Seite 1 von 1

H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 6. April 2014 14:05
von padrino
Hi,

Prolog:
war gestern bei 'nem Freund, dort fiel mir seine H1100 is Auge.
Ich also das Thema geschickt darauf gelenkt. ;)
Da hat er mir von Problemen erzählt, dass geräte doppelte ein/aus Befehle benötigen und es daher mit der Harmony nicht klappt.

Als alter Hase (in Harmony-Rente :roll: ), dachte ich mir "nichts leichter als das" ;)

Also schnell mal konfiguriert und die Konfig hochladen wollen... aber nix. :evil:

Die Harmony wurde nicht erkannt.

Also versucht, die Firmware neu aufzuspielen, aber auch nix, der Fortschritt bleibt bei 0%.

Also habe ich die Harmony in den SAFE Mode versetzt und es dann versucht, nix.

Da er einen Mac hat und bei mir zu Hause unter XP die Harmony Software problemlos läuft, habe ich die 1100 mitgenommen.

Tja, aber auch hier zu Hause, in gewohnter Umgebung, bekomm ich sie nicht dazu mit der Software zu kommunizieren, wieder auch nicht im SAFE Mode.
Firmware ist 07.07.01.00

Habe ich versucht ein neues, leeres Konto anzulegen und das aufzuspielen, aber auch dort bleibt die Anzeige bei "0%".

Das Status Feld bleibt auch leer.

Es passiert einfach nichts. :-(

Jemand evtl. eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

CU,
Mario

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 6. April 2014 14:36
von Schwarz
Hallo,
padrino hat geschrieben:Die Harmony wurde nicht erkannt.
"klingelt" denn das Windows beim Verbinden?
Wenn nicht würde ich die üblichen Verdächtigen (USB-Kabel, -Stecker, -Buchsen) überprüfen, ggf. tauschen oder putzen bzw. ausblasen.
Wenn ja, wäre mein nächster Schritt zu erfragen, ob die 1100 mglw. getauscht wurde - sprich gesperrt ist.

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 6. April 2014 16:08
von padrino
Schwarz hat geschrieben:Hallo,
padrino hat geschrieben:Die Harmony wurde nicht erkannt.
"klingelt" denn das Windows beim Verbinden?
Wenn nicht würde ich die üblichen Verdächtigen (USB-Kabel, -Stecker, -Buchsen) überprüfen, ggf. tauschen oder putzen bzw. ausblasen.
Wenn ja, wäre mein nächster Schritt zu erfragen, ob die 1100 mglw. getauscht wurde - sprich gesperrt ist.
Yep, es klingelt. ;)
Außerdem wurde es auf zwei Rechnern (Mac/PC) and unterschiedlichen Anschlüssen und mit unterschiedlichen Kabeln getestet.
Und die Harmony zeigt auch das "USB Checkmark" Logo an...

Die Harmony wurde wohl neu (vor etwa 1 Jahr) erworben, also kein Ausstausch.

CU,
Mario

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 7. April 2014 20:59
von padrino
Man, ist das nervig...

Erst hat die 1100 keine PID (oder ich bin zu blöd sie zu finden), dann tippe ich in der Software für den Support, senden, Zeitüberschreitung -> alles weg.
Also nochmal getippt, senden, Fehler "wir bauen den Support um, möchten Sie eine email schicken?" -> Text wieder weg.

Ich fühl mich echt vera.... :roll:

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 8. April 2014 12:30
von Schwarz
Hallo,
padrino hat geschrieben:Man, ist das nervig...
das der Mailsupport aus der Software diese Fehlermeldung bringt, habe ich schon Ende vorigen Jahre bemerkt. Ich dachte inzwischen ist der Bug behoben. Entweder Du schreibst aus myharmony.com oder rufst an.

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 8. April 2014 14:05
von padrino
myharmony.com war dann gestern auch noch down. :(

Und Telefon, dachte hier gelesen zu haben, dass es den nur 90 Tage nach Aktivierung gibt.

[ Beitrag mit einem Mobile Device von unterwegs geschrieben] Bild

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 8. April 2014 14:14
von Schwarz
padrino hat geschrieben:Und Telefon, dachte hier gelesen zu haben, dass es den nur 90 Tage nach Aktivierung gibt.
Soll so sein, als ich angerufen habe, mit der Begründung, dass ich keine Mail schicken kann, hat es keine Mecker gegeben. :D
Nummer sollte so zu finden sein.

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 11. April 2014 16:43
von padrino
Tja,

der Support war nett, aber die 40 Minten am Telefon waren verpuffte Zeit.
Bestanden nur aus Warteschlafe und Fragen, die ich mit "ja" beantworten musste, da schon probiert, also USB port ändern, Firewall aus, Sfade Mode etc...
Nun wird man nach dem Telefonat vor Ort versuchen ob man eine H1100 mit meinem Account zum Laufen bekommt (dass ich schon versucht habe einen neuen Account anzulegen, das hat gar nicht interessiert :roll:)
Naja, immerhin sagte der Mitarbeiter, dass ich noch in der Garantie wäre und von daher alles gut aussehen würde. ;)

CU,
Mario

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 15. April 2014 16:52
von padrino
So,

Rückmeldung vom Support.

Die Harmony sei wohl defekt und ich soll mich (trotz bestehender Garantie) an den Händler wenden.

Früher hat doch LT die Hardware ersetzt... haben wohl keine mehr auf Lager? :roll:

CU,
Mario

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 16. April 2014 10:26
von TheWolf
padrino hat geschrieben: ... haben wohl keine mehr auf Lager? :roll:
Genau das wird's sein.
Spannend wird's, wenn Dein Händler auch keine mehr hat.

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 16. April 2014 11:10
von padrino
Tja, Händler/Amazon hat sie wohl auch nicht mehr im Angebot... :(

[ Beitrag mit einem Mobile Device von unterwegs geschrieben] Bild

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 16. April 2014 11:35
von TheWolf
padrino hat geschrieben:Tja, Händler/Amazon hat sie wohl auch nicht mehr im Angebot... :(
Das war zu befürchten.

Was Dir jetzt nur noch bleibt, ein evtl. Rabatt beim Kauf einer neuen Harmony über den Logitech-Shop aber ob sich das dann wirklich lohnt ... :?:

Re: H1100 verweigert jeglichen Upload

Verfasst: 3. Mai 2014 15:48
von padrino
Hi,

wie es aussieht, ist Logitech inzwischen sehr knauserig geworden, was das Thema angeht.
Vor allem wollen sie alles auf den Händler abwelzen.
Mir scheint, es gäbe keine "Garantie" mehr.
Falls der Händler keine Lösung im Rahmen der zweijährigen gesetzlichen Händlergewährleistung anbietet so würden wir in der Tat eine Lösung für Sie bereitstellen. Diese würde wohl auf ein ersetzen der Fernbedienung durch ein Modell in der gleichen Preisklasse hinauslaufen. Die zweijährige gesetzliche Händlergewährleistung ist auch der Grund warum wir Sie zuerst auf den Händler verweisen, da dieser einen Austausch auch vorzunehmen hat.
Und Gutscheine gibt es auch keine(n mehr)
Sie müssen für Ihren Fall mit der defekten Harmony 1100 erst versuchen eine Lösung mit Ihren Händler zu bekommen.
Sollten Sie Ihr Geld von dem Händler erstattet bekommen, können Sie sich von uns eine moderene Harmony erwerben, leider können wir Ihnen hier keinen Rabatt anbieten.
CU,
Mario