bei mir kommt das seit W10 immer wieder vor, dass die Desktop-Software "abstürzt".
Eigentlich ist das vermutlich kein Absturzt, sondern man sieht plötzlich den Quelltext anstatt der GUI. (siehe Bild)
Zurück in die GUI geht es hier nicht mehr. Ich muss dann die Software neu starten, dann geht es evtl. gleich wieder, oder nach dem 2. Start.
Passiert recht häufig und ist sehr hinderlich.
Habe mal den Echtzeit-Virenscanner bzw. die Firewall testhalber deaktiviert, verhält sich aber immer noch so.
Neuinstallation des Programms und Kompatibilitätseinstellungen unter W10 ändern brachten auch nichts.
Evtl. hat von euch jemand das Problem auch schon gehabt und beheben können?
Das ist der Grund, warum ich jetzt auch mit Myharmony versucht habe. Ich muss aber sagen, dass mir dort viele gute und lieb gewordene Dinge fehlen.
(Milllisekundeneinstellung bei Verzögerung fehlt, Remoteassistent kann nicht deaktiviert werden, "Soft"-Farbtasten sind ohne Symbole ....etc.)
Deshalb würde ich bei der ONE schon bei der Desktop-Software bleiben möchten.
Übrigens ist mir beim Kopieren vom alten Account in den neuen Myharmony Account aufgefallen, das meine Aktionen nicht 1:1 im neuen Acc. zu finden sind.
Da war noch einiges an Handarbeit zu machen. Das fand ich auch nicht so prickelnd. Ich habe es dann mit einer andern ID nochmals versucht, um Fehler auszuschließen. Dort waren die Aktionen auch immer wieder an der gleichen Stelle fehlerhaft, bzw. es haben Verzögerungen, Schaltbefehle gefehlt.
Danke für eure Hilfe
HJ