Moin.
Seit mehreren Jahren nutzte ich eine H 300 und war sehr zufrieden. Nachdem die sich völlig aufgehängt hat (dazu mache ich noch einen neuen Thread), habe ich eine gebrauchte 885 erstanden. Die Programmierung habe ich auch soweit hingekriegt. Nur die beiden Wippen für CH und VOL reagieren nur in -(Minus), aber nicht in +(Plus)-Richtung.
Genauer:
Mit der VOL-Wippe wird die Lautstärke an meinem Onkyo-Receiver gesteuert - leiser geht, lauter nicht.
Mit der CH-Wippe will ich, wenn ich am Entertain-Mediareceiver das EPG aufrufe, in der Programm-Auswahl springen können: Abwärts geht, aufwärts nicht.
Woran könnte das liegen, oder sind möglicherweise die Wippen defekt?
frägt und grüßt als Neuling hier
sixtysix48
Harmony 885 / VOL+ und CH+ ohne Reaktion
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 8852. Harmony: 300Software: MyHarmony
Harmony 885 / VOL+ und CH+ ohne Reaktion
TV: Samsung UE40H6270
|
Mediareceiver: X301T
|
Receiver: Onkyo TX-SR 307
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 8853. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 885 / VOL+ und CH+ ohne Reaktion
Hallo,
die von dir angesprochenen Tasten sind wohl mit die am meisten verwendeten Tasten (machen bei meiner 885 gerade auch Probleme).
Beim drücken einer Taste zeigt die 885 ja im Display so eine Sendesymbol an. Wenn du nun die Tasten in der Konfiguration richtig belegt hast und beim drücken keine Sendesymbol siehst, dann würde ich eher von einerm Hardwareproblem ausgehen.
Gruß
moinmoin
die von dir angesprochenen Tasten sind wohl mit die am meisten verwendeten Tasten (machen bei meiner 885 gerade auch Probleme).
Beim drücken einer Taste zeigt die 885 ja im Display so eine Sendesymbol an. Wenn du nun die Tasten in der Konfiguration richtig belegt hast und beim drücken keine Sendesymbol siehst, dann würde ich eher von einerm Hardwareproblem ausgehen.
Gruß
moinmoin
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 8852. Harmony: 300Software: MyHarmony
Ein hilfreicher Tipp - das mit dem Sendesymbol habe ich jetzt mal überprüft.
Es fehlt das Sendesignal nicht nur bei den Tasten Vol+ und Ch+, sondern auch bei Mute, Replay, Skip, Clear und Enter.
Ist das Teil damit reif für die Tonne???
Auf jeden Fall werde ich den Verkäufer mal damit konfrontieren...
Schön' Gruß,
sixtysix48
Es fehlt das Sendesignal nicht nur bei den Tasten Vol+ und Ch+, sondern auch bei Mute, Replay, Skip, Clear und Enter.
Ist das Teil damit reif für die Tonne???
Auf jeden Fall werde ich den Verkäufer mal damit konfrontieren...
Schön' Gruß,
sixtysix48
TV: Samsung UE40H6270
|
Mediareceiver: X301T
|
Receiver: Onkyo TX-SR 307
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Liegen denn auch Befehle auf den Tastensixtysix48 hat geschrieben: Es fehlt das Sendesignal nicht nur bei den Tasten Vol+ und Ch+, sondern auch bei Mute, Replay, Skip, Clear und Enter.
Wenn nicht kommt natürlich auch kein Sendesignal.
Ansonsten schau mal --> hier <-- rein. Da beschreibt jemand, wie er seine 885 zerlegt und die Tastenkontakte gereinigt hat.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air