Befehle anlernen funktioniert nicht richtig (PlayStation 2)

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
shay
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2008 12:31

Befehle anlernen funktioniert nicht richtig (PlayStation 2)

Beitrag von shay »

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche eine Harmony 895. Damit möchte ich auch meine PlayStation 2 steuern, die ich fast ausschließlich zum Sing Star spielen benutze und so eigentlich keinen Controller brauchen würde. Die PlayStation 2 ist ja in der Datenbank vorhanden und Dreieck, Kreis, Quadrat und X funktionieren auch, allerdings nicht das Navigieren nach rechts, links, oben oder unten. Deshalb habe ich versucht diese Befehle mit einer Originalfernbedienung (bei der diese Befehle natürlich funktionieren) anzulernen. Das kurioise dabei ist, dass das Navigieren nach rechts jetzt funktioniert, nicht aber nach oben, unten oder links. Ich habe die Befehle jetzt schon mehrmals aufgenommen aber es funktioniert einfach nicht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
shay

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Wird wohl daraus hinauslaufen das du die befehle im RAW modus anlernen musst. Falls du das schon versuct hattest musst du eventuell auf jemanden Warten der auch eine PS2 hat, um dir helfen zu können.
_______________________________
Aus der FAQ :
Raw-Befehl anlernen
Exclamation Ein Raw-Befehl kann gegenüber dem Original-Befehl u.U. längere Sendezeiten beinhalten.
Beispiel:
PowerToggle und Panasonic-TV's. Zum Ein-/Ausschalten des TV's muss der Ein-/Ausschalter auf der Original-FB länger gedrückt werden. Dieses "länger drücken" lehnt die Harmony beim "normalen anlernen" ab. Beim Raw-Befehl akzeptiert sie das längere Drücken jedoch (aber auch nicht unendlich lange).
Bereich: Geräte
--> Weitere Optionen
--> Infrarotbefehle lernen
-->> Den "neuen" Befehl wie gewohnt unter neuem Namen anlernen (z.B. RawPowerToggle)
-->> Ebene "Benutzerdefiniert" (ganz unten) anwählen
-->>> Den neuen Befehl (z.B. RawPowerToggle) markieren (Häkchen davor)
-->>> Ausgewählten Befehl im Originalformat übertragen
-->>> Fertig
Exclamation Jetzt sollte der RawBefehl aus dem Device-Menü heraus getestet werden. Funktioniert er dort einwandfrei, kann er an den entsprechenden Stellen (Device, Aktivität) eingesetzt werden.
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

Themenersteller
shay
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2008 12:31

Beitrag von shay »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt hat es geklappt.
Allerdings habe ich noch ein Problem, wenn ich nach der Aktion Spielen mit meiner PlayStation 2 die Off Taste drücke, dann bleiben Fernseher und PlayStation an. Das ganze lässt sich erst mit der Help Taste lösen. Habt ihr da auch ne Ahnung was man machen kann?

Themenersteller
shay
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2008 12:31

Beitrag von shay »

Außerdem hab ich noch ein generelles Problem mit der Lautsträke. Wenn ich meinem Panasonic Fernseher den Befehl schicke, die Lautstärke zu erhöhen, dann sendet die Harmony den Befehl wohl gleich drei mal, denn es erhöht sich um drei Schritte. Ich habe aber Bedenken, dass wenn ich die Verzögerung erhöhe er zu langsam auf andere Tastendrücke reagiert.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

Verzögerungen runter und Sendewiederholungen auch. Letztere stehen standardmäßig auf "3", das wirds also wohl sein
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Hallo nochmals,
Was die lautstärkesteuerung anbelangt so kann ich dich erneut auf die FAQ versweisen (die im übrigen seit soeben Rechts oben auch verlinkt ist. ):
Jedoch muss ich auch sagen das bei mir die Probleme mit zu schneller, zu langer, und zu verzögerter Lautstärkeregelung erst der Support lösen konnte.
__________________
Gerät reagiert auf Befehle zu lang
Bereich: Geräte
--> Fehlerbehebung
--> Weitere Probleme
--> Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
--> Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark (z. B. Lautstärke erhöhen Lautstärke wird zu schnell erhöht).
>> Reagiert TV nicht, erhöhen Sie den Wert.
>> Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt
Standard-Einstellung: 3
Arrow Verringern auf 2 bzw. 1
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

Themenersteller
shay
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2008 12:31

Beitrag von shay »

Hallo auch nochmal :-)

Vielen Dank, es hat geklappt. Die Lautstärkeregelung funktioniert jetzt einwandfrei.

Allerdings weiß ich noch nicht warum er bei der Aktion spielen Fernseher und PlayStation nicht ausschaltet wenn ich auf Off drücke und das ganze erst gelöst wird, wenn ich die Hilfe benutze
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

shay hat geschrieben:...
Allerdings weiß ich noch nicht warum er bei der Aktion spielen Fernseher und PlayStation nicht ausschaltet wenn ich auf Off drücke und das ganze erst gelöst wird, wenn ich die Hilfe benutze
Hi, nutzt Du auch die neue Remote-Software ? (Die ja jetzt sogar per zwangsupdate kam)
Seitdem habe ich nämlich das selbe Problem ! Als ob da irgendwas durcheinandergerät
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Beitrag von roba »

shay hat geschrieben:Hallo auch nochmal :-)

Vielen Dank, es hat geklappt. Die Lautstärkeregelung funktioniert jetzt einwandfrei.

Allerdings weiß ich noch nicht warum er bei der Aktion spielen Fernseher und PlayStation nicht ausschaltet wenn ich auf Off drücke und das ganze erst gelöst wird, wenn ich die Hilfe benutze
Befehl neu anlernen, "benutzerdefiniert" nicht überschreiben und den neu erlernten Befehl einbinden!

EDIT - da war einer schneller - EDIT

Zwangsupdate habe ich gesehen, aber noch nicht aktualisiert!

Themenersteller
shay
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2008 12:31

Beitrag von shay »

Bei mir steht
Die auf diesem Computer installierte Version ist 7.4.2.

snoozonica
Beiträge: 5
Registriert: 27. August 2008 10:48

Re: Befehle anlernen funktioniert nicht richtig (PlayStation 2)

Beitrag von snoozonica »

shay hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche eine Harmony 895. Damit möchte ich auch meine PlayStation 2 steuern, die ich fast ausschließlich zum Sing Star spielen benutze und so eigentlich keinen Controller brauchen würde. Die PlayStation 2 ist ja in der Datenbank vorhanden und Dreieck, Kreis, Quadrat und X funktionieren auch, allerdings nicht das Navigieren nach rechts, links, oben oder unten. Deshalb habe ich versucht diese Befehle mit einer Originalfernbedienung (bei der diese Befehle natürlich funktionieren) anzulernen.
hallo,

habe eine playstation 2 ausschließlich für singstar bekommen und würd auch gerne die harmony 785 zum steuern benutzen, da der mitgelieferte controller wegen zu kurzem kabel nicht bis auf die couch reicht.
ich habe auch die befehle wie shay beschrieben hat aus der datenbank, und da fehlen ja leider die navigationstasten.
ich hab jetzt auch leider keine originalfernbedienung, da keine dabei war, um die nav-tasten anzulernen.
hab ich trotzdem irgendwie eine chance, an die 4 fehlenden signale/befehle zu kommen?

thx, steffen
Panasonic TH-42PZ70EA
Topfield 5000PVR MP
Panasonic SA-PT460
Antworten