Harmony Ultimate mit Harmony Smart Keyboard und Wake HTPC

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Julian0o
1. Harmony: One +
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: One +
2. Harmony: Ultimate

Harmony Ultimate mit Harmony Smart Keyboard und Wake HTPC

Beitrag von Julian0o »

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem komplexen Problem. Aber bin vielleicht nicht der einzige der das hat. Zur Zeit habe ich meinen HTPC(Win8.1) per Bluetooth als PS3 verbunden. Nur kommt es immer mal wieder vor das die BT Verbindung nicht so klappt.
Das ist aber noch nicht mal so schlimm. Mir fehlt einfach die Möglichkeit den HTPC per Harmony aufzuwecken und in den sleep zu kriegen.

Jetzt wollte ich mir eigentlich den FLIRC USB Stick holen, der kostet knappt 30€. Damit sollte ich den HTPC aufwecken und steuern können.

Jetzt war meine zweite Idee, das Harmony Smart Keyboard als Add-On zu holen für 50€. Ich finde nur kaum Infos dazu wie das ganze dann zusammen funktioniert. Ich weis das zwei USB Empfänger dabei sind (Unifying?), und man damit dann PC eingaben machen kann mit der Tastatur/Touchpad. Ich kann mir gut vorstellen das man den PC dann auch per druck auf eine Taste aufwecken kann. (Habe jetzt eine Logitech Tastatur mit Unifying Empfänger, die kriegt das auch hin). Nur kann ich dann auch eine Tastatureingabe beim Start einer Aktion über die Harmony Remote senden um den PC aufzuwecken?

Wenn das ganze geht würde ich die 20€ drauflegen und mir die Tastatur holen(ist ja sonst auch ganz nett mit dem Touchpad dabei), ich will es nur vermeiden jedes mal weiterhin die Tastatur rausholen zu müssen um den HTPC aufzuwecken. Die will ich nur benutzen müssen wenn ich sie auch brauche :)

Oder hat sonst jemand einen heißen Tip? Kann man den Hub irgendwie mit dem Unifying Empfänger pairen um darüber den HTPC aufzuwecken? Sonst irgendwas?

Danke an alle!

ellhel
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Smart Keyboard
Heimkino 1: TV: Samsung D6500 55"
Heimkino 2: SAT: VU+Duo2
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-NR616
Heimkino 4: HTPC: Win10Pro mit Kodi
Heimkino 5: Licht: JB-Media LM Pro & Wifi Bridge
Heimkino 6: Speaker: Teufel Theater 2, 5.1
Heimkino 7: Game: WiiU
Heimkino 8: Multimedia: AmazonFireTV
Heimkino 9: multimedia: Nvidia Shield pro Android TV
Heimkino 10: PC:Zotac ZBox CI520 mit OpenElec & Flirc
Heimkino 11: Game: XBox 360
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Smart Keyboard

Re: Harmony Ultimate mit Harmony Smart Keyboard und Wake HTP

Beitrag von ellhel »

Hi,

ich hole mir den Atric USB-Einschalter für meinen HTPC. Der wird zwischen Mainboard und Powerknopf gesetzt.
Damit kann man auf alle Fälle den PC starten.
http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php

Liebe Grüße
Helmut
Willst du den Charakter eines Menschen kennen lernen?
Gib ihm Macht !
TV: Samsung D6500 55"
SAT: VU+Duo2
AV: Onkyo TX-NR616
HTPC: Win10Pro mit Kodi
Licht: JB-Media LM Pro & Wifi Bridge
Speaker: Teufel Theater 2, 5.1
Game: WiiU
Multimedia: AmazonFireTV
multimedia: Nvidia Shield pro Android TV
PC:Zotac ZBox CI520 mit OpenElec & Flirc
Game: XBox 360