Hallo,
kann mir jemand erklären was der Unterschied für Aktionen und Geräte beim Menü Tasten / Displayoptionen und Tasten der Fernbedienung ist?
Man kann dort die Aktionen auswählen und darin die Tastenbelegung ändern, aber was bringt mir das unter den Geräten?
Danke
Tasten Displayoptionen & Tasten der Fernbedienung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Tasten Displayoptionen & Tasten der Fernbedienung
Hi,
wie Du schon vermutet hast kannst Du die Belegung der Tasten für Aktionen fast komplett ändern. Rate mal was es unter Geräte bringt? Genau das gleiche. Logitech hat ja immer Default-Belegungen und die muss nicht gefallen. Bei AVRs z.B. gibt es meistens >100 Kommandos und die möchte fast jeder anders auf dem Display liegen haben.
Ralf
wie Du schon vermutet hast kannst Du die Belegung der Tasten für Aktionen fast komplett ändern. Rate mal was es unter Geräte bringt? Genau das gleiche. Logitech hat ja immer Default-Belegungen und die muss nicht gefallen. Bei AVRs z.B. gibt es meistens >100 Kommandos und die möchte fast jeder anders auf dem Display liegen haben.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
ich frage mich halt, warum man es an zwei Stellen ändern kann!?!
Heisst das ich kann entweder in den Aktionen oder unter Geräte die Tastenbelegung ändern, das ist das gleiche?
Heisst das ich kann entweder in den Aktionen oder unter Geräte die Tastenbelegung ändern, das ist das gleiche?
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
du kommst schon noch alleine drauf 
Wenn du unter Geräte das jeweilige Gerät auswählst bedienst du halt nur das eine Gerät in welchen du gerade bist.
Bei Aktionen kannst du festlegen welches gerät du mit welchen tasten bedienst.
Ich bediene alles über Aktionen, find ich klasse. und im Display kannst du unter Aktionen auswählen welche "Tasten" du im Display haben willst.

Wenn du unter Geräte das jeweilige Gerät auswählst bedienst du halt nur das eine Gerät in welchen du gerade bist.
Bei Aktionen kannst du festlegen welches gerät du mit welchen tasten bedienst.
Ich bediene alles über Aktionen, find ich klasse. und im Display kannst du unter Aktionen auswählen welche "Tasten" du im Display haben willst.
Samsung TV
|
Pioneer VSX-528
|
DM7020HD
|
PS4
|
Wii U
|
ich verstehe trotzdem den Sinn darin nicht.
Man muss ja immer mit Aktionen arbeiten. Und wenn ich dort drunter die Tasten belege, dann brauche ich doch unter den Geräten nichts einstellen.
Andersrum ja auch nicht oder was verstehe ich jetzt falsch?
Man muss ja immer mit Aktionen arbeiten. Und wenn ich dort drunter die Tasten belege, dann brauche ich doch unter den Geräten nichts einstellen.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
normal benutzt Du nur Aktionen also brauchst Du normal nur Aktionen ändern ABER Du kannst es wenn es nötig ist.
Ralf
normal benutzt Du nur Aktionen also brauchst Du normal nur Aktionen ändern ABER Du kannst es wenn es nötig ist.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
1. Man muss nicht immer mit Aktionen arbeiten, aber man sollte es.snicker hat geschrieben: Man muss ja immer mit Aktionen arbeiten. Und wenn ich dort drunter die Tasten belege, dann brauche ich doch unter den Geräten nichts einstellen.
2. Grundsätzlich brauchst Du bei den Geräten auch nichts einstellen.
Wie auch immer, stell Dir vor, eine Deiner Aktionen läuft gerade.
Nun musst/willst Du aber an eines Deiner Geräte den Befehl snicker

Gehst Du nun auf dieses Gerät musst Du ggf. ewig lange runter scrollen, bis Du endlich den Befehle snicker findest.
Um das etwas eleganter zu gestalten, kannst Du eben auch in jedem Gerät festlegen, in welcher Reihenfolge die Befehle auf dem Display erscheinen sollen (snicker könnte z.B. an erster Stelle liegen) und ob bzw. welche Befehle auf welcher Fest-Taste liegen.
Das alles ist also lediglich eine Sache des Komforts für Dich.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+