Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe eine Aktion (TV HTPC) die 4 Geräte starten soll, bzw 3 da die FB den PC nicht starten kann leider. Das funktioniert auch soweit, nur möchte ich am Ende ja den PC steuern. Wenn ich die Aktion nun durchführe, habe ich am Ende Quasi die Fernbedienung für den TV aktiv, möchte aber die für den HTPC im Display haben. Ich muss dann immer über die Fernbedienung nochmal zur Geräteliste und den HTPC auswählen. Kann ich das irgendwo einstellen, dass die Bedienung für den HTPC in dem Fall aktiv ist und nicht vom TV?
Zweite Frage am Rande. Den PC kann ich über die Fernbedienung in den Energiesparmodus fahren, wenn ich auf der Tastatur auf off drücke, jedoch kann ich den aus dem Status nicht wieder weckehn, da die Fernbedienung via Bluetooth gepairt ist und Bluetooth in dem Zustand scheinbar nicht aktiv ist. Über die Funktastatur die über ein USB Dongle angeschlossen ist geht es, aber die Bluetoothbefehle der Tastatur funktionieren in dem Modi nicht. Jemand ne Idee wie ich das realisieren kann?
Hi,
was für eine Art von Aktion hast Du denn angelegt? Fern sehen? Wenn ja da wirst Du gefragt welches Gerät die Kanäle wechseln können soll und dieses Gerät bekommt dann die meisten Tasten zugeordnet. Falls alle Stricke reißen kannst Du in der Abteilung Tasten alle Tasten der Fernbedienungen mit Kommandos aller Geräte der Aktion selbst belegen.
Was BlueTooth angeht hast Du mal im BIOS geschaut? Oft muss man dort noch einstellen welche Sachen den PC wecken dürfen. In den Geräteeigenschaften von Windows könnte man auch mal reinschauen da gibt es oft den Punkt "Windows darf Gerät ausschalten um Strom zu sparen" das sollte natürlich nicht gesetzt sein.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Also bei der Aktion wurde nur gefragt welche Geräte eingeschaltet werden sollen und auf welchen Aus bzw Eingang, aber nicht welches Gerät Kanale umschaltet etc. Ich denke mal weil die Software weiß mit der Anlage laut und leise und der HDMI Matrix muss nur der richtige Ausgang eingestellt werden, stellt sie einfach den TV dann als Bediengerät hin, wobei der ja nur eingeschaltet werden soll und sonst nichts.
Ja das mit dem Bios ist ne gute Idee, da hatte ich gar nicht dran gedacht, da schaue ich mal rein.
Na ja, nach "Aktion hinzufügen" musst Du ja auswählen was für eine Aktion hinzugefügt werden soll. Da hast Du sicher "Ergänzung zu Fernsehen" gewählt. Versuch es mal mit PC oder wie die heißt.
Hab den Fehler gefunden.
Es wird ja gefragt welches Gerät gibt das Video wieder. DAmit ist natürlich gemeint welches Gerät spielt zb einen Film ab und nicht wo es angezeigt werden soll. Da hatte ich natürlich den Tv angegeben und nicht den PC weil ich das falsch verstanden hatte. Nun wird es wohl funktionieren
Hmmmm, also so richtig funktioniert das auch irgendwie nicht. In Kodi kann ich schon die Tasten nutzen, aber im Display werden die falschen angezeit und unten die blaue und die rote taste habe ich mit F4 und F7 belegt, wie funktionieren auch nicht. Ich verstehe das nicht
Hi,
hast Du die auch bei Aktionen belegt und nicht nur bei Geräte? Ich benutze immer das normale MCE-Profil für IR mit OpenElec und da habe ich eigentlich keine Beschwerden. BlueTooth habe ich nur mal kurz versucht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---