Seite 2 von 3

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 13:34
von Mike-DH
Ok, hab ich gelöscht, Software neu installiert, Fernbedienung angeschlossen, aber leider alles wie gehabt, ich sitze jetzt schon geschlagene 3 o. 4 std an dem Mist hier. Ich versteh das nicht. Was kann das nur sein, bin echt mit meinem Latain am Ende.. Ich denke, so sehr mich das ankotzt, ich muss die Harmony zurückschicken!
Kann damit ja nichts anfangen .. :cry:

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 13:41
von TheWolf
Mike-DH hat geschrieben:Ok, hab ich gelöscht, Software neu installiert, Fernbedienung angeschlossen, aber leider alles wie gehabt...
Hast Du nach dem Löschen von PATH Deinen PC neu gestartet?
Nicht das Windows sich diese Variable noch "merkt", obwohl sie gelöscht ist.
Gehört Deine Anmelde-Kennung in Windows eigentlich der Gruppe Administratoren an?
Siehst Du in "Systemsteuerung" --> "Benutzerkonten und Jugendschutz" --> "Benutzerkonten"
Steht in dem Bildchen unter Deinem Benutzer-Namen "Administrator"?
Mike-DH hat geschrieben: ich sitze jetzt schon geschlagene 3 o. 4 std an dem Mist hier. Ich versteh das nicht. Was kann das nur sein, bin echt mit meinem Latain am Ende.. Ich denke, so sehr mich das ankotzt, ich muss die Harmony zurückschicken!
Kann damit ja nichts anfangen .. :cry:
Ich versteh Deinen Frust.
Aber einen Versuch wagen wir noch, ok?
Starte den PC mal im abgesicherten Modus und versuch's dort mal.

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 13:47
von Mike-DH
Versuche es gleich mal im abgesicherten Modus.
Hab hier noch das Connectivity Tool gestartet.

..Upload Fehler...die Daten wurden nicht übertragen (Internet). Die Fernbedieung wrd ja aber erkannt, wenigstens etwas. Aber kann ich mir den A... mit abwischen :oops:
Bild

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 13:50
von TheWolf
Mike-DH hat geschrieben:Versuche es gleich mal im abgesicherten Modus.
Hab hier noch das Connectivity Tool gestartet.

..Upload Fehler...die Daten wurden nicht übertragen (Internet). Die Fernbedieung wrd ja aber erkannt, wenigstens etwas.
Dann sind wir ja schon einen Schritt weiter.
Da es im abgesicherten Modus grundsätzlich geht, kann es im "normalen" Modus fast nur noch an den Rechten Deiner Benutzer-Kennung liegen.
Also: Bist Du da "Administrator" oder nicht?

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 14:01
von Mike-DH
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern, gleiches Ergebniss , gleiche Fehlermeldungen, negativ! Internet geht.
Ja ich bin Admin, starte das Programm auch als Admin.

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 14:25
von TheWolf
Mike-DH hat geschrieben: Ja ich bin Admin, starte das Programm auch als Admin.
Das muss nicht sein.
Sowohl die Installation als auch der Programm-Aufruf müssen klappen, ohne irgend etwas am "Aufruf" zu verändern.

Hier einige Screens von meiner Software:
Software-Details1.jpg
Software-Kompatibilität1.jpg
Software-Verknüpfung1.jpg
Software-Sicherheit1.jpg
Schaui mal nach, ob Du hier die gleichen Rechte hast.

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 14:41
von Mike-DH
Hans, danke für deine Bemühungen, bei mir ist alles genauso wie in deinen Screens. Bin defnitiv als Admin mit allen Rechten unterwegs!
Dennoch Pustekuchen :?

Am Firefox kanns nicht liegen oder? No Script, AdBlock+ und Popups sind alle erlaubt. Hab schon IE9 als Standard gesetzt, aber geht auch nichts

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 14:45
von TheWolf
Mike-DH hat geschrieben:Dennoch Pustekuchen :?
Sch...e!!
Da bleibt Dir wirklich nur noch der Support und den nerven, bis seine Ohren glühen.

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 14:53
von Schwarz
Schon mal versucht einen neuen Benutzer im Windows einzurichten und dem alle Rechte als Admin zu geben? Und dann da mal versuchen.

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 14:54
von TheWolf
Schwarz hat geschrieben:Schon mal versucht einen neuen Benutzer im Windows einzurichten und dem alle Rechte als Admin zu geben?
Sein jetziger Benutzer hat Admin-Rechte.
Aber ein neuer Benutzer ... keine schlechte Idee. :idea:

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 15:28
von Mike-DH
Hab wieder ne geschlagene Stunde mit dem Support telefoniert, das war ein Nerv...Der hat nichts gerafft, nichts geht!
Alles wie gehabt. Unverändert.
Ich hab nun auch keine Luste mehr, 5 Stunden fummel ich nun dran rum um überhaupt mal die Software in Gang zu bekommen!!
Schicke sie zurück!

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 15:32
von TheWolf
Mike-DH hat geschrieben: Schicke sie zurück!
Keine Lust mehr, den Tip mit dem neuen Benutzer nochmal zu probieren?

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 15:43
von Schwarz
Da fällt mir doch glatt noch was ein:
Ich hatte mal solch dämonisches Programm zum CD/DVD-Image erstellen und lesen installiert. Da habe ich auch gebraucht, um raus zu kriegen, dass das bei mir im Win7 nicht gleichzeitig mit der Harmony-Software funktioniert.

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 15:46
von Mike-DH
Schwarz hat geschrieben:Da fällt mir doch glatt noch was ein:
Ich hatte mal solch dämonisches Programm zum CD/DVD-Image erstellen und lesen installiert. Da habe ich auch gebraucht, um raus zu kriegen, dass das bei mir im Win7 nicht gleichzeitig mit der Harmony-Software funktioniert.
Hab ich nicht... Hab alles für Rücksendung in die Wege geleitet, ich hab heute 6 Stunden alles probiert, kein Bock mehr, der Mist geht zurück. Harmony nie wieder!

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Verfasst: 12. Januar 2012 15:51
von TheWolf
Mike-DH hat geschrieben: Hab alles für Rücksendung in die Wege geleitet, ich hab heute 6 Stunden alles probiert, kein Bock mehr, der Mist geht zurück. Harmony nie wieder!
Ich versteh Dich.

Was mir jetzt noch einfallen würde (nach dem Versuch eines neuen Benutzers) wäre:
Windows mal komplett neu aufsetzen (das bestehende natürlich vorher sichern) und dann probieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch dann nicht funktionieren sollte.
Ich hab eben mal "quick &dirty" die Software auf dem PC meiner Frau installiert.
Alles ohne Probleme und auch die Anmeldung an meine Konten lief problemlos.

Ich bin fest davon überzeugt, dass "der böse Bube" irgendwo auf Deinem PC schlummert und wir "nur" rauskriegen müssten, wo er sich versteckt.
Aber ... das alles ist für Dich ja wohl keine Option mehr.
Schade aber Deine Entscheidung. :ja: