Bedienung über app
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 15
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Bedienung über app
Ich habe versucht mit meinem ipad and dem handy über die app meine ultimate zu steuern. Die app verbindet sich auch mit dem hub, jedoch kommen keine signale bei den geräten an. Wenn ich die app benutze sendet dann nur der hub oder auch die FB. Ich habe den hub nämlich so eingestellt, das er nur bei einem Gerät Signale sendet, ansonsten nur die FB.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Bedienung über app
Die App kommuniziert mit dem Hub über WLAN.scarl hat geschrieben:Wenn ich die app benutze sendet dann nur der hub oder auch die FB. Ich habe den hub nämlich so eingestellt, das er nur bei einem Gerät Signale sendet, ansonsten nur die FB.
Der Hub wiederum hat die Einstellungen, worüber jedes Gerät gesteuert werden soll und schickt dann die Befehle entweder direkt an das/die Gerät(e) oder an die Fernbedienung, die dann sendet.
ich hab's gerade mal (mit der Andoid-App) nachgestellt und meine AVR auf "Nur Fernbedienung" umgestellt.
Starte ich aus der App eine Aktion mit dem AVR, bekomme ich einen Hinweis, dass dieser nur über die Fernbedienung gesteuert wird und dass dies zu Problemen führen kann (sinngemäß).
Dennoch wird die Aktion ordnungsgemäß ausgeführt und der AVR gestartet.
Das Abschalten klappt dann zwar nicht ganz sauber (es sind mehrere Versuche notwendig) aber letzendlich wird die Aktion dann doch beendet und der AVR abgeschaltet.
Wichtig ist bei alle dem natürlich, dass sowohl Hub als auch Fernbedienung Sichtverbindung zu den Geräten haben.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi Hans,
bist Du sicher? Hast Du es mal mit anderen Geräten versucht? Du hattest es vor ca. 1 Jahr schon mal geschrieben, ich habe getestet und es ging definitiv nicht. Nach diesem Post habe ich es mit meinem STB erneut getestet und es klappt definitiv bei mir nicht wenn ich STB auf remote only stelle und dann was mit der Android App steuern will. Kann es sein das dein AVR u.a. vielleicht über Netz gesteuert wird?
Ralf
bist Du sicher? Hast Du es mal mit anderen Geräten versucht? Du hattest es vor ca. 1 Jahr schon mal geschrieben, ich habe getestet und es ging definitiv nicht. Nach diesem Post habe ich es mit meinem STB erneut getestet und es klappt definitiv bei mir nicht wenn ich STB auf remote only stelle und dann was mit der Android App steuern will. Kann es sein das dein AVR u.a. vielleicht über Netz gesteuert wird?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja. Zumindest mir der damaligen App-Version.Kat-CeDe hat geschrieben: bist Du sicher?
Nein.Kat-CeDe hat geschrieben:Kann es sein das dein AVR u.a. vielleicht über Netz gesteuert wird?
Keines meiner Geräte hängt irgendwie im Netz.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wie gesagt ich konnte das Gerät nicht per App steuern als ich es nur über die Fernbedienung steuern lies.
Ralf
wie gesagt ich konnte das Gerät nicht per App steuern als ich es nur über die Fernbedienung steuern lies.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Kommando zurück.Kat-CeDe hat geschrieben: wie gesagt ich konnte das Gerät nicht per App steuern als ich es nur über die Fernbedienung steuern lies.
Mit der aktuellen Beta-App geht's nur noch rudimentär.
Aktion starten (also AVR einschalten): Geht
Gerät bedienen: Geht nicht mehr
Aktion beenden (also AVR ausschalten): Geht nicht mehr
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|