Hallo,
ich habe einen Harmony Hub + Fernbedienung im Wohnzimmer, welcher problemlos einen Denon AVR-X4000, einen Sony Fernseher und einen vu+ Sat Receiver steuert.
Fürs Schlafzimmer habe ich mir jetzt auch einen Harmony Hub + Fernbedienung zugelegt, welcher einen Sony KDL-50W805, einen Denon AVR-X2100W und einen Fantec 3DFHDN Media Player steuern soll. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur stört mich, dass die Harmony an den Denon AVR-X2100W tlw. ein "Power Toggle" statt "Power On" bzw. "Power Off" schickt. Warum macht sie das und wie kann man das verhindern? Mir ist aufgefallen, dass das speziell dann gemacht wird, wenn ich z.B. mehrmals hintereinander auf Aktion "TV" starten drücke - macht zwar keinen Sinn - aber so kann ich es reproduzieren. Dann schaltet sich der AVR mit jedem weiteren Druck auf "TV starten" aus und dann wieder ein und dann wieder aus usw. Aber warum nur dieser AVR? Der Sony TV bleibt an - dem wird also nie ein Toggle geschickt. Im Wohnzimmer wird auch nie ein Toggle geschickt - ich kann so oft auf "TV starten" drücken wie ich will und der Fernseher und der AVR werden immer nur eingeschalten - aber nie aus.
Warum macht die Harmony das beim Denon AVR-X2100W so und wie kann ich das unterbinden?
Harmony sendet Power Toggle statt Power On bzw. Power Off
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 8853. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony sendet Power Toggle statt Power On bzw. Power Of
Hi,
falls es für das Gerät diskrete Befehle gibt, kannst du in den Geräteeigenschaften unter "Geräteeinstellungen ändern" -> "Betriebseinstellungen" diese Befehle angeben.
falls es für das Gerät diskrete Befehle gibt, kannst du in den Geräteeigenschaften unter "Geräteeinstellungen ändern" -> "Betriebseinstellungen" diese Befehle angeben.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
kotrolliere die Betriebseinstellungen des Gerätes.
Die Harmony macht ja nix was nicht in der Software vorgegeben ist. Dort wird es auf ¨getrennte Befehle¨ stehen und bei Beiden ist der Toggle eingetragen
kotrolliere die Betriebseinstellungen des Gerätes.
Die Harmony macht ja nix was nicht in der Software vorgegeben ist. Dort wird es auf ¨getrennte Befehle¨ stehen und bei Beiden ist der Toggle eingetragen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn Du mehrmals hintereinander dieselbe Aktion startest dann sollte bei keiner Harmony und keinem Gerät erneut irgendein Power-Befehl geschickt werden denn die Smart States wissen ja das das Gerät an ist und machen einfach gar nichts. Bei einigen Harmonies ist es aber so das ein erneuter Druck auf die Aktiontaste nicht die Aktion startet sondern Hilfe auslöst.
Ich vermute mal das Du dir eine Smart Control geholt hast und das es bei der so geht wie Du schreibst.
Ralf
wenn Du mehrmals hintereinander dieselbe Aktion startest dann sollte bei keiner Harmony und keinem Gerät erneut irgendein Power-Befehl geschickt werden denn die Smart States wissen ja das das Gerät an ist und machen einfach gar nichts. Bei einigen Harmonies ist es aber so das ein erneuter Druck auf die Aktiontaste nicht die Aktion startet sondern Hilfe auslöst.
Ich vermute mal das Du dir eine Smart Control geholt hast und das es bei der so geht wie Du schreibst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 173
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
vielen dank, das mit den geräteeinstellungen hat geholfen!
perfekt! vielen, vielen dank für die schnelle hilfe!!
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
perfekt! vielen, vielen dank für die schnelle hilfe!!
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]