Hallo Forengemeinde,
ich bin hier noch mit einer alten Harmony One FB unterwegs und möchte mit dieser gerne mein Heimkinosystem Steuern.
Dieses besteht aus folgenden Komponenten. Sony PS3 als Spielekonsole / BD Player, Xbox 360, Pioneer TSX 324 5.1 Receiver, Philips Ambilight TV, Beamerleindwand und Benq Beamer.
Ich habe die FB soweit programmiert und es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Lediglich der Beamer lässt sich nicht abschalten.
Bei der Originalen FB muß man 2 mal die Off taste drücken. Einmal zum auslösen und einmal kurze Zeit später zum bestätigen. Leider funktionieren die Werkseinstellungen in der Harmony Software nicht.
Hat wer das selbe Problem oder kann mir sagen wie ich das Problem gelöst bekomme. Wäre schade wenn das nicht funktionieren würde. Man kann doch bestimmt Befehle programmieren innerhalb eine Gerätes oder? Ich nutze die Harmony software für den Mac
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Quickshot
Harmony One Benq 1070 Beamer ausschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
Harmony One Benq 1070 Beamer ausschalten
TV Philips 47PFL 8404H/12
|
Benq Beamer 1070W
|
Playstation 3
|
Xbox 360
|
Apple TV
|
Pioneer VSX 324 Dolby Digital Reveiver
|
Unbekannte Motorleinwand 433,39 MHZ
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony One Benq 1070 Beamer ausschalten
Entweder im Setup des Beamers einstellen daß ein einzelner Befehl zum Ausschalten reicht, oder in der Programmier-Software bei den Betriebseinstellungen des Gerätes einstellen daß mehr als ein Befehl zum Ausschalten notwendig ist und dort die beiden Befehle hinterlegen.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
hallo Listener, vielen Dank für das Feedback. Im Beamermenü habe ich einen solchen Menüpunkt leider nicht gefunden.
Von daher bleibt wohl nur die Programmierung über die FB doch das mit dem Zeiten und diverse Abläufe eingeben ist mir leider nicht geläufig. Habe diverse threads gefunden mit bebilderung aber leider sieht meine Software anders aus als die in den anderen Threads
Von daher bleibt wohl nur die Programmierung über die FB doch das mit dem Zeiten und diverse Abläufe eingeben ist mir leider nicht geläufig. Habe diverse threads gefunden mit bebilderung aber leider sieht meine Software anders aus als die in den anderen Threads
|
Benq Beamer 1070W
|
Playstation 3
|
Xbox 360
|
Apple TV
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Schau in die FAQs, dort gibt's sowohl für myharmony.com als auch für die “alte“ Software eine Beschreibung dafür. Bin momentan unterwegs, daher tue ich mir mit dem direkten Verlinken schwer.
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
die One+ müsste eigentlich über MyHarmony programmiert werden. Stimmts? Da gehts Du in den Geräteeinstellungen, Betriebseinstellungen dann Gerät hat 2 Taste für Ein/Aus und dann änderst Du ein in Power On/Toggle und aus in Power Off/Toggle, Pause 2, Power Off/Toggle.
Wenn Du wider erwarten doch mit 7.7/7.81 arbeitest dann musst Du zum Ende der Aktion noch eine Pause und ein Power Off/Toogle hinzufügen.
Ralf
die One+ müsste eigentlich über MyHarmony programmiert werden. Stimmts? Da gehts Du in den Geräteeinstellungen, Betriebseinstellungen dann Gerät hat 2 Taste für Ein/Aus und dann änderst Du ein in Power On/Toggle und aus in Power Off/Toggle, Pause 2, Power Off/Toggle.
Wenn Du wider erwarten doch mit 7.7/7.81 arbeitest dann musst Du zum Ende der Aktion noch eine Pause und ein Power Off/Toogle hinzufügen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Vielen Lieben Dank, Problem hat sich erledigt habs hinbekommen. Danke für die Hilfe 

|
Benq Beamer 1070W
|
Playstation 3
|
Xbox 360
|
Apple TV
|
|
|
-
-
Wohnort: Berlin1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi
schreib doch mal bitte wie du es hinbekommen hast. Stehe auch gerade auf Start ,und weiss nicht weiter.
schreib doch mal bitte wie du es hinbekommen hast. Stehe auch gerade auf Start ,und weiss nicht weiter.
Samsung UE55HU8590
|
Benq W1070
|
Denon AVR 2200W
|
VU+SOLO4K
|
Bluray LG 460
|
Leinwand Celexon 240
|
Minify Hintergrundbeleuchtung
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich hab den BenQ W1070 gerade mal bei mir eingebunden und dort ist alles (fast) schon richtig hinterlegt.knaus625 hat geschrieben: schreib doch mal bitte wie du es hinbekommen hast. Stehe auch gerade auf Start ,und weiss nicht weiter.
Einschalten:
PowerToggle
Ausschalten:
PowerToggle
PowerToggle
Nun kann es sein, dass die beiden PowerToggle-Befehle beim Ausschalten zu schnell gesendet werden. Dann müsste man zwischen die beiden eine Pause einfügen.
Dazu gehst Du in den Geräte-Einstellungen auf die Betriebs-Einstellungen. --> Weiter
Dort sollte "ich möchte dieses Gerät auschalten, wenn es nicht verwendet wird" ausgewählt sein. --> Weiter
Danach muss dann "Ich drücke zum Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten" ausgewählt sein. --> Weiter
Nun klickst Du unten auf "Aus-Befehle" und siehst die beiden PowerToggle-Befehle.
Jetzt klicke oben auf Verzögerung hinzufügen und ändere den Wert auf z.B. 1000msec.
Klicke auf einen der PowerToggle-Befehle um das Eingabe-Fenster der Verzögerung zu schließen.
Jetzt verschiebst Du die Verzögerung zwischen die beiden PowerToggle-Befehle.
Fahr dazu mit der Maus ganz links auf die graue Fläche vor der Verzögerung. Wenn zwei blaue Pfeile erscheinen, klicke diese an, halte die linke Maustaste gedrückt und schieb den Befehl nach oben. Du siehst, wenn er an der richtigen Stelle zwischen den PowerToggle-Befehlen steht.
Es muss dann so aussehen:
Ausschalten:
PowerToggle
Nächsten Schritt ausführen nach
PowerToggle
Jetzt noch Abschließen, Harmony synchronisieren und testen.
Übrigens hat der BenQ auch getrennte Power-Befehle (PowerOn und PowerOff).
Die müsstest Du mal testen, ob die korrekt funktionieren. Wenn "ja" kannst Du die PowerToggle-Befehle durch die jeweiligen Power-Befehle ersetzen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Berlin1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Übrigens hat der BenQ auch getrennte Power-Befehle (PowerOn und PowerOff).
Die müsstest Du mal testen, ob die korrekt funktionieren. Wenn "ja" kannst Du die PowerToggle-Befehle durch die jeweiligen Power-Befehle ersetzen.
Danke so HAB ICH ES GEMACHT: jETZT GEHTS dAAAANKE
Danke so HAB ICH ES GEMACHT: jETZT GEHTS dAAAANKE
Samsung UE55HU8590
|
Benq W1070
|
Denon AVR 2200W
|
VU+SOLO4K
|
Bluray LG 460
|
Leinwand Celexon 240