Hallo Forum!
Mein erster Beitrag und schon hab ich ein Problem mit meiner tollen Harmony 785.
Und zwar liegt das Problem bei meiner Activity "DVD sehen". Drück ich diese, schaltet sich mein Fernseher, mein AVR und mein DVD-Recorder an. Letzterer allerdings nur an und nicht, wie eigentlich gedacht auf DVD-Eingang. Habe schon den DVD-Eingang mit der Taste/Funktion "DVD" verbunden. Aber es bleibt das gleiche Problem. Wenn ich jedoch unter Device auf DVD drücke, schaltet er sich ein und man höre und staune, auch auf den DVD Eingang, so dass gleich der Film beginnt.
Woran kann es liegen, dass so gesehen ein und die selbe taste bei dem Device funktioniert und in den Activities nicht?
Hoffe, meine Frage hier kommt einigermaßen rüber.
Danke schonmal, Maik
Probleme mit Philips DVDR3575
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Bist du sicher, dass du in der Aktivität auch den gleichen Tastencode der Taste zugewiesen hast, wie er under Device definiert ist?
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt. Das ist nicht Sinn der Sache.MaikP hat geschrieben:Ja, tatsächlich hift die HELP-Taste. Aber ich denke wie viele bestimmt, dass es ja nicht der Sinn an der Sache ist.
Das Problem bei Dir sieht für mich nach "Timing-Problem" aus.
Also alle IR-Signale, die gesendet werden, werden auch von Deinem PVR empfangen. Er "entscheidet" dann, was für ihn bestimmt ist und was nicht. Die "fremden" Signale ignoriert er und blockiert den weiteren IR-Empfang für eine bestimmte Zeit (siehe dazu: Verzögerungszeiten des PVR).
So kann es passieren, dass er das Umschalten auf den DVD-Eingang ignoriert.
Verschieb den PVR innerhalb der Aktivität mal auf die letzte Position (Stichwort: Einschaltreihenfolge) und probier's dann nochmal.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller
Ja! Ich habe unter den Eingangseinstellungen den Eingang DVD mit der Tastenfunktion belegt, die bei mir unter den Devices als DVD angegeben ist. Soll heißen, ich habe alle meine Eingänge selbst definiert mit vorhanden Tasten. Hoffe, es kommt rüber. Deswegen wundert mich das ganze ja.Bäri hat geschrieben:Bist du sicher, dass du in der Aktivität auch den gleichen Tastencode der Taste zugewiesen hast, wie er under Device definiert ist?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Moment, es geht dabei nicht um die Eingangseinstellungen sondern um die Tasten-BelegungMaikP hat geschrieben:Ja! Ich habe unter den Eingangseinstellungen den Eingang DVD mit der Tastenfunktion belegt, die bei mir unter den Devices als DVD angegeben ist. Soll heißen, ich habe alle meine Eingänge selbst definiert mit vorhanden Tasten. Hoffe, es kommt rüber. Deswegen wundert mich das ganze ja.Bäri hat geschrieben:Bist du sicher, dass du in der Aktivität auch den gleichen Tastencode der Taste zugewiesen hast, wie er under Device definiert ist?
a) im Device
b) in der Aktivität
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+