Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
ratzec
Beiträge: 83
Registriert: 28. Juli 2010 19:42
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55 Q7FN
Heimkino 2: SAT: Technisat Isio STC+
Heimkino 3: DVD: Sony DBP S4500
Heimkino 4: AV: Yamaha RX- V 481D
Heimkino 5: Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Heimkino 6: Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von ratzec »

Hallo!

Möchte an dieser Stelle gern ein neues Thema eröffnen und hoffe, das dieser Punkt noch viele andere interessiert. Das habe ich aus Light Manager Air Thema so entnommen.
Da der Air nun prima läuft und ich im heimischen WLAN alles steuern kann, möchte ich mich nun an den Zugriff aus dem Internet machen - vorzugsweise über ImperiHome mit dem Android Smartphone. Da ich nicht der größte "Englisch- Künstler" bin, bereitet mir der Umgang mit ImperiHome bzw. no ip.com schon etwas Probleme.
Habe mich bereits bei no ip.com registriert und in ImperiHome auch meine Aktoren eingerichtet (wo auch die Bedienung im Heimnetzwerk funktioniert).
Was muß nun weiter auf no ip.com bzw. IperiHome und in meiner fritz.box 7490 passieren, um von "außen" Zugriff zu haben ??

Danke schonmal vorab für die Hilfe.

ratzec
TV: Samsung GQ55 Q7FN
SAT: Technisat Isio STC+
DVD: Sony DBP S4500
AV: Yamaha RX- V 481D
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Light Manager Air

holzfred
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2010 16:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55-F8090
Heimkino 2: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 3: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 4: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 5: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 6: Server 2016 Essential
Heimkino 7: Teufel 7.1
Wohnort: Pforzheim
Wohnort: Pforzheim
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von holzfred »

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach. Ich muss aber gestehen, dass ich den NoIP Dienst persönlich nicht kenne und nutze

Du gibst in Deiner Fritte als DynDNS Dienst Deinen NoIP Zugang ein. So wie ich das mitbekommen habe routet dieser Dienst den Port 80 auf 8080 weiter (redirect) und kommt somit auf Port 8080 in der Fritte von draussen an. Jetzt richtest Du eine Freigabe HTTP unter dem Reiter Internet von Port 8080 auf die IP deines Airs und den Port 80 ein.

Zusätzlich würde ich unter Heimnetz dem Air einen Haken setzen, dass dieser immer die selbe IP zugewiesen bekommt, wenn er nicht schon über eine feste IP verfügt.

Gruß Uwe
TV: Samsung UE55-F8090
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Server 2016 Essential
Teufel 7.1

mgerla1970
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2011 16:29
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XE9005
Heimkino 2: SAT: Sky Q-Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Heimkino 4: Mediaplayer: Dune HD Smart H1
Heimkino 5: BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Heimkino 6: Lichtsteuerung: Light Manager Air
Heimkino 7: Software: myharmony.com und PC-Prog.
Heimkino 8: Harmony Ultimate und Hub
Heimkino 9: Festplattenstation Eigenbau
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von mgerla1970 »

Hallo ratzec,

schau doch auch hier mal rein http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 789#p89789. Ich habe da mal meinen Erfahrungsbericht über die Inbetriebnahme des Air gepostet. Dort habe ich auch einen Absatz über die Einrichtung des Fernzugriffs mit No-IP und der Fritz Box geschrieben. Vielleicht hilft Dir das ja. Der letzte Hinweis kam von holzfred. Danach noch die letzten Daten modifiziert und schon funktionierte der Fernzugriff. Habe es heute auch mal kurz vom Büro aus probiert und von dort ging es auch.

Matthias
TV: Sony KD-55XE9005
SAT: Sky Q-Receiver
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Lichtsteuerung: Light Manager Air
Software: myharmony.com und PC-Prog.
Harmony Ultimate und Hub
Festplattenstation Eigenbau

Themenersteller
ratzec
Beiträge: 83
Registriert: 28. Juli 2010 19:42
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55 Q7FN
Heimkino 2: SAT: Technisat Isio STC+
Heimkino 3: DVD: Sony DBP S4500
Heimkino 4: AV: Yamaha RX- V 481D
Heimkino 5: Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Heimkino 6: Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von ratzec »

Unbenannt.PNG
Hallo!
Hier das Formular von no-ip.com zum Anlegen eines Host's.
Da komme ich schon nicht so recht weiter, da ich nicht weiß, wo etwas wie ausgefüllt wird.
Bin da etwas überfordert.
Wer kann helfen?
Wenn dies erledigt ist:
-wie kommt man dann übers Internet auf den LM Air?
- was muß in ImperiHome noch eingerichtet werden?

Danke vorab.

ratzec :?:
TV: Samsung GQ55 Q7FN
SAT: Technisat Isio STC+
DVD: Sony DBP S4500
AV: Yamaha RX- V 481D
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Light Manager Air

mgerla1970
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2011 16:29
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XE9005
Heimkino 2: SAT: Sky Q-Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Heimkino 4: Mediaplayer: Dune HD Smart H1
Heimkino 5: BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Heimkino 6: Lichtsteuerung: Light Manager Air
Heimkino 7: Software: myharmony.com und PC-Prog.
Heimkino 8: Harmony Ultimate und Hub
Heimkino 9: Festplattenstation Eigenbau
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von mgerla1970 »

Moin Ratzec,

zunächst einmal trägst Du bei No-IP wo Hostname steht Deinen Hostnamen ein. Hinten kannst Du noch wählen, wie die Endung sein soll. Kannst die aber ruhig auf ddns.net stehen lassen. Dann klickst Du auf "Port 80 umleiten". Im Feld IP-Adresse erscheint nun Deine gerade gültige IP-Adresse. Bei Port steht jetzt 8080. Den lässt Du auch genau so stehen. Jetzt noch speichern und fertig.

Ich habe dann in meiner Fritz Box 7490 unter Internet und Freigaben zunächst einmal im Reiter Dynamic DNS den Anbieter No-IP ausgewählt. Bei Domainname trägst Du jetzt den Hostnamen ein, welchen Du bei No-IP erzeugt hast (also deinname.ddnd.net z. B.). Darunter dann Deinen Benutzernamen und das Passwort welches Du auch benötigst um Dich bei No-IP überhaupt anmelden zu können. Jetzt das Ganze speichern.

Jetzt gehst Du auf den Reiter Portfreigaben. Und legst eine neue Portfreigabe an. Hier habe ich bei "Portfreigabe aktiv für" Andere Anwendung ausgewählt. Bei Bezeichnung trägst Du einen Namen ein, der für Dich schlüssig ist. Meinetwegen JBMEDIA. Protokoll lässt Du auf TCP. Bei von Port bis Port trägst Du jeweils die 8080 ein. Die kommt von No-IP. Bei "An Computer" wählst Du jetzt aus der Liste Deinen Light Manager Air aus. Im Feld darunter zeigt er Dir dann auch gleich die IP-Adresse des Light Manager Air an. Hier ist es in meinen Augen sinnvoll, wenn der Air immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommt. Das erkläre ich später noch. Im Feld "An Port" gibst Du jetzt die 80 ein. Jetzt noch abspeichern und Du bist fertig.

Im LightMan Studio hast Du hoffentlich den vorgegebenen Port nicht geändert. Der ist nämlich mit 80 vorgegeben. Unter den WLAN-Einstellungen musst Du natürlich noch im Reiter WEB-Interface auf Start gehen und Deine Konfiguration hochladen.

Jetzt kannst Du über Internet (Achtung im eigenen WLAN-Netz funktioniert das immer) Deinen Air erreichen. Am Besten versuchst Du das über Dein Smartphone, Tablet oder Deinen Firmenrechner. Gib einfach in der Browserzeile Deine Domainnamen an z. B. http://deinname.ddns.net:80 und Du kommst dann auf Deinen Air. Wichtig ist natürlich noch die Einrichtung über LightMan Studio eines Benutzernamens und ein Passwort. Damit schützt Du die Anmeldung von außen.

In der Fritz Box unter Heimnetz würde ich mir den Light Manager Air raussuchen und dann hinten in der Zeile auf "Bearbeiten" klicken und im Feld "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." ein Häckchen setzen. Jetzt bekommt der Air immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen.

Bei mir hat das so funktioniert. Bitte mal testen und Rückmeldung wäre auch gans schön

Matthias
TV: Sony KD-55XE9005
SAT: Sky Q-Receiver
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Lichtsteuerung: Light Manager Air
Software: myharmony.com und PC-Prog.
Harmony Ultimate und Hub
Festplattenstation Eigenbau

mgerla1970
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2011 16:29
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XE9005
Heimkino 2: SAT: Sky Q-Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Heimkino 4: Mediaplayer: Dune HD Smart H1
Heimkino 5: BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Heimkino 6: Lichtsteuerung: Light Manager Air
Heimkino 7: Software: myharmony.com und PC-Prog.
Heimkino 8: Harmony Ultimate und Hub
Heimkino 9: Festplattenstation Eigenbau
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von mgerla1970 »

Hallo Ratzen,

mal eine andere Frage. wie hast Du das bei No-IP.com hinbekommen, dass alles in Deutsch angezeigt wird. Ich habe nirgends gefunden, wo man die Sprache einstellen kann. Der Screenshot sieht nämlich nicht nach einer Übersetzung z. B. durch Google aus. Sag mir doch mal, wie Du das hinbekommen hast.

Matthias
TV: Sony KD-55XE9005
SAT: Sky Q-Receiver
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Lichtsteuerung: Light Manager Air
Software: myharmony.com und PC-Prog.
Harmony Ultimate und Hub
Festplattenstation Eigenbau

Themenersteller
ratzec
Beiträge: 83
Registriert: 28. Juli 2010 19:42
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55 Q7FN
Heimkino 2: SAT: Technisat Isio STC+
Heimkino 3: DVD: Sony DBP S4500
Heimkino 4: AV: Yamaha RX- V 481D
Heimkino 5: Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Heimkino 6: Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von ratzec »

Hallo Mathias!

Ich benutze Firefox und der übersetzt einwadfrei und verständlich, als wäre es eine deutsche Seite.

MfG ratzec
TV: Samsung GQ55 Q7FN
SAT: Technisat Isio STC+
DVD: Sony DBP S4500
AV: Yamaha RX- V 481D
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Light Manager Air

Themenersteller
ratzec
Beiträge: 83
Registriert: 28. Juli 2010 19:42
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55 Q7FN
Heimkino 2: SAT: Technisat Isio STC+
Heimkino 3: DVD: Sony DBP S4500
Heimkino 4: AV: Yamaha RX- V 481D
Heimkino 5: Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Heimkino 6: Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von ratzec »

Hallo Mathias!

Super Beschreibung für die Vorgehensweise bei no.ip-com.
Habe alles so gemacht und danach ging leider gar nichts mehr. Habe mit Müh und Not jetzt noch ein Software und Firmwareupdate hinbekommen und nun verbindet sich der Air überhaupt nicht mehr und blinkt 6x grün und 1x rot. Muß mich jetzt erst mal "besinnen" und entscheiden wie ich jetzt vorgehe und werde mich bei Erfolg melden. Portfreigaben usw. habe ich wieder zurückgenommen, hat aber nichts geändert- bin erst mal ratlos.

MfG ratzec
TV: Samsung GQ55 Q7FN
SAT: Technisat Isio STC+
DVD: Sony DBP S4500
AV: Yamaha RX- V 481D
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Light Manager Air

Themenersteller
ratzec
Beiträge: 83
Registriert: 28. Juli 2010 19:42
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55 Q7FN
Heimkino 2: SAT: Technisat Isio STC+
Heimkino 3: DVD: Sony DBP S4500
Heimkino 4: AV: Yamaha RX- V 481D
Heimkino 5: Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Heimkino 6: Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von ratzec »

...alles Super --> habe es soeben hinbekommen. Der Fehler lag in meinem WLAN / Repeater (schlechte Verbindung). dadurch ist alles abgeschmiert.
Besten Dank nochmal an Mathias für die wirklich "idiotensichere Beschreibung".
Jetzt wäre noch Imperihome eine Option. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann man damit mehr machen??

MfG ratzec :P :P :gut: :gut:
TV: Samsung GQ55 Q7FN
SAT: Technisat Isio STC+
DVD: Sony DBP S4500
AV: Yamaha RX- V 481D
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Light Manager Air

mgerla1970
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2011 16:29
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XE9005
Heimkino 2: SAT: Sky Q-Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Heimkino 4: Mediaplayer: Dune HD Smart H1
Heimkino 5: BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Heimkino 6: Lichtsteuerung: Light Manager Air
Heimkino 7: Software: myharmony.com und PC-Prog.
Heimkino 8: Harmony Ultimate und Hub
Heimkino 9: Festplattenstation Eigenbau
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von mgerla1970 »

Guten Morgen Leute, hallo ratzec,

das freut mich, dass meine Anleitung funktioniert. Hilft sicherlich auch noch dem einen oder anderen User weiter. Jetzt aber mal zu ImperiHome. Ich habe ja nur Apple-Geräte (verschiedene iPhones und ein iPad). Hierfür ist dieses Programm bzw. App nicht verfügbar. Für iOS Geräte gibt es eine App namens LiteConnect. Ich beschreibe hier mal kurz, wie ich diese eingerichtet habe. Zunächst einmal App downloaden, installieren und öffnen. Dann in die Einstellungen oder Settings. Bei mir war es dann so, dass ich über das "+" eine WiFi-Bridge hinzufügen konnte. Da erscheinen dann bei der iOS-App vier Felder. Bridge Name = da kann man einfach irgendeinen Namen angeben z. B. JBMEDIA (ich habe vorher den Air in meiner Fritz Box mit einem logischen Namen versehen und diesen dann auch in der App eingetragen), dann Bridge URL = hier muss man dann die IP-Adresse der WiFi-Bridge aus seinem Netzwerk eingeben (hoffentlich hast Du in Deinem Netzwerk für den Light Manager Air immer die gleiche IP-Adresse für den Air zugeordnet, ansonsten unbedingt nachholen), dann kommt Bridge Benutzer = logisch, dass hier Dein Benutzername eingetragen wird (Benutzername und Kennwort vergibst Du ja über das Programm LightMan Studio), dann noch Bridge Passwort = hier dann das im LightMan Studio vergeben Passwort eingeben. Dann noch auf OK und Speichern.

Wichtig ist natürlich auch noch, dass Du vorher in LightMan Studio in den WLAN-Optionen unter "Web-Interface" Deine Konfiguration hochgeladen hast. Erst dann hat man ja die Bedienoberfläche beim Zugang aus dem Internet.

Bei der ImperiHome-App gehe ich mal davon aus, dass man hier anstelle der IP-Adresse dann den Zugang von No-IP.com angeben muss bzw. zusätzlich noch angeben kann. So wie ich das gelesen habe, ist das ja eine richtig schöne Universal-App. Man kann wohl mehrere WiFi-Bridges anmelden usw. Dadurch ist ja möglich Herstellerprodukte zu mischen und diese auch getrennt voneinander bedienen zu können. Und die App soll wohl innerhalb des eigenen WLAN-Netzes als auch aus dem Internet heraus funktionieren.

Beschäftige Dich mal mit den Settings. Da sollte die Möglichkeit der Suche oder Eingabe bestehen. Vielleicht findest Du ja ähnliche Felder wie in der iOS-App.

Matthias
TV: Sony KD-55XE9005
SAT: Sky Q-Receiver
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Lichtsteuerung: Light Manager Air
Software: myharmony.com und PC-Prog.
Harmony Ultimate und Hub
Festplattenstation Eigenbau

Themenersteller
ratzec
Beiträge: 83
Registriert: 28. Juli 2010 19:42
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55 Q7FN
Heimkino 2: SAT: Technisat Isio STC+
Heimkino 3: DVD: Sony DBP S4500
Heimkino 4: AV: Yamaha RX- V 481D
Heimkino 5: Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Heimkino 6: Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von ratzec »

...ja, Danke Mathias. Werde mal sehen ob ich über's Probieren etwas herausfinde mit ImperiHome.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der den Air auch schon darüber aus dem Internet bedient, bzw. mit einigen Tips zu den Einstellungen dienen kann.
Ansonsten sehe ich das im Moment für mich als Zusatzoption. Schade auch, das nirgendwo im Netz etwas dazu verfügbar ist.
Falls ich etwas herausfinde, werde ich es hier sofort verkünden!

...bis dahin --> schönen Sonntag allen noch, und Danke nochmals!!

MfG ratzec :gut:
TV: Samsung GQ55 Q7FN
SAT: Technisat Isio STC+
DVD: Sony DBP S4500
AV: Yamaha RX- V 481D
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Light Manager Air

Themenersteller
ratzec
Beiträge: 83
Registriert: 28. Juli 2010 19:42
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55 Q7FN
Heimkino 2: SAT: Technisat Isio STC+
Heimkino 3: DVD: Sony DBP S4500
Heimkino 4: AV: Yamaha RX- V 481D
Heimkino 5: Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Heimkino 6: Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von ratzec »

Hallo zusammen!

Habe gerade neue Firm- bzw. Software geladen!!
Allerdings wird der Air jetzt wieder als BRIDGE (hinter der IP) angezeigt!!?? :nein: :?:
Sonst habe ich nichts Neues entdecken können...., oder ?

ratzec
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (19.93 KiB) 5103 mal betrachtet
TV: Samsung GQ55 Q7FN
SAT: Technisat Isio STC+
DVD: Sony DBP S4500
AV: Yamaha RX- V 481D
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Light Manager Air

Themenersteller
ratzec
Beiträge: 83
Registriert: 28. Juli 2010 19:42
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55 Q7FN
Heimkino 2: SAT: Technisat Isio STC+
Heimkino 3: DVD: Sony DBP S4500
Heimkino 4: AV: Yamaha RX- V 481D
Heimkino 5: Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Heimkino 6: Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von ratzec »

Hallo!
Komme mit ImperiHome irgendwie überhaupt nicht weiter, zumindest mit der Erreichbarkeit von "auswärts". Im heimischen WLAN klappt es mit der angegebenen "Local IP Adress", Login und Passwort. Bei "externnal host name" müßte doch eigentlich mein "no-ip Link" eingegeben werden, wie ich ihn auch im Browser eingebe, oder? - funktioniert aber nicht (zeigt dann immer einen Fehler in Verbindung mit der fritz.box an.
Wie im anderen Anhang ersichtlich kann man ganz unten noch den"API HTTP Server Port" einstellen (bei mir 8080)?
Wüßte sonst nicht, was sonst noch wo und wie eingestellt werden muß?
Ihr seit meine letzte Hoffnung!!

Gruß ratzec :wall:
Dateianhänge
Screenshot_2015-01-12-08-59-47.png
Screenshot_2015-01-12-08-58-46.png
TV: Samsung GQ55 Q7FN
SAT: Technisat Isio STC+
DVD: Sony DBP S4500
AV: Yamaha RX- V 481D
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Light Manager Air

holzfred
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2010 16:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55-F8090
Heimkino 2: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 3: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 4: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 5: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 6: Server 2016 Essential
Heimkino 7: Teufel 7.1
Wohnort: Pforzheim
Wohnort: Pforzheim
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von holzfred »

Dein Port von Aussen ist die 80. NoIP routet auf die 8080. Deine Fritz routet die 8080 wieder auf die 80 Deines LMA...

Eigentlich brauchst Du Deiner NoIP Adresse keinen Port anhängen, da Standard HTTP Anfragen immer auf die 80 laufen.
TV: Samsung UE55-F8090
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Server 2016 Essential
Teufel 7.1

Themenersteller
ratzec
Beiträge: 83
Registriert: 28. Juli 2010 19:42
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55 Q7FN
Heimkino 2: SAT: Technisat Isio STC+
Heimkino 3: DVD: Sony DBP S4500
Heimkino 4: AV: Yamaha RX- V 481D
Heimkino 5: Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Heimkino 6: Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Light Manager Air - Zugang über Internet/ Imperi Home ??

Beitrag von ratzec »

..habe jetzt mal die no-ip adresse (angefangen mit http://....ddns.net) ohne die 80 am Ende eingegeben, aber ohne Erfolg??

ratzec
TV: Samsung GQ55 Q7FN
SAT: Technisat Isio STC+
DVD: Sony DBP S4500
AV: Yamaha RX- V 481D
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
Light Manager Air
Antworten