Guten Abend zusammen,
habe seit ca. 1 Woche die Philips Hue in der Ultimate eingebunden. Insgesamt 4x E27. Was ich allerdings bei der Ultimate nicht finden kann sind die Lichtoptionen.
Kann die Lampen nur an / aus und die Helligkeit anpassen. Alles weitere über die Lichtoptionen, aber wo finde ich diese bei der Ultimate, wie auf den Bilder im link zu sehen?
http://harmony-remote-forum.de/viewtopi ... hue#p89019
Kann mir jemand helfen?
Danke und Grüsse
harmony ultimate + philips hue
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich benutze nur die Minimalfunktionen. Einige Sachen kann man mit der Harmony nicht konfigurieren sondern muß es mit der Hue- oder Harmony-App vorbereiten. In dem verlinkten Thread steht aber auch mehrfach das nur rudimentäre Funktionen der Hue mit der Fernbedienung gehen. Die Anzeige von den Fotos kenne ich nicht.
Ralf
ich benutze nur die Minimalfunktionen. Einige Sachen kann man mit der Harmony nicht konfigurieren sondern muß es mit der Hue- oder Harmony-App vorbereiten. In dem verlinkten Thread steht aber auch mehrfach das nur rudimentäre Funktionen der Hue mit der Fernbedienung gehen. Die Anzeige von den Fotos kenne ich nicht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: UltimateSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: harmony ultimate + philips hue
Danke für deine Antwort.
Mir geht es ja schon weniger um das was kann ich unter den Optionen machen, sondern wo sind diese Optionen überhaupt zu finden?
Hatte auch unter Logitech direkt eine schöne Einrichtungsseite für Hue gefunden, da war ebenfalls immer von diesen Lichtoptionen die Rede.
Oder liegt das evtl. an einem neuen Update, dass diese Optionen nicht mehr da sind? Der Link und die Bilder sind ja aus Dez. 2014.
Danke!
Mir geht es ja schon weniger um das was kann ich unter den Optionen machen, sondern wo sind diese Optionen überhaupt zu finden?
Hatte auch unter Logitech direkt eine schöne Einrichtungsseite für Hue gefunden, da war ebenfalls immer von diesen Lichtoptionen die Rede.
Oder liegt das evtl. an einem neuen Update, dass diese Optionen nicht mehr da sind? Der Link und die Bilder sind ja aus Dez. 2014.
Danke!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich habe die Optionen nie gesehen und auf der englischen FAQ-Seite von Logitech habe ich auch nichts Ähnliches gefunden.
Ralf
ich habe die Optionen nie gesehen und auf der englischen FAQ-Seite von Logitech habe ich auch nichts Ähnliches gefunden.
Ralf
|
|
|
|
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ist eine ältere Firmware.
Über harmony kannst du nur Licht An/Aus/dimmen aber keine Farbe verstellen
Über harmony kannst du nur Licht An/Aus/dimmen aber keine Farbe verstellen
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
-
Guten Morgen,
ok, dachte ich mir schon fast. Das mit der Farbe verstellen habe ich gestern bemerkt als ich den Lightstrip hinzugefügt habe.
Mir gehts jetzt vorallem darum, dass wenn ich auf der Harmony den Ausschalter betätige eben auch das Licht ausgeht.
Eine Verzögerung seitens des Lichts wäre hier wünschenswert.
Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss? Eigentlich laut Logitech über die Lichtoptionen, aber wenn es die nicht mehr gibt?!
Ich möchte die 4x E27 und 2x Lightstrip nicht unbedingt in Aktionen einbinden, da sonst beim Start einer Aktion auch das Licht angeht, unabhängig davon welche Tageszeit. Somit müsste ich ja das Licht wieder ausmachen und wenn es dunkel wird wieder anmachen.
Oder liege ich da falsch?
Danke und Grüße
ok, dachte ich mir schon fast. Das mit der Farbe verstellen habe ich gestern bemerkt als ich den Lightstrip hinzugefügt habe.
Mir gehts jetzt vorallem darum, dass wenn ich auf der Harmony den Ausschalter betätige eben auch das Licht ausgeht.
Eine Verzögerung seitens des Lichts wäre hier wünschenswert.
Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss? Eigentlich laut Logitech über die Lichtoptionen, aber wenn es die nicht mehr gibt?!
Ich möchte die 4x E27 und 2x Lightstrip nicht unbedingt in Aktionen einbinden, da sonst beim Start einer Aktion auch das Licht angeht, unabhängig davon welche Tageszeit. Somit müsste ich ja das Licht wieder ausmachen und wenn es dunkel wird wieder anmachen.
Oder liege ich da falsch?
Danke und Grüße
-
-
so, Harmony App besorgt und konnte die Endfrequenz bearbeiten. Was schön gewesen wäre wenn es eine Zeitverzögerung der Leuchten geben würde, konnte nichts dergleichen finden und jetzt eben eine Verzögerung auf die ganze Aktion eingestellt.
Ist es eigentlich möglich den Lightstrip so einzustellen das sich die Farben ändern?
Was weiß ich, rot-grün-gelb-blau und wieder zurück zum Anfang.
Grüße
Ist es eigentlich möglich den Lightstrip so einzustellen das sich die Farben ändern?
Was weiß ich, rot-grün-gelb-blau und wieder zurück zum Anfang.
Grüße
-
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
schack hat geschrieben: Ich möchte die 4x E27 und 2x Lightstrip nicht unbedingt in Aktionen einbinden, da sonst beim Start einer Aktion auch das Licht angeht, unabhängig davon welche Tageszeit. Somit müsste ich ja das Licht wieder ausmachen und wenn es dunkel wird wieder anmachen.
Mit der neusten Software kann man auswählen "Immer" "zur Tageszeit" und "nach Sonnenuntergang" oder so ähnlich...
TV: Philips 60PFL6008
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
gibt es ein Kommando für automatischen Farbwechsel? Wenn nein dann kann man es nicht einstellen. Die Harmonies haben keine Möglichkeit etwas regelmäßig im Hintergrund auszuführen.
Ralf
gibt es ein Kommando für automatischen Farbwechsel? Wenn nein dann kann man es nicht einstellen. Die Harmonies haben keine Möglichkeit etwas regelmäßig im Hintergrund auszuführen.
Ralf
|
|
|
|
|