Hallo!
Bin seid einigen Tagen im Besitz der neuen Ultimate mit Hub.
Alles installiert, 900 Einstellungen zu 60% importiert, und funktioniert soweit gut, auch über IOS APP
Habe Einiges gelesen, sogar das gesamte "Harmony Ultimate: Die Wahrheit", aber die Lösung meines "Problems" leider noch nicht gefunden.
Hatte schon die Harmonys 895 und 900, und alles hat großartig funktioniert. Mit der Ultimate bekomme ich es aber nicht hin, wahrscheinlich ist es einfach nicht möglich.
Kann das sein, daß ich etwas übersehen habe....??
Ich habe in meiner Anlage eine Schnittstelle mit dem KNX-BUS über einem kleinen LinuxRechner(SheevaPlug) und USB-Infrarot. Über die Harmony sende ich von der Fernbedienung Tastenbefehle, wie "1", oder "2", oder "HINAUF", oder "VOLUME UP"
Jeder Befehl, wird vom Rechner erkannt, und den übereinstimmenden Befehl in den KNX-Bus gesendet. Mit der Ultimate funktioniert es vom Nummerblock auch; z.B.: "1" == Licht Wohnzimmer.
Ich möchte aber den Befehl der Ziffer "1" auf dem Display bringen, und mit der Beschreibung versehen: "Licht Wohnzimmrer" so wie ich es in den Harmonys 895 und 900 hatte.
Es sind mehrere Befehle, für Licht, Rollladen, Szenen, usw....
ich benutze schon alle anderen verfügbaren Tasten, wie z.B.: Hinauf == Rollladen WohnzimmerAUF, Volume UP == Rollalden Küche AUF, usw...
Gibt es eine Lösung??
Ich bedanke mich im Voraus!
Grüße, kimx
Ulitmate - Ziffern im Display als Befehle verwenden
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Ulitmate - Ziffern im Display als Befehle verwenden
HTPC Ya-VDR 0.4
|
Onkyo TX 601
|
TV Samsung UE40C6000
|
Dreambox DM 7020
|
KNX - Linux Schnittstelle Linknx
|
Re: Ulitmate - Ziffern im Display als Befehle verwenden
Hallo!
Habe jetz im Forum den Beitrag:[Ultimate] Nummern Tasten gefunden.
Also leider nichts zu machen... oder ist jemand anderer Meinung:
Grüße, kimx
Habe jetz im Forum den Beitrag:[Ultimate] Nummern Tasten gefunden.
Also leider nichts zu machen... oder ist jemand anderer Meinung:
Grüße, kimx
HTPC Ya-VDR 0.4
|
Onkyo TX 601
|
TV Samsung UE40C6000
|
Dreambox DM 7020
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Natürlich ist da was zu machen.kimx hat geschrieben: Also leider nichts zu machen...

Lerne die Ziffern als neue Befehle (z.B. 1 als Z1, 2 als Z2 usw.) an (senden von der H900).
Diese Befehle kannst Du dann in's Display legen und sie -wie gewohnt- im Display umbenennen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Leipzig1. Harmony: Elite2. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Allerdings kann er damit nicht die Funktion der Nummerntasten beeinflussen, die die Ultimate im Ziffernblock anzeigt.
TV: Philips 65OLED809
|
AVR: Yamaha RX-V685
|
Blu-ray: Sony UBP-X800M2
|
MediaCenter: Nvidia ShieldTV Pro
|
NAS: Synology DS1019+
|
Teufel Rear Station MK2
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:keyboarder2k hat geschrieben:Allerdings kann er damit nicht die Funktion der Nummerntasten beeinflussen, die die Ultimate im Ziffernblock anzeigt.
kimx hat geschrieben: Ich möchte aber den Befehl der Ziffer "1" auf dem Display bringen, und mit der Beschreibung versehen: "Licht Wohnzimmrer" so wie ich es in den Harmonys 895 und 900 hatte.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo!
Ich habe es mit der Sequenz hingekriegt. Display-Befehle und Sequenz mit Ziffer 1 des IR-Empängers des KNX-PCs.
Funktioniert inzwischen gut.
Später Mal versuche ich deinen Vorschlag nocheinmal.
Die Fernbedienung ist jedenfalls in Ordnung, auch in mixed mod mit der IOS-APP.
Danke jedenfalls!!!
kimx
Danke für denTipp. Ich habe es versucht, mit einer anderen FB da die 900 nicht funktioniert. Das Anlernen der Ziffern gelingt mir nicht, leider. Andere Tasten aber schon. Etwas komisch.TheWolf hat geschrieben:Natürlich ist da was zu machen.kimx hat geschrieben: Also leider nichts zu machen...![]()
Lerne die Ziffern als neue Befehle (z.B. 1 als Z1, 2 als Z2 usw.) an (senden von der H900).
Diese Befehle kannst Du dann in's Display legen und sie -wie gewohnt- im Display umbenennen.
Ich habe es mit der Sequenz hingekriegt. Display-Befehle und Sequenz mit Ziffer 1 des IR-Empängers des KNX-PCs.
Funktioniert inzwischen gut.
Später Mal versuche ich deinen Vorschlag nocheinmal.
Die Fernbedienung ist jedenfalls in Ordnung, auch in mixed mod mit der IOS-APP.
Danke jedenfalls!!!
kimx
HTPC Ya-VDR 0.4
|
Onkyo TX 601
|
TV Samsung UE40C6000
|
Dreambox DM 7020
|
|