ich stehe vor einem komplexen Problem. Aber bin vielleicht nicht der einzige der das hat. Zur Zeit habe ich meinen HTPC(Win8.1) per Bluetooth als PS3 verbunden. Nur kommt es immer mal wieder vor das die BT Verbindung nicht so klappt.
Das ist aber noch nicht mal so schlimm. Mir fehlt einfach die Möglichkeit den HTPC per Harmony aufzuwecken und in den sleep zu kriegen.
Jetzt wollte ich mir eigentlich den FLIRC USB Stick holen, der kostet knappt 30€. Damit sollte ich den HTPC aufwecken und steuern können.
Jetzt war meine zweite Idee, das Harmony Smart Keyboard als Add-On zu holen für 50€. Ich finde nur kaum Infos dazu wie das ganze dann zusammen funktioniert. Ich weis das zwei USB Empfänger dabei sind (Unifying?), und man damit dann PC eingaben machen kann mit der Tastatur/Touchpad. Ich kann mir gut vorstellen das man den PC dann auch per druck auf eine Taste aufwecken kann. (Habe jetzt eine Logitech Tastatur mit Unifying Empfänger, die kriegt das auch hin). Nur kann ich dann auch eine Tastatureingabe beim Start einer Aktion über die Harmony Remote senden um den PC aufzuwecken?
Wenn das ganze geht würde ich die 20€ drauflegen und mir die Tastatur holen(ist ja sonst auch ganz nett mit dem Touchpad dabei), ich will es nur vermeiden jedes mal weiterhin die Tastatur rausholen zu müssen um den HTPC aufzuwecken. Die will ich nur benutzen müssen wenn ich sie auch brauche
Oder hat sonst jemand einen heißen Tip? Kann man den Hub irgendwie mit dem Unifying Empfänger pairen um darüber den HTPC aufzuwecken? Sonst irgendwas?
Danke an alle!