Hallo,
ich habe Bedarf für einen neuen 4x2 HDMI Splitter. Ich habe einen "DeleyCon 4x2 HDMI Matrix" gekauft.
Der Eintrag in der Produktdatenbank mit "HDMI Matrix 4x2" ist wohl ein Versuch mit 3 Tasten.
Meine Fernbedienung hat A1-A4 und B1-B4 um mit einer Taste auf LCD oder Beamer von den 4 Devices umzuschalten.
Leider reagiert meine H1100 nicht auf IR Signale zum Lernen.
So muss ich ihn als ungeeignet zurück gehen lassen. Oder hat ihn jemand zum Laufen gebracht?
Ich denke nur das Gehäuse ist von DeleyCon. Die Chinesen haben wohl keine Gesetze/Regeln, dass der Hersteller am Produkt erkennbar sein muss.
Wer betreibt einen funktionierenden 4x2 Audi/Video Switch?
Gruß
Horst
DeleyCon 4x2 HDMI Matrix mit H1100?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 43
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
AV-Reciver: Sony STR-DB1080
|
Boxen: Canton 709DC+CD360+SUB10+GLE416
|
Monitor: 78" Samsung UE78HU8590
|
Beamer: EH-TW4400 LPE
|
BLURAY: Samsung BD-C6900
|
Tuner: Vodafone Giga TV Home
|
TV-Lift: Venset TS1000A
|
Haustechnik: JBMedia Lightmanager Air
|
Aktor:APA3-1500R Steckdosen
|
Aktor: ASUN-650: TV-Lift + Rollladen
|
Aktor: AWMR 210 - Steckdoseneinsatz
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: DeleyCon 4x2 HDMI Matrix mit H1100?
Hallo,
meine Erfahrung mit diesen Dingern ist, dass sie oft nur auf Befehle reagieren, wenn die Fernbedienung (auch 1100) direkt darauf ausgerichtet ist und nicht weiter entfernt als ca. 2m. Auch wenn ein Funksender in der Nähe steht, reagieren sie empfindlich. Das würde ich erstmal testen und wenn das funktioniert, hilft möglicherweise ein IR-Extender. Manchmal schalten die auch automatisch und erst wenn alle Geräte richtig an sind kann manuell eingegriffen werden.
Natürlich würde ich auch noch testen, ob das binäre Anlernen oder als RAW was bringt.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
PS: Die Funktion würde ich auch ausgiebig testen. Oft gibt es Problem mit der Übertragung der HDMI-Signale - vor allen Dingen beim Umschalten von den Ein- und Ausgängen. Auf jeden Fall CEC an allen Geräten ausschalten.
meine Erfahrung mit diesen Dingern ist, dass sie oft nur auf Befehle reagieren, wenn die Fernbedienung (auch 1100) direkt darauf ausgerichtet ist und nicht weiter entfernt als ca. 2m. Auch wenn ein Funksender in der Nähe steht, reagieren sie empfindlich. Das würde ich erstmal testen und wenn das funktioniert, hilft möglicherweise ein IR-Extender. Manchmal schalten die auch automatisch und erst wenn alle Geräte richtig an sind kann manuell eingegriffen werden.
Natürlich würde ich auch noch testen, ob das binäre Anlernen oder als RAW was bringt.

PS: Die Funktion würde ich auch ausgiebig testen. Oft gibt es Problem mit der Übertragung der HDMI-Signale - vor allen Dingen beim Umschalten von den Ein- und Ausgängen. Auf jeden Fall CEC an allen Geräten ausschalten.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||