Lernen von JB Ligt Manager Befehlen (Elite)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 38
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Lernen von JB Ligt Manager Befehlen (Elite)
Hi zusammen,
nachdem ich gestern einen ganzen Tag damit zugebracht habe zu versuchen, die IR Befehle des Light Manager Minis auf meine Harmony Elite zu bringen, wollte ich hier einen Workaround posten, der zwar äußerst umständlich ist, aber immerhin funktioniert.
Aber von vorne. Ich habe einige Geräte, die zwar fernbedienbar sind, aber sich nicht mit der Fernbedienung ein-, bzw. ausschalten lassen. Für diese habe ich Steckdosenfunkschalter (Intertechno) im Zusammenspiel mit dem Light Manager zwischen geschaltet. Mit meiner Harmony One hat das bisher auch immer gut funktioniert. Nun bin ich auf eine Elite umgestiegen und hatte die Einstellungen der One (aus der Logitech Software 7.7.0) in das neue Konto importiert. Nach einigen Korrekturen, hatte dann auch alles wieder funktioniert. Leider ging dann einer der Funkschalter kaputt. Also einen neuen gekauft und angelernt. Aber nichts da. Die Elite weigert sich hartnäckig die Befehle anzunehmen.
Im Forum habe ich dann irgendwann auch einen Eintrag gefunden, der diese Problematik beschreibt. Leider scheint das auf eine schlechte Programmierung zurückzuführen zu sein.
In meinem Workaround habe ich die Befehle der drei Funkschalter die ich betreibe, auf die Harmony ONE gebracht. Die kann das nämlich ganz problemlos. Danach habe ich für die Elite ein neues Konto eingerichtet und die Einstellungen der One erneut importiert. Nun musste ich zwar die Einstellungsanpassungen nochmals durchführen, was wieder einen halben Samstag gedauert hat, aber immerhin funktioniert es so.
Mir ist nicht klar, warum Logitech das nicht anpackt. Denn sind wir mal ehrlich, die Logitech Fernbedienungen sind nichts für Otto Normalverbraucher. Leute die das machen sind technikaffin und da gibt es einige, die einen Light Manager betreiben.
Aber sei's drum, wenn ich nur einem andern User meine gestrige Zeitverschwendung ersparen kann, dann freue ich mich schon.
Ciao, Mick
nachdem ich gestern einen ganzen Tag damit zugebracht habe zu versuchen, die IR Befehle des Light Manager Minis auf meine Harmony Elite zu bringen, wollte ich hier einen Workaround posten, der zwar äußerst umständlich ist, aber immerhin funktioniert.
Aber von vorne. Ich habe einige Geräte, die zwar fernbedienbar sind, aber sich nicht mit der Fernbedienung ein-, bzw. ausschalten lassen. Für diese habe ich Steckdosenfunkschalter (Intertechno) im Zusammenspiel mit dem Light Manager zwischen geschaltet. Mit meiner Harmony One hat das bisher auch immer gut funktioniert. Nun bin ich auf eine Elite umgestiegen und hatte die Einstellungen der One (aus der Logitech Software 7.7.0) in das neue Konto importiert. Nach einigen Korrekturen, hatte dann auch alles wieder funktioniert. Leider ging dann einer der Funkschalter kaputt. Also einen neuen gekauft und angelernt. Aber nichts da. Die Elite weigert sich hartnäckig die Befehle anzunehmen.
Im Forum habe ich dann irgendwann auch einen Eintrag gefunden, der diese Problematik beschreibt. Leider scheint das auf eine schlechte Programmierung zurückzuführen zu sein.
In meinem Workaround habe ich die Befehle der drei Funkschalter die ich betreibe, auf die Harmony ONE gebracht. Die kann das nämlich ganz problemlos. Danach habe ich für die Elite ein neues Konto eingerichtet und die Einstellungen der One erneut importiert. Nun musste ich zwar die Einstellungsanpassungen nochmals durchführen, was wieder einen halben Samstag gedauert hat, aber immerhin funktioniert es so.
Mir ist nicht klar, warum Logitech das nicht anpackt. Denn sind wir mal ehrlich, die Logitech Fernbedienungen sind nichts für Otto Normalverbraucher. Leute die das machen sind technikaffin und da gibt es einige, die einen Light Manager betreiben.
Aber sei's drum, wenn ich nur einem andern User meine gestrige Zeitverschwendung ersparen kann, dann freue ich mich schon.
Ciao, Mick
TV: Panasonic TX-58EXW784
Amp: Marantz PM 8200
CD-Pl.: Yamaha CDX 530E
BR: Denon DBP-2012UD
HDD-Rec: Panasonic DMR-BCT720
Boxen: Elac FS247
Sonos Port
Sonos Port
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Lernen von JB Ligt Manager Befehlen (Elite)
Hi,
LightManager-Befehle lassen sich sehr wohl auf einer Elite anlernen.
Das "gemeine" dabei ist aber, dass der Lern-Prozess dreimal gemacht werden muss, bevor der Befehl akzeptiert wird.
Dreimal, weil zuerst "normal", danach "binär" und am Schluss als "RAW" versucht wird und LM-Befehle lassen sich dank Logitech nur als RAW-Befehle anlernen.
LightManager-Befehle lassen sich sehr wohl auf einer Elite anlernen.

Das "gemeine" dabei ist aber, dass der Lern-Prozess dreimal gemacht werden muss, bevor der Befehl akzeptiert wird.
Dreimal, weil zuerst "normal", danach "binär" und am Schluss als "RAW" versucht wird und LM-Befehle lassen sich dank Logitech nur als RAW-Befehle anlernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
OK, ich will das jetzt nicht mehr ausprobieren, weil meine Programmierung nun funktioniert, aber dann vielleicht hier noch der Vorschlag, den Hinweis, dass es eben nicht funktioniert aus den "How To" raus zu nehmen.
Allerdings traue ich der Sache noch nicht, denn ich habe sicher 20 mal hinter einander versucht, den Befehl zu übertragen und es ging nichts.
Was habe ich evtl. falsch gemacht?
Grüße, Mick
OK, ich will das jetzt nicht mehr ausprobieren, weil meine Programmierung nun funktioniert, aber dann vielleicht hier noch der Vorschlag, den Hinweis, dass es eben nicht funktioniert aus den "How To" raus zu nehmen.
Allerdings traue ich der Sache noch nicht, denn ich habe sicher 20 mal hinter einander versucht, den Befehl zu übertragen und es ging nichts.
Was habe ich evtl. falsch gemacht?
Grüße, Mick
Sonos Port
Sonos Port
-
-
1. Harmony: 950Software: PC-Software 7.7.0
Wenn man sich bei der Elite (950) entscheidet ohne Aktion die unteren Tasten mit einem der drei Heimsteuerungssysteme zu belegen, kann man dann zusätzlich nicht vorhandene Befehle anlernen? Ich möchte damit die Limitierung umgehen, dass man dort nur die Heimsteuerung verwenden kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Würde es wohl Sinn machen direkt an Logitech zu schreiben? Die sollten das doch einfach freigeben damit Leute ohne Heimsteuerung diese Tasten nutzen können. Oder stehe ich alleine da mit diesem Problem?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Würde es wohl Sinn machen direkt an Logitech zu schreiben? Die sollten das doch einfach freigeben damit Leute ohne Heimsteuerung diese Tasten nutzen können. Oder stehe ich alleine da mit diesem Problem?
TV: Sony KD-65X8505B
|
Kabel Receiver: Topfield CRP2401
|
Satelliten Receiver: Topfield SRP2401
|
Receiver: Denon AVR3312
|
Blu-ray Player: Panasonic DMP-BDT310
|
DVD Player: Panasonic DVD-S100
|
Beamer: Epson EH-TW9000W
|
Licht: Koogeek
|
Leinwand: Alphaluxx
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das geht doch aber eben nur innerhalb von Aktionen.Lapislazuli hat geschrieben: Die sollten das doch einfach freigeben damit Leute ohne Heimsteuerung diese Tasten nutzen können.
Die Nutzung dieser Tasten auch wenn keine Aktion läuft, ist ein Wunsch, der schon lange besteht aber bisher von Logitech noch nicht beachtet wurde.
Dazu kann eine Mail an den Support bestimmt nicht schaden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Danke. Genau diese Antwort hatte ich befürchtet. Somit brauche ich gar nicht lange rumzuexperimentieren. Innerhalb der Aktionen, das hab ich ja locker hinbekommen und finde es fantastisch. Schade, dass Logitech so wenig auf die Wünsche der Kunden eingeht. Das wäre ja sicher softwareseitig einfach zu lösen. Ich werde mal eine Mail schreiben. Die Logitechseite scheint mir aber nicht darauf ausgelegt, dass man als Kunde die Firma belästigt. 

|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
kleiner interner Witz: "Logitech hat zu viele Designer und zu wenig Programmierer":-)
Ich bin ziemlich sauer wegen ALLES GROSS auf der Touch/Ultimate:-(
Ralf
kleiner interner Witz: "Logitech hat zu viele Designer und zu wenig Programmierer":-)
Ich bin ziemlich sauer wegen ALLES GROSS auf der Touch/Ultimate:-(
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Und mich nervt, dass im App keine Umlaute der Aktionen dargestellt werden. Deutsch ist halt schon eine exotische Sprache. Wird ja nur von 100 Millionen als Muttersprache gesprochen. 

|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Was ja -wie wir wissen- auch in Zukunft wohl nicht geändert wird.Kat-CeDe hat geschrieben: Ich bin ziemlich sauer wegen ALLES GROSS auf der Touch/Ultimate:-(
Als ich das gelesen hab, dachte ich, mich streift 'n Bus.

Ich meine, wir reden hier nicht von irgend welchen besondern Firmware-Eigenschaften (Stichwort: Toggle-Funktion für Activities- und Device-Button) sondern über eine absolute Kleinigkeit, die zu beheben für jeden halbwegs beanderten Programmierer ein Klacks ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
im Büro entscheide ich sowas und noch schwerwiegendere Sachen alleine da brauche ich keinen Designer oder Chef.
Ist manchmal schon lächerlich wie sich "Designer" aufspielen.
Ralf
im Büro entscheide ich sowas und noch schwerwiegendere Sachen alleine da brauche ich keinen Designer oder Chef.
Ist manchmal schon lächerlich wie sich "Designer" aufspielen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Ich will die ursprüngliche Frage des Threads noch mal aufnehmen. "The Wolf" hat ja geschrieben, dass man die Light Manager Befehle mittels 3-maliger Ausführung doch anlernen kann. Kannst Du das immer noch bestätigen? Ich habe es nochmals probiert und es geht einfach nicht.
Was mache ich falsch?
Grüße, Mick
Was mache ich falsch?
Grüße, Mick
Sonos Port
Sonos Port
-
- Foren-Admin
-
Definitiv JA.ing.wolf hat geschrieben: Kannst Du das immer noch bestätigen?
Ich hab's gerade nochmal probiert und einen LM-Befehl von der Elite an die Touch gesendet: Aber Achtung:
Wenn Du beim Anlernen die Fehlermeldung bekommst, geh auf keinen Fall aus diesem Fenster raus sondern sende den Befehl einfach nochmal.
Also so im Anlern-Fenster:
1. Anlernen --> Fehlermeldung (Fenster nicht verlassen)
2. Anlernen --> Fehlermeldung (Fenster nicht verlassen)
3. Anlernen --> Bestätigung (Befehl angelernt)
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|