ich stehe vor folgendem Problem:
Ich bin am einrichten von meinem kleinen Heimkino, was ich selbstverständlich mit der Harmony steuern werde

Jetzt zu meinem Problem, ich werde das Zimmer mit RGB LED Stripes unter der Decke beleuchten. Diese sollen allerdings auch mit der Harmony gesteuert werden. Soweit kein Problem, da ich mit dem Hub auch notfalls ein Kabel zu dem RGBW Controller legen kann, um ihn per IR zu steuern. Jetzt will ich aber nicht jedes mal die Harmony benutzen, um in dem Zimmer die weiße Beleuchtung anzuschalten, ist es denn irgendwie möglich dass ein Lichtschalter den Controller steuert (bin dafür vielleicht auch im falschen Forum da es nicht mehr viel mit der Harmony zu tun hat)? Mein nächstes Problem ist, dass ich so auch keine "normalen" RGB Lampen steuern kann da diese sich entweder nur per App oder per Funk steuern lassen, und die HUE sind mir eigentlich zu teuer für den Spaß.
Jetzt wäre das ja kein Problem wenn die Harmony per Funk steuern könnte. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel die Geräte von JB Media nehme dann bringt mir das, so wie ich das verstehe ja auch nichts da das Gerät die Frequenzen, der RGBW Controller nicht kennt.
Ich hoffe jemand hat mein Anliegen verstanden und hat eine Lösung parat