Danke für den Tip.. Ich werde es später wenn sich meine nerven wieder aufgeladen haben noch mal versuchen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Sony ZD9 interner Sat Tuner
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Sicko G
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 25. Januar 2018 00:58
-
1. Harmony: 9502. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Re: Sony ZD9 interner Sat Tuner
|
Sony 65 ZD9
|
Denon x4200
|
Naim Superuniti
|
|
Kef 2x R900, 2x R300, 1x R600c
|
Sunfire Xteq 12
|
Velodyne SMS-1
|
-
Sicko G
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 25. Januar 2018 00:58
-
1. Harmony: 9502. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Re: Sony ZD9 interner Sat Tuner
So, gleich wieder fast 2:00 Uhr und es funktioniert immer noch nicht richtig.
So wie es mir vorgeschlagen würde habe ich Sony Sync ausgestellt und auch das ARC umgangen, indem ich über ein optisches digitalkabel das Audiosignal erhalte.
-Der denon avr tut was er soll und geht auf TV Audio - super!
- der Superuniti tut ganz selten was er soll. Meistens reagiert er aber gar nicht
- der Fernseher schaltet sich ein. Allerdings schaltet er nie auf den internen Sat Tuner. Die Befehle um dorthin zu gelangen habe ich programiert. Von der App aus gesteuert funktionieren die Befehle sogar. Gebündelt in einer Aktion geht aber nach wie vor nix
Ich komme der Sache zwar näher aber das Ziel scheint noch in weiter Ferne..
So wie es mir vorgeschlagen würde habe ich Sony Sync ausgestellt und auch das ARC umgangen, indem ich über ein optisches digitalkabel das Audiosignal erhalte.
-Der denon avr tut was er soll und geht auf TV Audio - super!
- der Superuniti tut ganz selten was er soll. Meistens reagiert er aber gar nicht
- der Fernseher schaltet sich ein. Allerdings schaltet er nie auf den internen Sat Tuner. Die Befehle um dorthin zu gelangen habe ich programiert. Von der App aus gesteuert funktionieren die Befehle sogar. Gebündelt in einer Aktion geht aber nach wie vor nix
Ich komme der Sache zwar näher aber das Ziel scheint noch in weiter Ferne..
|
Sony 65 ZD9
|
Denon x4200
|
Naim Superuniti
|
|
Kef 2x R900, 2x R300, 1x R600c
|
Sunfire Xteq 12
|
Velodyne SMS-1
|
-
std
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Sony ZD9 interner Sat Tuner
das hier hast du durch:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 6.05 Info: Tips zum Thema Eingangs-Wahl
wenn ja dann musst du dein Problem schon genauer schildern. "Macht nicht was er soll" reicht da nicht
Wie werden die Eingänge gewählt? Was soll passieren und was passiert stattdessen
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 6.05 Info: Tips zum Thema Eingangs-Wahlwenn ja dann musst du dein Problem schon genauer schildern. "Macht nicht was er soll" reicht da nicht
Wie werden die Eingänge gewählt? Was soll passieren und was passiert stattdessen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Sicko G
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 25. Januar 2018 00:58
-
1. Harmony: 9502. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Re: Sony ZD9 interner Sat Tuner
Ich bin dem Ziel einwenig näher gekommen und möchte mich zuerst ein mal für die freundlichen Tips und vorallem für die entsprechenden Links bedanken - Danke!
Es läuft zwar lang noch nicht alles rund aber immerhin habe ich ein paar Erfolgserlebnisse verbuchen können.
Meine Probleme sind noch, dass der als Pre Amp verwendete Naim Stereo Verstärker nicht zuverlässig auf Analog 2 schaltet und stattdessen manchmal auf digital 2 geht
Und
Der Sony TV sich nicht zuverlässig an und ausschalten lässt. Zumindest bin ich soweit, dass wenn er sich einschaltet zumindest auf den internen Sat Tuner geht
Ich habe schon versucht anstatt der Ein- Ausschaltung per einem Knopf (Power Toggle) stattdessen mit zwei tasten Power on bzw off zu programmieren. Leider erfolglos
Es läuft zwar lang noch nicht alles rund aber immerhin habe ich ein paar Erfolgserlebnisse verbuchen können.
Meine Probleme sind noch, dass der als Pre Amp verwendete Naim Stereo Verstärker nicht zuverlässig auf Analog 2 schaltet und stattdessen manchmal auf digital 2 geht
Und
Der Sony TV sich nicht zuverlässig an und ausschalten lässt. Zumindest bin ich soweit, dass wenn er sich einschaltet zumindest auf den internen Sat Tuner geht
Ich habe schon versucht anstatt der Ein- Ausschaltung per einem Knopf (Power Toggle) stattdessen mit zwei tasten Power on bzw off zu programmieren. Leider erfolglos
|
Sony 65 ZD9
|
Denon x4200
|
Naim Superuniti
|
|
Kef 2x R900, 2x R300, 1x R600c
|
Sunfire Xteq 12
|
Velodyne SMS-1
|
Re: Sony ZD9 interner Sat Tuner
Bin erst heute (18.03.) auf den Artikel gestossen, aber vll. hilft es ja noch jemanden.
Zu der Ansteuerung mehrerer Geräte kann ich noch nichts sagen, das steht mir noch bevor.
Aber zu der SAT-Anwahl.
Habe ebenfalls einen Sony mit Android.
Der Eingansgskanal für SAT nennt sich InputDigital und ist auch bei mir nicht in der Aktionen - Eingangsliste aufgeführt.
Ich musste den erst über die Eingangseinstellungen für den TV hinzufügen.
Komischerweise kam es aber zu Fehlfunktionen, da der Eingang zu "toggeln" scheint; ich hatte abwechselnd etwas anderes auf dem Schirm.
Daher habe ich für mich eine zuverlässigere Möglichkeit gefunden und die TV-Taste, die ebenfalls nicht in den Datenbankdaten existiert, angelernt.
Die Watch TV Aktion (Harmony 650/665) habe ich dann so aufgebaut, dass Eingangskanal auf "Keine Änderung" steht und ich stattdessen über Aktion anpassen einen Druck auf die TV Taste (mit einer kleinen Verzögerung) emuliert habe.
Das ist für mich bisher die zuverlässigste Methode, um nach dem Einschalten des TV's sogleich ins Fernsehprogramm einzusteigen, egal, was beim Abschalten des Geräts angezeigt wurde. Dauert nur ggf. ein paar Sekunden, unser Freund ist ja nicht gerade als Turbo-TV berühmt.
Der Vollständigkeishalber sei erwähnt, wenn in den TV Einstellungen der TV-Taste ein anderer Kanal zugeordnet wird, die Harmony bei meiner beschriebenen Methode natürlich analog dazu reagiert.
Zu der Ansteuerung mehrerer Geräte kann ich noch nichts sagen, das steht mir noch bevor.
Aber zu der SAT-Anwahl.
Habe ebenfalls einen Sony mit Android.
Der Eingansgskanal für SAT nennt sich InputDigital und ist auch bei mir nicht in der Aktionen - Eingangsliste aufgeführt.
Ich musste den erst über die Eingangseinstellungen für den TV hinzufügen.
Komischerweise kam es aber zu Fehlfunktionen, da der Eingang zu "toggeln" scheint; ich hatte abwechselnd etwas anderes auf dem Schirm.
Daher habe ich für mich eine zuverlässigere Möglichkeit gefunden und die TV-Taste, die ebenfalls nicht in den Datenbankdaten existiert, angelernt.
Die Watch TV Aktion (Harmony 650/665) habe ich dann so aufgebaut, dass Eingangskanal auf "Keine Änderung" steht und ich stattdessen über Aktion anpassen einen Druck auf die TV Taste (mit einer kleinen Verzögerung) emuliert habe.
Das ist für mich bisher die zuverlässigste Methode, um nach dem Einschalten des TV's sogleich ins Fernsehprogramm einzusteigen, egal, was beim Abschalten des Geräts angezeigt wurde. Dauert nur ggf. ein paar Sekunden, unser Freund ist ja nicht gerade als Turbo-TV berühmt.
Der Vollständigkeishalber sei erwähnt, wenn in den TV Einstellungen der TV-Taste ein anderer Kanal zugeordnet wird, die Harmony bei meiner beschriebenen Methode natürlich analog dazu reagiert.
|
TV: Sony KD-49XE8005
|
-
Neuroplant
- Beiträge: 535
- Registriert: 2. Juli 2016 09:37
-
Wohnort: Dormagen1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Sony ZD9 interner Sat Tuner
Hallo,
du kannst "inputTV" in der Harmony Software zu den Eingängen hinzufügen.
In den Einstellungen des TV kannst du einstellen, was bei der Taste TV passiert (Einstellungen -> Externe Eingänge)
zum Beispiel "Satellite Allgemein".
Gruß
Neuroplant
Update: habe gerade gesehen, dass ich das ja schon ein paar Posts vorher geschrieben hatte
du kannst "inputTV" in der Harmony Software zu den Eingängen hinzufügen.
In den Einstellungen des TV kannst du einstellen, was bei der Taste TV passiert (Einstellungen -> Externe Eingänge)
zum Beispiel "Satellite Allgemein".
Gruß
Neuroplant
Update: habe gerade gesehen, dass ich das ja schon ein paar Posts vorher geschrieben hatte
|
TV: [Sony KDL-26EX350]
|
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
|
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
|
|
TV2: [Sony KD-55X8509C]
|
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
|
Console: [Sony Playstation3]
|
|
Console: [Sony Playstation 4 pro]
|
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
|
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
|
|
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
|
Amazon Echo Dot
|
Amazon Echo Spot
|
|
RaspberryPI
|
Klimaanlage [Tado°]
|
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
|
Re: Sony ZD9 interner Sat Tuner
Alles klar, InputTV entspricht dann der TV Taste, die ich nicht hätte anlernen müssen.
Ansonsten lässt sich mein o.g. Verfahren dennoch so verwenden.
PS: Auch hier zeigt sich wieder, dass es ärgerlich ist, angelernte Befehle nicht einfach löschen zu können.
Ansonsten lässt sich mein o.g. Verfahren dennoch so verwenden.
PS: Auch hier zeigt sich wieder, dass es ärgerlich ist, angelernte Befehle nicht einfach löschen zu können.
|
TV: Sony KD-49XE8005
|
