Hallo
Ich besitze inzwischen mein 3. Harmony (555, 785 & One) und muss doch feststellen das alle die gleiche Macke haben.
Das Gummi-Artige Plastik an die Unterseite wird nach eine gewisse Zeit ziemlich klebrig. Es ist fast als ob die Konsistenz sich auflöst.
Hat Jemand das gleiche festgestellt.
Gruss
Gérard
Qualität Unterseite (Plastik)
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 555
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Qualität Unterseite (Plastik)
Bei meiner 900 war auch so.Gerard_Dirks hat geschrieben: Hat Jemand das gleiche festgestellt.
Ich hab dann diese Beschichtung vorsichtig komplett entfernt und jetzt ist nur noch der reine Kunststoff des Gehäuses sichtbar und der klebt nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 6502. Harmony: 300Software: MyHarmony
Re: Qualität Unterseite (Plastik)
...runter mit dem Zeug. Bei meinen H300 und H650 habe ich das zwar nicht, dafür aber bei meinem kontaktlosem IR-Thermometer. Benutzt habe keine scharfen Lösungsmittel sondern Isopropylalkohol oder Waschbenzin.
-volker-
-volker-
Re: Qualität Unterseite (Plastik) Gummi löst sich auf
Hallo,
hatte mich die letzten Monate auch über die klebrige Unterseite meiner Harmony one geärgert. Man ekelt sich richtig.
Nachdem ich einige Foren zu diesem Problem gelesen hatte, habe ich folgendes mit Erfolg ausprobiert:
Erst die Schale vorsichtig mit einem Messer von der Fernbedienung lösen. Sie ist geklippt und mit doppelseitigem Klebeband an einer Seite geklebt.
Siehe auch unter den Foren: Lösen der Unterseite. Nun habe ich die die gummierte Fläche mit WD-40 nach kurzes Einwirkzeit abgerieben. Dann mit Spiritus gereinigt und zum Schluss mit Balistol besprüht und abgeputzt. Das Gummi ist verschwunden und der Deckel glänzt wieder. Man nimmt sie nun wieder gerne in die Hand.
hatte mich die letzten Monate auch über die klebrige Unterseite meiner Harmony one geärgert. Man ekelt sich richtig.
Nachdem ich einige Foren zu diesem Problem gelesen hatte, habe ich folgendes mit Erfolg ausprobiert:
Erst die Schale vorsichtig mit einem Messer von der Fernbedienung lösen. Sie ist geklippt und mit doppelseitigem Klebeband an einer Seite geklebt.
Siehe auch unter den Foren: Lösen der Unterseite. Nun habe ich die die gummierte Fläche mit WD-40 nach kurzes Einwirkzeit abgerieben. Dann mit Spiritus gereinigt und zum Schluss mit Balistol besprüht und abgeputzt. Das Gummi ist verschwunden und der Deckel glänzt wieder. Man nimmt sie nun wieder gerne in die Hand.