Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
1. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung
Hallo zusammen,
ich nutze als PVR einen Technisat Digit ISIO C. Funktioniert auch alles soweit und ich komme mit der Programmierung und Steuerung gut klar.
Eine Sache stört mich allerdings noch vehement: die Reaktion des PVR mit der Harmony ist gegenüber der Original-Fernbedienung extrem langsam. Gerade beim Kanalwechsel oder ändern der Lautstärke.
Ich habe schon anhand des FAQ mal die Einstellungen der Reaktionszeiten verändert, komme aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig. 0 beim Gerät ist zu wenig, da macht er bei den Kanälen extreme Sprünge.
Hat vielleicht schonmal jemand einen Technisat Digit ISIO C oder einen ähnlichen PVR von Technisat mit der Harmony gesteuert und damit etwas Erfahrung?
Gruß
Thomas
ich nutze als PVR einen Technisat Digit ISIO C. Funktioniert auch alles soweit und ich komme mit der Programmierung und Steuerung gut klar.
Eine Sache stört mich allerdings noch vehement: die Reaktion des PVR mit der Harmony ist gegenüber der Original-Fernbedienung extrem langsam. Gerade beim Kanalwechsel oder ändern der Lautstärke.
Ich habe schon anhand des FAQ mal die Einstellungen der Reaktionszeiten verändert, komme aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig. 0 beim Gerät ist zu wenig, da macht er bei den Kanälen extreme Sprünge.
Hat vielleicht schonmal jemand einen Technisat Digit ISIO C oder einen ähnlichen PVR von Technisat mit der Harmony gesteuert und damit etwas Erfahrung?
Gruß
Thomas
TV LG 55LA6608-ZA
|
PVR TechniSat DigiCorder ISIO C
|
AV Panasonic SA-XR70
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzöger
Nicht den ISIO C aber den HDS2 Plus.Krouch hat geschrieben: Hat vielleicht schonmal jemand einen Technisat Digit ISIO C oder einen ähnlichen PVR von Technisat mit der Harmony gesteuert und damit etwas Erfahrung?
Der läuft bei mir mit Einschalt-Verzögerung 1,5 Sekuhnden (so wenig, weil ich keine Umschaltung von TV auf Radio brauche, dementsprechend auch keine Eingangs-Wahl mache). Alle anderen Verzögerungen stehen auf Null.
Sendewiederholung steht auch auf Null, aber unter myharmony.com.
Bei der PC-Software -also bei Dir- kann der Wert "1" der bessere sein, weil die "0" wohl manchmal Mist macht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Re: Technisat Digit ISIO C - optimale Einstellungen Verzögerung
Hi,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte so viel um die Ohren.
Ich habe nun die Einstellungen mal versucht, hat aber leider nix gebracht. 1 kann ich nicht setzen, nur 0. Leider hat sich aber nicht wirklich viel an der Geschwindigkeit geändert. Mir ist die Bedienung im Vergleich zur original FB viel zu schwammig
Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee oder gar diese Konstellation zuhause?
Gruß
Thomas
sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte so viel um die Ohren.
Ich habe nun die Einstellungen mal versucht, hat aber leider nix gebracht. 1 kann ich nicht setzen, nur 0. Leider hat sich aber nicht wirklich viel an der Geschwindigkeit geändert. Mir ist die Bedienung im Vergleich zur original FB viel zu schwammig

Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee oder gar diese Konstellation zuhause?
Gruß
Thomas
TV LG 55LA6608-ZA
|
|
AV Panasonic SA-XR70
|
-
-
Hast du vielleicht noch ne Idee @TheWolf ?
TV LG 55LA6608-ZA
|
|
AV Panasonic SA-XR70
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Betrifft das Problem alle Befehle oder nur einzelen?Krouch hat geschrieben:Hast du vielleicht noch ne Idee @TheWolf ?
Wie ist das Verhalten aus dem Geräte-Modus heraus, wenn keine Aktion läuft?
Du könntest mal z.B. die Kanal-Befehle als neue Befehle unter anderem Namen anlernen und schau'n, ob die schneller sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Also wenn ich während der Aktion "TV Schauen" in die Geräte gehe, macht das keinen Unterschied.
Meinst Du, einfach mal die Aktion nicht starten und das Gerät direkt aus dem Modus bedienen?
Meinst Du, einfach mal die Aktion nicht starten und das Gerät direkt aus dem Modus bedienen?
TV LG 55LA6608-ZA
|
|
AV Panasonic SA-XR70
|
-
- Foren-Admin
-
Genau das.Krouch hat geschrieben: Meinst Du, einfach mal die Aktion nicht starten und das Gerät direkt aus dem Modus bedienen?

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Also hab es gestern Abend getestet. Hat aber leider nichts gebracht. Auch ohne laufende Aktion reagiert der Receiver sehr langsam im Vergleich zur Bedienung mit der original FB.
TV LG 55LA6608-ZA
|
|
AV Panasonic SA-XR70
|
-
- Foren-Admin
-
Gut (oder eben leider nicht).Krouch hat geschrieben:Auch ohne laufende Aktion reagiert der Receiver sehr langsam im Vergleich zur Bedienung mit der original FB.
1. Ansatz: Wo steht die Sende-Wiederholung?
Wenn standardmäßig auf "3", reduziere die mal Schritt für Schritt. Nach jeder Reduzierung --> Synchronisieren und wieder testen.
2. Ansatz: Wie sehen die Verzögerungen aus?
Speziell die Tasten-Verzögerung könntest Du mal mit 0msec versuchen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Ok, das muss ich prüfen.
Die Verzögerungen sehen so aus, dass ich ne Taste (gerade bei Kanalwechsel oder Volume fällt es extrem auf) drücke und das erst recht spät passiert. Und wenn man ein paarmal drauf drückt, scheint es sehr unkontrolliert. Sprich, er arbeitet halt alle Befehle ab, nur halt langsam!
Die Verzögerungen sehen so aus, dass ich ne Taste (gerade bei Kanalwechsel oder Volume fällt es extrem auf) drücke und das erst recht spät passiert. Und wenn man ein paarmal drauf drückt, scheint es sehr unkontrolliert. Sprich, er arbeitet halt alle Befehle ab, nur halt langsam!
TV LG 55LA6608-ZA
|
|
AV Panasonic SA-XR70
|
-
- Foren-Admin
-
Damit sind die Verzögerungs-Werte innerhalb des Gerätes in Deinem Konto gemeint.Krouch hat geschrieben: Die Verzögerungen sehen so aus ...

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|