechsel von Optical auf SPDIF führt. Das wäre jedoch garnicht nötig, denn der richtige Eingang ist ja bereits gewählt und die Harmony müsste in diesem Bereich eigentlich garnicht tätig werden ...
Ich möchte nun schlicht und einfach wissen wie ich der Harmony einbläuen kann diesen unnötigen Befehl einfach wegzulassen, denn das würde ja mein Problem lösen.
Vielen Dank schonmal
Harmony FAQ |