525: Aufdruck auf den Tasten weg -> neue Harmony?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
525: Aufdruck auf den Tasten weg -> neue Harmony?
Hallo zusammen,
ich nutze seit vielen Jahren eine Harmony 525. Seit etlicher Zeit sind die Aufdrucke auf den Gummi-Tasten nicht mehr erkennbar. Da nun auch noch der Hund die FB mit dem Knochen verwechselt hat, denk ich über eine neue Harmony nach. Gibt es welche, wo die Aufdrucke länger durchhalten oder vielleicht gar nicht abgehen? Irgendwelche Empfehlungen? Wichtig sind mir halt die Sequenzen auf der FB und das ich das Teil auch noch in 2 Jahren programmieren kann. Es soll maximal 5 Geräte bedienen können, aktuell sind es gar nur 3.
ich nutze seit vielen Jahren eine Harmony 525. Seit etlicher Zeit sind die Aufdrucke auf den Gummi-Tasten nicht mehr erkennbar. Da nun auch noch der Hund die FB mit dem Knochen verwechselt hat, denk ich über eine neue Harmony nach. Gibt es welche, wo die Aufdrucke länger durchhalten oder vielleicht gar nicht abgehen? Irgendwelche Empfehlungen? Wichtig sind mir halt die Sequenzen auf der FB und das ich das Teil auch noch in 2 Jahren programmieren kann. Es soll maximal 5 Geräte bedienen können, aktuell sind es gar nur 3.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 525: Aufdruck auf den Tasten weg -> neue Harmony?
Ich kann meine 885 (die hab ich seit Januar 2006) noch heute über die PC-Software programmieren. Das sollte also kein Problem sein.bilbo hat geschrieben: ... und das ich das Teil auch noch in 2 Jahren programmieren kann.
Das wäre dann die Harmony 650.bilbo hat geschrieben: Es soll maximal 5 Geräte bedienen können, aktuell sind es gar nur 3.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke. Welche ist denn besser? Die 885 oder die 650? Sind bei beiden (oder einem der beiden) die Tasten langlebiger bezüglich des Aufdruckes?
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Die 885 ist ein ausgelaufenes Modell und sollte es auch nicht mehr neu geben.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
OK, also die 650. Hoffentlich überlebt die Beschriftung der Tasten länger. Ob ich die neu programmieren muss, ist mir eigentlich egal. So viele Geräte sind's ja nicht. War letztens im Saturn leider zu spät dran, da hatte mir jemand die letzte 555 weggeschnappt 

-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Kommt auf Deine persönliche Schweißzusammensetzung an den Händen an.bilbo hat geschrieben:Hoffentlich überlebt die Beschriftung der Tasten länger.
Das alte Softwarekonto lässt sich in myharmony.com importieren. So das nur einige Tastenbelegungen erneuert werden müssen.bilbo hat geschrieben:Ob ich die neu programmieren muss, ist mir eigentlich egal.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na den mißbrauch als Hundeknochen hatte Logitech sicherlich nicht im Lastenheft stehen
Und sooooo junng ist die 525 ja auch nicht mehr. Leichte Abnutzungsspurn nach Jahren täglicher Benutzung sind durchaus normal
Und sooooo junng ist die 525 ja auch nicht mehr. Leichte Abnutzungsspurn nach Jahren täglicher Benutzung sind durchaus normal
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Tss der Hunde ist eigentlich im Normalfall recht friedlich und kaut keine Sachen an. Keine Ahnung was an dem Tag los war, ich nehm an, ihm war langweilig. Sehr zu meinem Ärger
Egal, dafür ist sie wirklich nicht gedacht gewesen, das ist mir schon klar. Bei meiner jetzigen 525 sind auch die "harten" Tasten noch super erkennbar. Lediglich die Tasten auf der weißen Matte sind halt verblasst, insbesondere die fabcodierten. Mir würde ja schon zur Not eine neue Tastaturmatte reichen oder halt ein weg, die Farbe neu aufzubringen. Ich wüsste nur nicht was da haltbar genug ist. Ein Farbstift alleine reicht ja leider nicht aus.
Ich schau mal ob ich eine 650 bekomme und hau dann die Config über die Webseite auf die neue FB.
BTW: Eine der neueren FB lohnt sich vermutlich nicht oder?

Ich schau mal ob ich eine 650 bekomme und hau dann die Config über die Webseite auf die neue FB.
BTW: Eine der neueren FB lohnt sich vermutlich nicht oder?
Was mich gerade ein wenig verwirrt: Bei Logitech auf der Seite steht, das die 650 8 Geräte unterstützt, suche ich aber bei Onlinehändlern danach, stehen überall 5 Geräte. Ich mein klar, 5 Geräte reichen mir aber gibt's da 2 verschiedene 650'er Modelle?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das - 5 Geräte- war mal so aber da hat Logitech "die Schrauben gelockert" und nun kann die 650 8 Geräte.bilbo hat geschrieben:Was mich gerade ein wenig verwirrt: Bei Logitech auf der Seite steht, das die 650 8 Geräte unterstützt, suche ich aber bei Onlinehändlern danach, stehen überall 5 Geräte. Ich mein klar, 5 Geräte reichen mir aber gibt's da 2 verschiedene 650'er Modelle?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+