Harmony Ipad App und JB Media Light Manager Mini
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Harmony Ipad App und JB Media Light Manager Mini
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Logitech Harmony Ultimate Set mit Smart Hub gekauf.
Ich habe mir zudem noch den JB Media Light Manager Mini besorgt um meine Steckdosen und Lichter zu steuern.
Soweit klappt das auch alles ganz gut, es gibt nur eine kleinigkeit die eigentlich meiner Meinung nach keine ist.
Wenn ich die Harmony App aufrufe, mit der die Steuerung des Licht´s hauptsächlich stattfinden soll, und das Gerät Light Manager aufrufe habe ich nur die Bezeichnungen des Kanals L01-L065 und kann diese auch nicht umbennen entferen oder bearbeiten wie auf der Harmony Ultimate selbst.
Das kann doch nicht deren ernst sein??
Gibt es hierfür eine Lösung? Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der das so nutzen möchte.
Danke vorab für eure Hilfe!
ich habe mir vor kurzem ein Logitech Harmony Ultimate Set mit Smart Hub gekauf.
Ich habe mir zudem noch den JB Media Light Manager Mini besorgt um meine Steckdosen und Lichter zu steuern.
Soweit klappt das auch alles ganz gut, es gibt nur eine kleinigkeit die eigentlich meiner Meinung nach keine ist.
Wenn ich die Harmony App aufrufe, mit der die Steuerung des Licht´s hauptsächlich stattfinden soll, und das Gerät Light Manager aufrufe habe ich nur die Bezeichnungen des Kanals L01-L065 und kann diese auch nicht umbennen entferen oder bearbeiten wie auf der Harmony Ultimate selbst.
Das kann doch nicht deren ernst sein??
Gibt es hierfür eine Lösung? Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der das so nutzen möchte.
Danke vorab für eure Hilfe!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Ipad App und JB Media Light Manager Mini
Hallo Leizzz,
leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass man die Buttons in der aktuellen Harmony App (übrigens auch auf Android) nicht frei benennen kann.
Aber eventuell kannst du dir die paar nötigen Tasten über das Lightman Studio als zusätzliche Befehle mit besser passenden Namen erneut auf deiner Harmony anlernen. Ich glaube, die App macht dabei auch automatisch aus dem Befehlsnamen "LichtAus" die Bezeichnung "Licht Aus", setzt also Leerzeichen als Worttrennung ein.
Gruß,
Marc
leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass man die Buttons in der aktuellen Harmony App (übrigens auch auf Android) nicht frei benennen kann.
Aber eventuell kannst du dir die paar nötigen Tasten über das Lightman Studio als zusätzliche Befehle mit besser passenden Namen erneut auf deiner Harmony anlernen. Ich glaube, die App macht dabei auch automatisch aus dem Befehlsnamen "LichtAus" die Bezeichnung "Licht Aus", setzt also Leerzeichen als Worttrennung ein.
Gruß,
Marc
Samsung UE46ES6300
|
Yamaha RX-V475
|
Samsung BD-H6500
|
Amazon Fire TV
|
WD TV Live
|
JB Media Light Manager Mini
|
Samsung UE40F6470
|
Samsung BD-F5500
|
Amazon Fire TV Stick
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Grundsätzlich ein guter Gedanke aber leider klappt der nicht.MarcD hat geschrieben: Aber eventuell kannst du dir die paar nötigen Tasten über das Lightman Studio als zusätzliche Befehle mit besser passenden Namen erneut auf deiner Harmony anlernen. Ich glaube, die App macht dabei auch automatisch aus dem Befehlsnamen "LichtAus" die Bezeichnung "Licht Aus", setzt also Leerzeichen als Worttrennung ein.
Warum nicht?
1. Kann man die Geräte-Befehle nicht umbenennen sondern nur die, die im Display liegen.
2. Werden Display-Befehle nicht von der App übernommen.
Es bleibt also nur, den Support immer weiter zu nerven, dass
a) Display-Befehle auch in der Appgezeigt werden und
b) man nun endlich die Befehle innerhalb der App umbenennen kann
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Auf der Harmony Ultimate selbst kann man ja auf Geräteebene die Kanäle umbenennen und entfernen.
Sozusagen die Ansicht anpassen, das ist ja alles ok soweit da man seine Befehle eindeutig Benennen kann.
Aber in der App ist da auf Geräteebene garnichts möglich außer den Befehl auszuwählen mit zB. L01.
Aber dass kann ja wohl nicht wahr sein, ich müsste dann meine rund 30 Befehle auswendig lernen. Und das dann noch der Freundin beibringen die mich dann fressen wird...
Habe ich richtig verstanden das der Suport das umbenennen könnte?
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Sozusagen die Ansicht anpassen, das ist ja alles ok soweit da man seine Befehle eindeutig Benennen kann.
Aber in der App ist da auf Geräteebene garnichts möglich außer den Befehl auszuwählen mit zB. L01.
Aber dass kann ja wohl nicht wahr sein, ich müsste dann meine rund 30 Befehle auswendig lernen. Und das dann noch der Freundin beibringen die mich dann fressen wird...
Habe ich richtig verstanden das der Suport das umbenennen könnte?
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]

-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
einzige Lösung, die mir eingefallen ist, als ich mal mit der App "rumgespielt" habe, die Befehle nochmal unter dem gewünschtem Namen anlernen. Aber dazu braucht es eine Originalfernbedienung oder eine zweite Harmony.
Zeilenumbruch hat damit dann aber auch nicht geklappt.
einzige Lösung, die mir eingefallen ist, als ich mal mit der App "rumgespielt" habe, die Befehle nochmal unter dem gewünschtem Namen anlernen. Aber dazu braucht es eine Originalfernbedienung oder eine zweite Harmony.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Hallo,
Dabei lässt sich dann ja auch ein Name für den neuen Befehl vergeben. Oder erkennt die Harmony, dass der angelernte IR-Befehl bereits für das Gerät vorhanden ist und verweigert dies? Dann könnte man auch ein neues Gerät manuell anlegen und dort die paar nötigen Tasten mit einer sinnvolleren Bezeichnung anlernen.
Generell ist es aber natürlich anzuraten, den Support wie erwähnt immer und immer wieder auf dieses fehlende Feature hinzuweisen. Sonst wird sich da nicht viel ändern.
Ich werde das heute alles einmal testen und dann hier berichten.
Update:
Ich konnte das gestern einmal testen und es hat wie gewünscht funktioniert. Ich habe dazu folgendes Gemacht (MyHarmony-App):
1. Dem Gerät "JBMedia Light Manager Mini" über "Befehle hinzufügen oder belegen" einen neuen Befehl angelernt.
2. Diesen dabei "Licht Aus" genannt.
3. Angelernt habe ich diesen Befehl über die dafür vorgesehen Funktion des Lightman Studios (siehe LM Mini Anleitung, Seite 16). Dabei habe ich die bei mir mit der Funktion "Licht Aus" verwendete Taste im Lightman Studio verwendet.
4. Nach einmal Synchronisieren konnte ich dann in der Harmony App den neuen Befehl "Licht Aus" in der Geräteansicht finden und verwenden.
Gruß,
Marc
Ich glaube ich hab mich nicht genau ausgedrückt. Um eben genau diese beiden Probleme zu umgehen, war mein Vorschlag, im Gerät neue, zusätzliche Befehle (mit dem gleichen IR Code) mittels Lightman Studio anzulernen.TheWolf hat geschrieben:Grundsätzlich ein guter Gedanke aber leider klappt der nicht.
Warum nicht?
1. Kann man die Geräte-Befehle nicht umbenennen sondern nur die, die im Display liegen.
2. Werden Display-Befehle nicht von der App übernommen.
Dabei lässt sich dann ja auch ein Name für den neuen Befehl vergeben. Oder erkennt die Harmony, dass der angelernte IR-Befehl bereits für das Gerät vorhanden ist und verweigert dies? Dann könnte man auch ein neues Gerät manuell anlegen und dort die paar nötigen Tasten mit einer sinnvolleren Bezeichnung anlernen.
Generell ist es aber natürlich anzuraten, den Support wie erwähnt immer und immer wieder auf dieses fehlende Feature hinzuweisen. Sonst wird sich da nicht viel ändern.
Das ist ja genau das was ich meinte. Allerdings braucht man dafür beim Lightmanager eben keine andere Fernbedienung, sondern kann die im Lightman Studio eingebaute Funktion verwenden, um die Harmony neu anzulernen. Dabei sendet der Lightmanager dann die IR Signale, die man dann an der Harmony als vollständig neue Befehle (u.U. sogar in einem selbst neu angelegten Gerät) anlernen kann. Dabei lassen sich dann ja auch die Namen der neuen Befehle frei vergeben.Schwarz hat geschrieben:[...] einzige Lösung, die mir eingefallen ist, als ich mal mit der App "rumgespielt" habe, die Befehle nochmal unter dem gewünschtem Namen anlernen. Aber dazu braucht es eine Originalfernbedienung oder eine zweite Harmony.
Ich werde das heute alles einmal testen und dann hier berichten.
Update:
Ich konnte das gestern einmal testen und es hat wie gewünscht funktioniert. Ich habe dazu folgendes Gemacht (MyHarmony-App):
1. Dem Gerät "JBMedia Light Manager Mini" über "Befehle hinzufügen oder belegen" einen neuen Befehl angelernt.
2. Diesen dabei "Licht Aus" genannt.
3. Angelernt habe ich diesen Befehl über die dafür vorgesehen Funktion des Lightman Studios (siehe LM Mini Anleitung, Seite 16). Dabei habe ich die bei mir mit der Funktion "Licht Aus" verwendete Taste im Lightman Studio verwendet.
4. Nach einmal Synchronisieren konnte ich dann in der Harmony App den neuen Befehl "Licht Aus" in der Geräteansicht finden und verwenden.
Gruß,
Marc
Samsung UE46ES6300
|
Yamaha RX-V475
|
Samsung BD-H6500
|
Amazon Fire TV
|
WD TV Live
|
|
Samsung UE40F6470
|
Samsung BD-F5500
|
Amazon Fire TV Stick
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sehr schön.MarcD hat geschrieben: Ich konnte das gestern einmal testen und es hat wie gewünscht funktioniert.
Nur ändert das nichts an der Tatsache, das Logitech hier noch massiv und fix nachbessern muss und dafür ist der Support der erste Ansprechpartner.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Ja, da stimme ich auch absolut zu. Das ganze ist auch allerhöchstens ein Workaround, aber keine dauerhafte Lösung.
Samsung UE46ES6300
|
Yamaha RX-V475
|
Samsung BD-H6500
|
Amazon Fire TV
|
WD TV Live
|
|
Samsung UE40F6470
|
Samsung BD-F5500
|
Amazon Fire TV Stick
|
-
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Dazu gibt es anscheinend noch immer nix neues, nachdem meine 1100er den Geist aufgegeben hat, bin ich gestern auf die Smart Control umgestiegen, und habe das selbe Problem, nur L001 bis L245, schon traurig dass Logitech es anscheinend nicht schaft da nach zu bessern, bin da besseres von der 1100er gewöhnt.
Support ist auf jeden fall kontaktiert, mal sehen ob es eine Antwort gibt.
Gruß
Albert
Support ist auf jeden fall kontaktiert, mal sehen ob es eine Antwort gibt.
Gruß
Albert
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
als Workaround Sequenzen erstellen die nur den einen Lx Befehl enthalten, und wie gewünscht benennen
als Workaround Sequenzen erstellen die nur den einen Lx Befehl enthalten, und wie gewünscht benennen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder