Hi, ich habe o.g. Kombination. Das LG BH7420P Heimkinosystem gibt den Ton wieder.
Anschlüsse an dem LG BH7420P sind HDMI 1 und HDMI 2.
Am HDMI 1 ist ein HDMI Switch dran, der 3 HDMI schalten kann. (HDMI 1 in -- Out 1, HDMI 2 in -- OUT 1, HDMI 3 in -- OUT 1)
Am Switch sind 3 Geräte dran. HDMI 1 = Apple TV, HDMI 2 = Playstation, HDMI 3 = Amazon TV
An HDMI 2 ist mein VU+ dran.
Bei einer Aktion mit dem Switch sieht es so aus: Amazon TV - Fernseher ein HDMI 1, Amazon TV ein, LG BH7420P HDMI 1, Switch HDMI 3 - OUT 1.
Der Harmony sage ich dann beim Umschalten z.b. Fernseher an, LG Heimkino HDMI 2, VU+ ein.
Hier ist es dann so, wenn am Heimkino BH7420P der Input auf einem anderen Eingangskanal ist, wie HDMI 1, dann kann die Harmony nicht umschalten auf HDMI 2. Die Versuche der Harmony scheitern dann. Auch manuell.
Die Umschaltung des BH7420P ist auch dämlich gemacht. Es werden die nicht benutzten Eingänge nicht übersprungen. Man kann nur INPUT mehrfach drücken und so die Eingänge durch klicken. Aber nicht explizit HDMI 1 oder HDMI 2 wählen. Oder man geht über HOME (5 sek warten bis der Bildschirm geladen hat) -> Eingang -> und dann mit den Tasten hoch/runter und links/rechts den korrekten Eingang wählen.
Wenn ich mit der Harmony dann Fernsehen sage, schaltet sie auch um, aber beim BH7420P bleibt HDMI 1 stehen. Selbst beheben auf der Fernbedienung -> BH7420P auswählen -> Eingang nicht korrekt. Dann versucht die Fernbedienung immer den nächsten Eingang zu wählen, was aber scheitert. Ich sehe dann den Hauptbildschirm vom BH7420P und es wird immer versucht den ersten Eingang (USB) zu wählen. Auf der Fernbedienung steht dann: Ist jetzt der richtige Eingang gewählt? Drücke ich dann auf nein, versucht die Fernbedienung wieder den Weg über HOME -> Eingang, kommt aber nicht weiter wie eben mit Eingang USB.
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke
Ultimate + LG BH7420P
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Ultimate + LG BH7420P
Fernseher LG ???
|
Heimkino: LG BH7420P
|
Receiver: VU+ Solo2
|
Playstation 3
|
Amazon Fire TV
|
HDMI Switch, 3x HDMI IN - 1 OUT
|
RF Transmitter für Funksteckdosen
|
-
-
Re: Ultimate + LG BH7420P
Habt Ihr was an der Datenbank gewerkelt? Ich habe jetzt meine Aktionen sowie das LG BH7420P als Gerät gelöscht. Danach wieder eingerichtet und auf einmal wird der Eingangskanal direkt umgeschaltet? Ist ja der Burner
Scheint, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat dadurch...

Fernseher LG ???
|
|
|
Playstation 3
|
Amazon Fire TV
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Manchmal macht es Sinn, ein "Problem-Gerät" einfach zu löschen und neu einzufügen, weil sich irgendwas innerhalb der Software mit dem "alten" Gerät verrannt hat.kfx hat geschrieben: Scheint, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat dadurch...
Und da ja nun alles bei Dir läuft, hast Du jetzt ja Zeit, Dein Profil vollständig zu füllen:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Ist erledigtTheWolf hat geschrieben:Und da ja nun alles bei Dir läuft, hast Du jetzt ja Zeit, Dein Profil vollständig zu füllen:
Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil

Fernseher LG ???
|
|
|
Playstation 3
|
Amazon Fire TV
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Es gibt die "gute alte" Software 7.7.0 für Windows-PC's und 7.8.0 für MAC's.kfx hat geschrieben: Wobei ich nicht verstehe, ob PC Software das gleiche ist wie für den MAC das Programm. Oder soll ich da myharmony.com wählen? Die Internetseite direkt myharmony.com geht ja nicht mehr...
Das ist dann der Eintrag "PC-Software".
Alles andere ist "myharmony.com".
Eine neu gekaufte Harmony lässt sich (fast) ausschließlich über myharmony.com einrichten.
(fast) bezieht sich auf ältere Modelle (Beispiel die Harmony 900), die man nach wie vor nur über die PC-Software einrichten kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+