Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich bin diese Woche von meiner One For All Fernbedienung auf die Harmony Ultimate umgestiegen. Bisher sehr zufrieden.
Bei der Ersteinrichtung hat die Software scheinbar auch meinen PC erkannt, auf dem die Einrichtungssoftware läuft. Ist ja mal ne schöne Sache. Auf der Fernbedienung bekomme ich für das Gerät auch verschiedenste Befehle angezeigt, jedoch sind die alle ausgegraut.
johannes1702 hat geschrieben:
Kann mir jemand dazu mehr Infos geben?
Wenn Du uns mehr erzählst, schon.
Wie genau hast Du Deine PC im Konto eingerichtet (Hersteller, Modell)?
Wie sieht die Tastenbelegung für den PC im Konto aus (Screen-Shot davon)?
P.S.
Du hast in Deienm Profil unter Software: Beides
stehen. Das kann nicht sein, wenn Du nur die Ultimate hast. Dann gehört dort "myharmony" rein.
Daneben fehlen noch alle Deine Geräte im Profil.
Schau mal hier rein: Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Wenn Du uns mehr erzählst, schon.
Wie genau hast Du Deine PC im Konto eingerichtet (Hersteller, Modell)?
Wie sieht die Tastenbelegung für den PC im Konto aus (Screen-Shot davon)?
Habe den Button angeklickt, dann Windows ausgewählt und das wars dann auch schon. Mehr gab es nicht. Wo finde ich die Tastenbelegung?
P.S.
Du hast in Deienm Profil unter Software: Beides
stehen. Das kann nicht sein, wenn Du nur die Ultimate hast. Dann gehört dort "myharmony" rein.
Also ich habe nur die Harmony Ultimate. Wurde aber, als ich das erste Mal die Webseite aufgerufen habe, aufgefordert, eine SW herunterzuladen. Die Konfiguration erfolgt mit der. Heißt "MyHarmony". Jetzt bin ich verwirrt...
johannes1702 hat geschrieben:Also ich habe nur die Harmony Ultimate. Wurde aber, als ich das erste Mal die Webseite aufgerufen habe, aufgefordert, eine SW herunterzuladen. Die Konfiguration erfolgt mit der. Heißt "MyHarmony". Jetzt bin ich verwirrt...
Kein Wunder.
Die Software, von der wir hier reden und die Du auch in Deinem Profil auswählern kannst, ist die alte PC-Anwendung, bevor myharmony.com geboren wurde.
Die greift aber nur für die "alten" Harmony's (z.B. 885, 555, 900) nicht aber für die "neuen" (Touch, Ultimate).
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Ok, danke, das mit der Software hätten wir dann geklärt.
Ich habe mal einen Screenshot der Tastenbelegung gemacht.
Sieht ja erstmal (für mich) normal aus. Auf der FB ist es aber alles ausgegraut. Meine Frage ist eigentlich nur, ob sich der PC, ohne IR Empfänger etc., über die FB steuern lässt. Kommuniziert ggf. die MyHarmony Software dafür mit dem PC?
Hi,
der WindowsPC ist nur für einen BlueTooth-Dongle und dem Softkeyboard der App gedacht, d.h. man kann die App als Tastatur benutzen. Um einen PC zu steuern braucht man weiter ein IR-Adapter da Steuerbefehle (noch) nicht über BlueTooth verschickt werden bzw. nicht verschickt werden können.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Kat-CeDe hat geschrieben:
der WindowsPC ist nur für einen BlueTooth-Dongle und dem Softkeyboard der App gedacht, d.h. man kann die App als Tastatur benutzen.
Ah jetzt, ja.
Mich hat nämlich gewundert, dass Befehle "sichtbar" sind, wenn man den PC konventionell hinzufügt.
Also
Hersteller: Microsoft
Modell: Media Center
@Johannes1702:
Binde Deinen PC doch mal wie oben beschrieben ein.