Hallo!
Ich programmiere meine Harmony mit der Software. Da ich hier aber nur 5 Geräte habe, überlege ich, ob ich doch über My Harmony programmieren sollte. Da sind ja jetzt 8 Geräte möglich. Wie ist das eigentlich, wenn man dann nach einrichten von 8 Geäten wieder auf die Software zurück geht? Werden dann die 3 neuen Geräte wieder gelöscht?
Noch etwas was mir wichtig ist. Was ist eigentlich besser? Die Software, oder MyHarmony?
Dank für alle Helfer im Voraus.
Harmony 650 oder Harmony.com
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 29
-
1. Harmony: 665Software: MyHarmony+PC-Software
Harmony 650 oder Harmony.com
Gruß Pirol
Mini Samsung HT-C6200
|
Technisat Digit Isio S1
|
Samsung 55" Flat Premium UHD TV NU8009
|
DVD Recorder Panasonic DMR X85
|
Samsung BD-H5500
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 650 oder Harmony.com
Natürlich, weil Du dannn ja die gesamte Konfiguration aus dem Software-Konto auf die Harmony spielst.pirol hat geschrieben: Wie ist das eigentlich, wenn man dann nach einrichten von 8 Geäten wieder auf die Software zurück geht? Werden dann die 3 neuen Geräte wieder gelöscht?
Myharmony.com ist in den letzten Jahren sehr "erwachsen" geworden und kann inzwischen in einigen Bereichen mehr, als es die Software kann.pirol hat geschrieben: Noch etwas was mir wichtig ist. Was ist eigentlich besser? Die Software, oder MyHarmony?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Noch eine Frage zu Harmony.com . Wie ist die Bedienung? Ähnlich wie die Software? Die programmierung meiner 5 Geräte war ja für mein fortgeschrittenes Alter schon eine Herausforderung. Noch mal alles neu lernen wollte ich eigentlich nicht. Da ich aber einen neuen TV anschaffe, muss ich ja gezwungenermaßen, zumindest das TV Gerät und die Aktionen neu machen.
Gruß Pirol
Mini Samsung HT-C6200
|
Technisat Digit Isio S1
|
|
|
Samsung BD-H5500
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
die Systematik ist schon sehr ähnlich, ist aber eine komplett andere Oberfläche mit vielen Vereinfachungen. Du kannst das alte Konto einbinden und testen. Da müssen dann einige Kleinigkeiten trotzdem neu eingerichtet werden, z. B. die Tastenbelegungen. Zurück zur Software sollte sowieso immer gehen.pirol hat geschrieben:Wie ist die Bedienung? Ähnlich wie die Software?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Lies Dich hier ein:pirol hat geschrieben: Nochmal alles neu lernen wollte ich eigentlich nicht.

Wieso "Aktionen neu machen"?pirol hat geschrieben: Da ich aber einen neuen TV anschaffe, muss ich ja gezwungenermaßen, zumindest das TV Gerät und die Aktionen neu machen.
Sowohl innerhalb der Software als auch in myharmony.com legst Du den neuen TV an und "tauschst" den dann in den Aktionen gegen den "alten" aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
@TheWolf!
Danke für die Ausführliche Antwort. Wenn ich also in der Software den alten TV lösche, dieser ist mit TV benannt. Dann den neuen TV einlesen lassen. Wenn ich jetzt den neuen auch mit TV benenne müsste das schon so klappen? Oder sehe ich da was falsch. Ich will es auch mal mit Harmony.com versuchen. Da kann ich ja meine FB importieren. Jetzt müßte ich den alten TV umbenennen in z.B. TValt. Den neuen könnte ich dann als TV einlesen lassen, dann müsste das schon klappen? Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Danke für die Ausführliche Antwort. Wenn ich also in der Software den alten TV lösche, dieser ist mit TV benannt. Dann den neuen TV einlesen lassen. Wenn ich jetzt den neuen auch mit TV benenne müsste das schon so klappen? Oder sehe ich da was falsch. Ich will es auch mal mit Harmony.com versuchen. Da kann ich ja meine FB importieren. Jetzt müßte ich den alten TV umbenennen in z.B. TValt. Den neuen könnte ich dann als TV einlesen lassen, dann müsste das schon klappen? Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Gruß Pirol
Mini Samsung HT-C6200
|
Technisat Digit Isio S1
|
|
|
Samsung BD-H5500
|
-
- Foren-Admin
-
Da siehst Du 'ne ganze Menge falsch.pirol hat geschrieben: Dann den neuen TV einlesen lassen. Wenn ich jetzt den neuen auch mit TV benenne müsste das schon so klappen? Oder sehe ich da was falsch.
Ob Du Deinen Fernseher nun "TV" oder "Apfelmus" nennst, ist vollkommen egal.
Innerhalb der PC-Software 7.7.0 geht das so:

Nochmal: Nein.pirol hat geschrieben: Ich will es auch mal mit Harmony.com versuchen. Da kann ich ja meine FB importieren. Jetzt müßte ich den alten TV umbenennen in z.B. TValt. Den neuen könnte ich dann als TV einlesen lassen, dann müsste das schon klappen?
Nur das "einlesen" (genauer gesagt: das Anlegen des neuen Fernsehers) und dann umbenennen reicht nicht aus, denn woher sollen die Aktionen wissen, das es einen neuen Fernseher gibt?
Innerhalb myharmony.com geht das so:

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
bevor du den alten tv löschen kannst musst du erst den neuen anlegen und in die Aktionen einfügen.
Dann biegst du die Tastenbelegung in den Aktionen um, und DANACH erst das alte Gerät löschen
bevor du den alten tv löschen kannst musst du erst den neuen anlegen und in die Aktionen einfügen.
Dann biegst du die Tastenbelegung in den Aktionen um, und DANACH erst das alte Gerät löschen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder