Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 107
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste
Leider hat meine Fernbedienung vom Sony KDL-46 HX 805 keine Taste zum Wählen des zuletzt geschauten Programm (Swap-Taste).
Kann ich die Taste auf der Harmony One irgendwie trotzdem einrichten. Ich habe das bis jetzt noch nicht hinbekommen. Automatisch wird es nicht gemacht. Ich möchte ungern auf diese Funktion verzichten. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür. Danke schon mal.
Kann ich die Taste auf der Harmony One irgendwie trotzdem einrichten. Ich habe das bis jetzt noch nicht hinbekommen. Automatisch wird es nicht gemacht. Ich möchte ungern auf diese Funktion verzichten. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür. Danke schon mal.
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
Samsung The Frame 2020 65 Zoll
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste
Als ich meinen Sony neu hatte, war ich mit dem gleichen Problem Konfrontiert. Leider war die Antwort sehr ernüchternd:
Es gäbe zwar angeblich die Möglichkeit Tastenkombinationen zu Programmieren. Aber da es beim Sony drei Tastendrucks braucht (zuerst auf die Herztaste, nach einer Pause von 5-6 sekunden ein Schritt nach unten und dann OK), wobei zwischen dem ersten und dem zweiten je die längere Pause besteht, ist es eh fraglich ob dies klappen würde. Ich hab das allerdings nie ausprobiert.
Das heisst eine einzelne Taste gibt es auf der Harmony nicht.Die Logitech kann nur Befehle ausführen, welche auch mit der original FB ausführbar sind.
Es gäbe zwar angeblich die Möglichkeit Tastenkombinationen zu Programmieren. Aber da es beim Sony drei Tastendrucks braucht (zuerst auf die Herztaste, nach einer Pause von 5-6 sekunden ein Schritt nach unten und dann OK), wobei zwischen dem ersten und dem zweiten je die längere Pause besteht, ist es eh fraglich ob dies klappen würde. Ich hab das allerdings nie ausprobiert.
Sony KDL-46HX8000
|
Swisscom TV Box 2.0
|
Sony Playstation 3
|
Panasonic dmr-bct 730
|
Logitech Squeezebox
|
Beleuchtungssteuerung
|
Canon EOS M3
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
es gibt durchaus immer wieder Geräte bei denne in der Software mehr Befehle programmiert sind als es auf der FB dafür Tasten gibt
So kann ich z.B. bei meinem Onkyo AVR fast jeden Menüpunkt per Harmony direkt anwählen
Oder viele Geräte verfügen über getrennte Ein-/Ausschaltbefehle, obwohl es auf den FBs immer nur die eine Powerttaste zum toggeln gibt
Aber 1. müssen halt wie gesagt die Befehle im Gerät programmiert sein und 2. müssen die Befehle erstmal öffentlich bekannt sein, i.d.R. als Hex-Codes
Köntest mal bei Sony anfragen ob die eine entsprechende Befehlsliste haben, und auch rausrücken. Dann kannst die vom Harmonysupport integrieren lassen
es gibt durchaus immer wieder Geräte bei denne in der Software mehr Befehle programmiert sind als es auf der FB dafür Tasten gibt
So kann ich z.B. bei meinem Onkyo AVR fast jeden Menüpunkt per Harmony direkt anwählen
Oder viele Geräte verfügen über getrennte Ein-/Ausschaltbefehle, obwohl es auf den FBs immer nur die eine Powerttaste zum toggeln gibt
Aber 1. müssen halt wie gesagt die Befehle im Gerät programmiert sein und 2. müssen die Befehle erstmal öffentlich bekannt sein, i.d.R. als Hex-Codes
Köntest mal bei Sony anfragen ob die eine entsprechende Befehlsliste haben, und auch rausrücken. Dann kannst die vom Harmonysupport integrieren lassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
hat vielleicht ein anderer Sony Fernseher die "Swap" Taste? Vielleicht ist die aus dem Gerät mit deinem Fernseher kompatibel. Falss ja, kann sie vom Support in dein Gerät kopiert werden.
Walter
hat vielleicht ein anderer Sony Fernseher die "Swap" Taste? Vielleicht ist die aus dem Gerät mit deinem Fernseher kompatibel. Falss ja, kann sie vom Support in dein Gerät kopiert werden.
Walter
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
-
Wie kann ich die Prev-Taste der Harmony One mit einer Tastenkombination programmieren? Um beim Sony KDL-46 HX 805 zum zuletzt geschauten Sender (Swap) zu kommen muss ich 3 Tasten drücken. Die 3 Schritte möchte ich auf die Prev-Taste legen. So das sie hintereinander verarbeitet werden. Geht das und wie? Danke für Hilfe.
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
die "Swap" Taste fehlt bei neuen Modellen von Sony angeblich allgemein, war jedoch auf alten Fernbedienungen vorhanden. Nimmt man so eine alte Fernbedienung funktioniert der Swap Befehlt trotzdem.
Versuch mal als Fernseher diesen da: "Sony KDL-40W905A", dort wurde der Befehl (Harmony nennt es ChannelPrev) vom Logitech Support hineinkopiert. Funktioniert laut hifi-forum.de definitiv auch mit dem 805B. Also brauchst du nur den Fernseher probieren.
Grüße
Walter
die "Swap" Taste fehlt bei neuen Modellen von Sony angeblich allgemein, war jedoch auf alten Fernbedienungen vorhanden. Nimmt man so eine alte Fernbedienung funktioniert der Swap Befehlt trotzdem.
Versuch mal als Fernseher diesen da: "Sony KDL-40W905A", dort wurde der Befehl (Harmony nennt es ChannelPrev) vom Logitech Support hineinkopiert. Funktioniert laut hifi-forum.de definitiv auch mit dem 805B. Also brauchst du nur den Fernseher probieren.
Grüße
Walter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
@wtuppa, vielen dank für deinen Tipp. Ich habe den Sony KDL-40W905A statt meinem TV eingerichtet und Prev-Taste funktioniert. Danke nochmal.
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
-
gern geschehen. Google hat's schnell gefunden...
Walter
Walter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Wo schreibe ich hin wenn mir Logitech einen Befehl von einem anderen Sony TV/Fernbedienung auf meine Harmony One legen soll? Die E-Mail Adresse in der Harmony Software bringt mir immer eine Fehlermeldung. Muss ich denen meine Log-In Daten mitteilen, damit sie auf mein Profil/Daten kommen oder geht das auch so? Was braucht Logitech dafür für Infos von mir? Danke für Antworten.
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Antworten auf alle Deine Fragen stehen in diesem Thread.Trainer-Ro hat geschrieben:Wo schreibe ich hin wenn mir Logitech einen Befehl von einem anderen Sony TV/Fernbedienung auf meine Harmony One legen soll?
Es reicht übrigens, eine Frage einmal und an einer Stelle zu stellen.
Doppelt sehen wir gar nicht so gern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Sorry und danke
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|